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BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:13  Titel: Leistungseinbruch
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Frischling
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Folgendes Problem:

Wenn ich im unteren Drehzahlbereich (1000-1500 Umdrehungen/min) so vor mich hinfahre und dann das Gas richtig trete bricht die Leistung radikal ein und er ruckelt ... von Beschleunigung keine Spur.

Der Ansaugschlauch ist erst gewechselt worden, sollte also ganz sein.


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BeitragVerfasst: 19.09.2004 00:01  Titel:
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welcher motor ??? hat er das sofort nach den wechsel gemacht oder ist da schon etwas zeit vergangen ??

kontrolier erstmal ob der schlauch richtig sitzt und danach ob die stecker richtig sitzen


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BeitragVerfasst: 19.09.2004 10:58  Titel:
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Frischling
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Vielleicht ist ja nur ne Kerze oder ein Kabel breit.Beim 16V geht der bei einer
defekten bzw fehlerhaften Kerze gleich in die Knie.Wenn dein Wägelchen im Leerlauf kein palaver macht würde ich aber auch auf den Schlauch tippen.Ist mir auch schonmal vorgekommen das eine Dichtung vom Ansaugtrakt kaputt war.Wenn der Wagen falsche Luft zieht gibts auch diese symptome.

-> Wagen im Leerlauf laufen lassen...Sprühdose mit Starthilfespray zulegen und die Ansaugbrücke einprühen...wenn dann eine Dichtung kaputt sein sollte geht die Drehzahl durch das Spray brutal nach oben...so mach ichs schonmal ^^
is aber nur so ne Idee IIo


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BeitragVerfasst: 19.09.2004 17:08  Titel:
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Achso, 92'er V6. Und noch was Wichtiges habe ich verschwiegen: Das tritt merkwürdigerweise nicht jedesmal auf und auch nur beim gasgeben, nicht wenn ich mich rollen lasse oder vor mich hinfahre, nur wenn ich DANN nach einer Weile ein bisschen mehr Gas gebe ist es so, als ob er sich "erschreckt", dass ich jetzt plötzlich was von ihm will, er sich "verschluckt" und immer wieder aufstößt. Dann gehe ich kurz vom Gas und kann dann Beschleunigen.
Im Standgas schwankt er minimal.

Das Problem war schon vor dem Wechsel vom Ansaugschlauch da. Deswegen hatte ich auch nachgeschaut, da ich mal von Shark einen Beitrag über Ursachen von solchen Symptomen las und fand auch einen Riss im Ansaugschlauch. Leider war es dass nicht nur alleine, wie sich jetzt rausstellt, ist aber wesentlich besser geworden, da ich vor dem Wechsel kaum noch fahren konnte.

Nach wieviel Kilometer in etwa sollte sowas wie Kerzen und Kabel "fällig" sein?

Werde auf jeden Fall mal die Stecker und Kabel und alles rund um den Ansaugschlauch ansehen. (Wenns wieder hell ist.)

Was Motor und so angeht bin ich mehr Laie. Also wenns zu kompliziert wird, muss ich ihn wegbringen. Allerdings sind unsere Werkstätten hier nicht gerade die Besten. Da geht nach einem Aufenthalt komischerweise immer was kaputt ... Also würde ich es lieber selbst probieren.


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BeitragVerfasst: 19.09.2004 19:04  Titel:
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also kerzen werden alle 20000 km gewechselt bei deinen model fahr aber zu mazda und kauf originale auf keinen fall bosch oder was in der art wie gesagt schau nach ob die stecker alle dran sind die zündkabel können auch angebissen sein vom marder

ich mein es ist immer schwer sowas zu beschreiben bzw hilfe zu geben wenn man es nicht selber sieht


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BeitragVerfasst: 19.09.2004 20:50  Titel:
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Ich empfehle da mal NGK Zündkerzen :wink:


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BeitragVerfasst: 20.09.2004 08:19  Titel:
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Danke erst mal. Werde das alles mal durchgehen und dann werde ich ja sehen.


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BeitragVerfasst: 23.09.2004 11:46  Titel:
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So. Also die Kabel sitzen, so wie ich das sehe, richtig. Angeknabbert sind die auch nicht. - Tja vielleicht die Kerzen. Sollte bestimmt mehr als 20.000 km her sein, dass die gewechselt wurden. Muss mal nachschauen.
Die Smilies hinter NGK kann ich nicht deuten. Ist das ernst gemeint oder sind die NGK richtig sch...?


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BeitragVerfasst: 23.09.2004 19:34  Titel:
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ich habe neue kerezen drin und habe auch das prob
der schlauch ist auch in ordnung

_________________
Autos sind wie Menschen, sie saufen, qualmen und ab und zu bumsen sie auch!


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BeitragVerfasst: 05.10.2004 12:16  Titel: Zündkerzenstecker???
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Hallo,
ich hab auch das selbe Problemchen.... :car2:
Mir springen auch häufiger während der Fahrt die Zündkerzenstecker ab. Und dann ruckelt der Wagen wie sau.... Die Stecker (also mit 3 Steckern hab ich Probleme) sind auch ziemlich mit Öl verschmirt. Vielleicht ist auch ´ne Dichtung kaputt. Weiß noch nicht? Sind eure Zündkerzenstecker auch mit Öl verschmiert?? :?:


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BeitragVerfasst: 05.10.2004 12:29  Titel:
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Also ich habe jetzt neue Kerzen drin, doch es hat nur wenig, fast garnichts, gebracht, außer, dass er jetzt das Gas besser annimmt. Wenigsten was.

Allerdings ist beim vorderen Zylinderblock (V6) auch alles mit Öl verschmiert gewesen. Es kommt auch Öl an der Seite raus und es roch leicht nach Benzin ... :|

Werde mal noch die Woche bei einer Mazda-Werkstatt vorbeifahren und dann hoffen, dass es dann vielleicht weg ist.


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BeitragVerfasst: 05.10.2004 13:05  Titel:
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Bin mal gespannt was die Werkstatt sagt. :cross: Vielleicht hat mein Schätzchen ja das selbe?! :?: Das muß bestimmt ´ne neue Dichtung rein! Geb mir bitte Bescheid, wenn dein Wagen wieder fit ist. Danke schon mal..... :D


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BeitragVerfasst: 05.10.2004 15:59  Titel:
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ja das ist klar wenn da öl ist kommt es zu störungen da wird euch nichts anderes übrig bleiben als ein paar neue ventildeckel dichtungen zu verbaun


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BeitragVerfasst: 06.10.2004 08:31  Titel:
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So. Neue Dichtung ist drin. Hatten die auf Lager und der Einbau war nach einer halben Stunde erledigt und 37,70 € gekostet. :))

Bis jetzt bin ich noch nicht genügend rumgefahren, um zu sagen, ob es was gebracht hat. Hoffe mal, dass es das war. Ansonsten meinte der in der Werkstatt, dass es noch die Zündkabel sein könnten ...


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