logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:31


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 28.05.2006 15:47
Beiträge: 4
Wohnort: neustadt an der saale
Mazda MX-3 1992 V6-1.9l
Einen wunderschönen guten Sonntag erstmal. nun kommt eine lange geschichte :)

Folgendes Problem was mich ziemlich aufregt: :)
Vor 2 Tagen bin ganz noormal mit meinen mx3-v6 bj92 gefahren ich hab getankt und wollte dann auf die Arbeit fahren. Auf einmal gab er kein Gas mehr. Das Gaspedal konnte ich so reinpressen wie ich wollte es kam keine Beschleunigung. Das Auto ging aus und ich stand da. ich wollte es wieder anmachen aber keine reaktion, keine zündung. nach mehreren versuchen(20 oder so) ging es wieder. nun gut

Auf der Autobahn fuhr ich 160 und dann das gleiche Problem...AM ANFANG das Auto ging aus und wieder an in der fahrt.... komisch

gestern wollt fahr ich bei meiner freundin und als ich wieder wegfahren wollte ging das auto nicht an keien zündung garnix mehr.
Kumpel geholt der KFZler ist. hat an den Zündkerzen rumgemacht am Zündverteiler. naja ging nix die Zündkerzen/kabel geben KEINEN Funken. funktionieren tun sie(haben wir an einem anderen Motor getestet)

Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Darum bitte ich um Hilfe. ich brauch das Auto ich muss jeden Tag 30 KM zur Arbeit fahren...
Wenn es mirn icht so wichtig wäre würd ich hier keinen ewig langen text schreiben


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2006 17:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Zündgeber im Popo :!: der sitzt im Verteiler :!: gibts einzeln zu kaufen :!:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2006 08:28  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Wenn der verteiler gut aussieht und nicht hinüber ist würde ich auch auf den geber tippen! IIo

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2006 12:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 28.05.2006 15:47
Beiträge: 4
Wohnort: neustadt an der saale
Mazda MX-3 1992 V6-1.9l
es ist die zündspule. durch stundenlanges messen haben wirs herausgefunden.

_________________
wissen ist macht, ich weiß nichts, macht nichts.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2006 17:54  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
Was musst du da stundenlang messen??? Hat sie ne macke oder total am Popo weil so wie du beschrieben hast muss sie ja wieder kurzzeitig gelaufen sein!! :roll:

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2006 20:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
mx3-NES hat geschrieben:
es ist die zündspule. durch stundenlanges messen haben wirs herausgefunden.


Zündspule beim V6 :shock:

Du meinst schon den Zündgeber oda ?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2006 00:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 28.05.2006 15:47
Beiträge: 4
Wohnort: neustadt an der saale
Mazda MX-3 1992 V6-1.9l
oder zündgeber :) der vorbesitzer hat das teil vor eineinhalb jahren erneuert. ich hab die rechnung noch dazu bekommen und 2 jahre garantie sind auf das teil :)

_________________
wissen ist macht, ich weiß nichts, macht nichts.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2006 18:04  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 16:11
Beiträge: 1488
Wohnort: Eichstetten
Mazda MX-3 1993 V6
lol ok zündgeber und zündspule ist ja fast das gleiche :mrgreen:

_________________
De High :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

V6 Zündverteiler tauschen Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 13
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Zündung Forum: MX-3 Allgemein Autor: thomas.a.r Antworten: 4
Drehzahlmesser spinnt, Zündverteiler? Forum: Motor und Technik Autor: Narkaman Antworten: 2
Zündverteiler Forum: Motor und Technik Autor: mmx3 Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de