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BeitragVerfasst: 20.01.2005 10:41  Titel: 2,2 turbo von Probe1 in MX3
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Hallo wollte mal fragen ob der 2,2 turbo aus Probe1 in MX3 passt .Der Motor ist doch von Mazda 626 -91 USA version. Wer kann mal nachschauen wegen den Halterungen von Motor und Getriebe :D
Wäre doch geil wenn er passt, mit Chip und Ladedruck anhebung hat er so um 200PS laut Ford tuning Firma. :twisted:


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BeitragVerfasst: 20.01.2005 10:47  Titel:
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Ich glaub der baut zu hoch ! Aber Shark un tocixxx wissen da mehr ... :roll:

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BeitragVerfasst: 20.01.2005 11:05  Titel:
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der dürfte zu hoch sein der ist beugleich mit den alten 626 gd motor und der ist verdamt hoch meiner meinung nach past der nicht


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BeitragVerfasst: 20.01.2005 11:31  Titel:
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wie hoch 10-15 cm , ist doch egal, wenn sonst der rest passt kann man ja die motorhaube umändern sieht dann nicht schön aus dafür hat man aber um 200PS !
Das wäre doch ein guter ersatz zu einem 2,5 V6 und fals der kapput geht(der 2,2gt) griegt man schon einen ab 250euro .


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BeitragVerfasst: 20.01.2005 12:40  Titel:
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ja dann must du das machen wenn das soeinfach geht :-)

du besorgst dir die ganzen teile für 250 euro (bezweifel ich noch) alle halter umbaun nen anderen kabelbaum verlegen das steuergerät umbaun die motorhaube zerschneiden (mal abgesehen davon das der motor nicht rausschauen darf und ne haube übersehbar sein muss ) wenn du pech hast darfst du dann noch die aufhänung ändern ( kommt drauf an welches ausgangs model du hast) wegen der achslast die antriebswellen werden nicht in das getriebe passen von den motor und das mx-3 getriebe nicht an den probe bzw 626 motor was heist du darfst die antriebswellen vom probe nehmen was gleich zum weiteren problem führt das die nicht in die mx-3 radnarbe passen usw usw :-)

so aber da es ja so einfach ist viel spass beim basteln würde mich freuen von dem ergebniss zu hören


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BeitragVerfasst: 20.01.2005 13:19  Titel:
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Oh man ,na ja ich wollte nicht die teile für 250€ kaufen sondern schon für 900€ kompletten Motor mit Chip und grossen LLK ,na ja was man alles umbauen muss,
dann kaufe ich mir lieber ein 1,9 V6 oder bearbeite meinen(Zylinderkopf,Chip und Nocken wenn es welche gibt) .danke für die aufklärung :lol:


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BeitragVerfasst: 20.01.2005 13:23  Titel:
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Aber gut, dass Du vorher gefragt hast ! Erspart Zeit, Ärger und viel Geld ... ;-)

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BeitragVerfasst: 20.01.2005 13:35  Titel:
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na was die überarbeitung kostet dafür wirst du dir auch nen 2,5l einbauen können wenn du nen v6 als grundlage schon hast


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BeitragVerfasst: 20.01.2005 13:54  Titel:
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schön wärs wenn ich einen V6 hätte hab nur 1,6 16V denn wollte ich vielleicht bearbeiten.kosten 700€ mit Chip und zylinderkopf bearbeitung. Doch ein V6 wäre mir lieber :) kann aber keinen guten unter 1300€ finden der bei mir in der nähe ist.
naja hab noch Zeit bis sommer. und umbau auf V6 2,5 ist mir zu teurer. Muss laut meinem TÜV auch die bremsen aus V6 2,5 übernemen ,dabei könnte ich meine Alus nicht mehr behalten wegen Lochkreis und für neue Alus hab ich kein Geld mehr. :(


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BeitragVerfasst: 20.01.2005 14:19  Titel:
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also wenn du zu mir kommst und das 1,9l getriebe drin läst kann man auch was regeln ohne die bremse zu verändern


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BeitragVerfasst: 20.01.2005 15:11  Titel:
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Ok wenn ich denn Motor habe komm ich noch auf denn angebot zurück.danke
das dauert aber noch 2 monate.


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BeitragVerfasst: 25.01.2005 10:55  Titel:
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@ B.S.
hab jetz neue vision :D der 1,9 liter aus dem 323f mit 140/129 ps wollte mal fragen ob ich den kompletten Motor mit kabelbau getriebe und so weiter aus dem 323f GLX/GT
in mein mx3 einbauen kann,wird er passen ?


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BeitragVerfasst: 25.01.2005 17:46  Titel:
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Schon besser
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Beiträge: 76
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servas! also technisch geht des min 1,9l, passt auf getriebe drauf sogar, brauchst also ned ändern, allerdings da du nen FL16V hast brauchst nen motorkabelbaum aus nen preFL, da der GT Motor nen Luftmengenmesser hat wie da Pre, da FL allerdings nen Luftmassenmesser, sonst kriegst a wirwar mit de stecker :lol: ansonsten wird noch das ECU benötigt sprich steuergerät!

ABER: ich wollte das auch machen, war scho alles geplannt, motor scho fast daheim hätte nur noch hollen brauchen aber wer hat gestreikt? TÜV, keine homologisation vorhanden, kosten dafür jehnseits der 2000€ marke....

also, falst du nen tüvrer hast der dir den einträgt... mach ma bitte ne briefkopie und schick ma die! :D

ansonsten stehe gern für fragen zu dem 1,9l-motor-im-mx3-thema zur verfügung, hab mi lang genug damit beschäftigt (inzwischen pocht bei mi a FL16V herz im PreFL :wink: )

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.... MX-3 PreFL V6 in progress...... :mrgreen:
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BeitragVerfasst: 27.01.2005 09:07  Titel:
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MAZDA ec16-mx3 1995 1,6/16v
ok, wenn der Motor passt gehe ich dann mal bei meinen TÜV vorbei frag mal nach was er dazu sagt! fals die eintragung klapt dan melde ich mich bei dir!


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