logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 12:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2004 00:21  Titel: Sportbremsscheiben/Beläge ja/nein?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004 13:42
Beiträge: 21
Wohnort: Prien am Chiemsee
Mazda MX-3 1995 1,9l V6
Hallo Zusammen, bei mir sind demnächst vorn neue Beläge fällig und die Bremscheibe ist auch nicht mehr das wahre. Würde mit Zimmermannbremsscheiben eine deutliche Bremsverbesserung auftreten auch mit Serienbelägen oder wie bei Ebay angebotenen REMSA-Belägen, oder wisst ihr andere ZUGELASSENE sportlichere Beläge für unsern mx (Ferodo DS2000 solls ja nicht mehr geben). Erfahrungsberichte wären super. Danke im Vorraus.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2004 02:54  Titel:
Mit Zitat antworten

also wenn dann wechsel das komplett dann hast du ein wirklich besseres bremsgefühl


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 29.12.2004 15:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004 13:42
Beiträge: 21
Wohnort: Prien am Chiemsee
Mazda MX-3 1995 1,9l V6
Wäre mir auch lieber aber ich weis leider keine passenden Sportbeläge die erlaubt sind außer den Ferodos die es ja angeblich nicht mehr gibt. Kennt jemand irgendwelche Name/Firma ist egal nur erlaubt sollen sie sein. Ist remsa sowas wie Erstausrüsterqualität?

Hat der V6 vorne dieselben Bremsklötze wie der 16V, gibt es da auch Pre-FL und FL unterschiede?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2004 18:49  Titel:
Mit Zitat antworten

der v6 hat ne andere nummer kannst du aber im 16 v verwenden


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 29.12.2004 19:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004 13:42
Beiträge: 21
Wohnort: Prien am Chiemsee
Mazda MX-3 1995 1,9l V6
@blackshark danke für die Auskunft. Werds erst mal mit den Komplettangebot von ebay versuchen. Find leider sonst nichts preislich Ansprechendes.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2004 19:15  Titel:
Mit Zitat antworten

na ja was soll ich sagen ich persönlich bin der meinung das man grade was bremsen angeht nicht auf nen euro schaun sollte weil da spart man am falschen ende


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 29.12.2004 21:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004 10:34
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1994 1,6 liter / 16v / 107ps
Wieso? Wer später bremst,bleibt länger schnell!!!!
:car9:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2004 23:27  Titel:
Mit Zitat antworten

ja aber wenn du mir originalen später bremmst stehst du auch später :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 30.12.2004 00:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004 13:42
Beiträge: 21
Wohnort: Prien am Chiemsee
Mazda MX-3 1995 1,9l V6
Wie gesagt Zimmermann nehme ich schon als Beläge halt Erstausrüsterqualität, weil ich ja keine erlaubten Sportbeläge auftreiben kann. Deswegen bremsen die doch nicht schlechter oder?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2004 03:54  Titel:
Mit Zitat antworten

nein das war auf den beitrag über meionen letzten bezogen :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 30.12.2004 15:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004 13:42
Beiträge: 21
Wohnort: Prien am Chiemsee
Mazda MX-3 1995 1,9l V6
Achso na dann.

@blachshark weist du noch irgendwelche Beläge oder ob die greenstuff von ebc jemals für unseren erlaubt werden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2004 18:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004 10:34
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg
Mazda Mx-3 1994 1,6 liter / 16v / 107ps
Wie sieht´s denn mit ´denen hier aus? Meine scheiben sind nämlich auch fällig.
Weiß denn jemand so die standartpreise von mazda?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 48608&rd=1


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2004 00:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004 13:42
Beiträge: 21
Wohnort: Prien am Chiemsee
Mazda MX-3 1995 1,9l V6
@Andreas. Das sind genau die die ich oben Beschrieben hab und auch bereits erworben habe. Aber die stellen das eh wieder rein :alright:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

leichte schwungscheibe ja oder nein Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 19
E10 - Nein Danke Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 3
18" Ja oder Nein? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: NacKo7 Antworten: 59
GTS Fahrwerk ja oder nein Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Assasin_58 Antworten: 13
Zwillinge? Nein! Forum: Bilder-Galerie Autor: Michelangelo Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de