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BeitragVerfasst: 06.10.2004 15:15  Titel:
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ja ist auch möglich die können auch einen schaden davon tragen allerdings warum gleich auf die teuersten teile gehen es ist ja besser geworden oder nicht ???


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BeitragVerfasst: 06.10.2004 15:31  Titel:
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Frischling
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Bei dem bisschen Fahrt gestern war nix. Da es aber eh nich permanent war, sondern nur manchmal, muss ich noch ein bisschen rumfahren um zu wissen, ob es wirklich weg ist. Aber so vom Gefühl hat der Zündkerzenwechsel und die neue Dichtung schon erstmal was gebracht. :D


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BeitragVerfasst: 06.10.2004 16:03  Titel:
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ja das ist doch schonmal schön das es was gebracht hat aber jetzt können es wirklich nur noch die kabel sein :-) :alright:


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BeitragVerfasst: 06.10.2004 17:31  Titel:
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Ein Tuffig für alle Fälle
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Wie 37€ für Ventieldeckeldichtung inkl. Wechseln :shock: :shock:
Also den Händler hätte ich auch gerne, bei uns Kostet der Satz dichtungen (2Stück) schon über 50€..

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Gruß Alex & Angi

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BeitragVerfasst: 07.10.2004 06:31  Titel:
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Frischling
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Wie echt nur 37,70 € Material und Einbau, alle zusammen? :roll: Und das bei ´ner MAZDA Werkstatt? :o Und ich war kurz davor das selbst zu probieren. Da fährt man ja besser in´die Werkstatt und läßt das machen. :!: Und wie läuft deine Kiste jetzt? :sm:


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BeitragVerfasst: 07.10.2004 08:22  Titel:
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Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten. :D
Ja, 37,70 €! 20,- € Arbeitsaufwand (1/2 Stunde), der Rest Material. Der Mechaniker von Mazda sagte allerdings, dass das bei den hinteren Zylindern (V6) wesentlich teurer wäre, da dann viel mehr auseinander gebaut werden muss. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt ... :headbang:


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BeitragVerfasst: 22.10.2004 09:14  Titel:
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Frischling
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So. Nach zwei Wochen ohne Probleme kann ich ruhige Gewissens sagen, dass es das war. :dancing:


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BeitragVerfasst: 22.10.2004 11:42  Titel:
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Frischling
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Cool! Also ich hab bei zwei Mazda-Händlern angerufen und die sagen direkt: Wie ca. 40 €? Da müssen Sie aber mit mehr rechnen. Also bau ich die neu Dichtung doch selbst ein! Muss ich eigendlich auf was bestimmtes achten?


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BeitragVerfasst: 15.11.2004 18:27  Titel:
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Bremsenheld
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mh...ist des beim PreFL 16V dann auch so? das die dichtung hinüber ist?des selbe prob hab ich auch ist letzte woche erst aufgetreten...aber die dichtung kanns net sein bei mir weil nirgendswo öl an den steckern ist und wenn ich mich als rollen lasse, und dann die kupplung trete wegen rechts vor links etc. geht er einfach aus...warum??

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BeitragVerfasst: 15.11.2004 19:16  Titel:
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das ist was anderes beim vor facelift sitzen die stecker anders das mit den öl an den zündkerzen ist eigendlich ein v6 problem

na ja ich würde auf anhieb vermuten das dein leerlauf schalter defekt ist aber wie gesagt das ist ne vermutung da kommen noch andere sachen in frage lass doch mal in einer werkstatt das steuergerät auslesen das hilft bei sowas meistens weiter


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BeitragVerfasst: 16.11.2004 15:47  Titel:
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mh..ich werd jetzt mal neue zündkerzen rein machen..nach 120tkm ich weiss net wann die des letzte mal rausgemacht worden sind..was koschden die?aber net so arg viel oder?

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BeitragVerfasst: 16.11.2004 15:58  Titel:
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Dr. Björnsen
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Für meinen (V6) ca. 28,- die Kerzen und das gleiche nochmal für den Einbau.

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BeitragVerfasst: 16.11.2004 16:07  Titel:
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Wie Bröli, Du lässt einbaun???? 8) 8)

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BeitragVerfasst: 16.11.2004 16:18  Titel:
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:oops: bei dem Preis ... mach mich nicht gern Schmutzig. Wollte noch was prüfen lassen. Und hatte kein passendes Werkzeug. Und Motorsachen sind nicht mein Ding. Bin gelernter Feinmechaniker und Elektroniker ...

... Reicht das als Ausrede?

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BeitragVerfasst: 16.11.2004 17:47  Titel:
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Hehe, okay bei dem Preis hätte ich das auch so gehandhabt (manchmal ist man einfach Faul ;) )
War eigendlich auch nur so zum Spaß gesagt.. Die Kerzen am V6 sind ja auch "blöde" zu wechseln (steht bei mir auch an :( )..

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BeitragVerfasst: 22.11.2004 10:00  Titel:
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Frischling
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Da brauchst du nur den richtigen Schlüssel und dann ist das doch locker :clubbed: !!! Und der ist nicht teuer!


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