logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 27.06.2025 21:51

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2007 01:44  Titel: Kupplungszylinder defekt?
Held vom Erdbeerfeld

Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Hab ein Problem mit meiner Kupplung...seit letzter Woche geht sie nimmer richtig. Also mal geht sie, mal macht sie mucken...
Symptome:
- kaum noch widerstand beim treten des Pedals bis kurz bevors ganz durchgetreten ist

- wenns im stand passiert, ich nen gang drin hab lässt der sich nichtmehr auskuppeln und der wagen geht aus, weil ich auf der bremse stehe (bei voll getretener Kupplung)

- wenn ich keinen gang drin hab und den 1. einlegen will gehts ned, nur mit gewalt und krachen (nur einmal probiert ;-)

Was könnte das sein? Hab mal in der Werktstatt angerufen da meinten die Geber- oder Nehmerzylinder...
Da sie sonst meist noch normal funktioniert brauch ich mir keinen kopf zu machen das die kupplung hin ist und ich ne neue brauch, oder??

Danke!

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.06.2007 11:32  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
kann aber auch nur der Schlauch sein der geplatzt ist. lauft unten was raus ? wenn nicht dann ist der Nehmerzylinder .

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.06.2007 14:51  Titel:
Held vom Erdbeerfeld

Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Danke du hattest recht! Hab ihn heut schon in die Werkstatt gebracht und die hamn festgestellt das die Leitung undicht ist...
Ist ja dann zum glück nix größeres...hatte ihn jetz schon oft genug in der werktstatt seit ich ihn hab :-/
Aber würd ihn trotzdem nicht wieder hergeben wollen!! :P

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 05.06.2007 15:55  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Habe neulich diesen Auto-Bild Artikel übern Mazda gelesen, ist aus dem jahre 2002 und da führt der Mazda ganz überdurchschnittlich in der Schadenaflääigkeit...bzw. Nicht-Anfälligkeit. Einzig wird bemängelt, das der Bremsenverschließ höher ist und die Antriebswellen mal kaputt gehen. Ansonsten alles super duper und besser als bei allen anderen Autos....hält länger, rostet nicht, kommt immer durchn TÜV etc.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.06.2007 18:52  Titel:
Held vom Erdbeerfeld

Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Joa...von rost kaum ne spur und sonst steht er ja auch noch top da...waren jetz irgendwie immer kleinigkeiten (Trägergelenk vorne vom Querlenker, Gummimuffe von der antriebswelle,jetz die kupplung) und ich fahr nicht gern durch die gegend wenn was dran is...hab immer schiss ich mach mir dann noch mehr kaputt wenn ich einfach weiterfahr und es ignorier...

Wie gesagt, würd ihn nicht wieder hergeben wollen, ausser er steht mehr in der werkstatt als ich ihn fahren kann ;)

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Lamdasonden defekt? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 8
Lampe der lüftersteuerung defekt Forum: An- und Umbauten Autor: PengV6 Antworten: 10
Probleme D2 Fahrwerk (defekt?) Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Ryon Antworten: 4
Tachoanzeige defekt Forum: Reparatur und CO Autor: Jeff_182 Antworten: 3
Wegfahrsperre defekt Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Das Ölsch Antworten: 6

Impressum