logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 16:27


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2004 02:38  Titel: Anfänger sucht und braucht Hilfe!!!!!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2004 02:00
Beiträge: 31
Wohnort: Wolfhagen
Mazda MX-3 1992 1.6 16V 88 PS
HI @ ALL!
Hab schon etwas im Forum herumgeblättert und hab lust bekommen mich auch anzumelden.
Ich hab gerade meinen 1. MX-3 gekauft und bin total stolz!!!
Meine Mum hat auch einen vor ihrem Astra B Cabrio gefahren und war da auch schon begeistert!!!
Der MX-3 ist mein 2. Auto nach meinem Hyundai Accent (ein Reh hat gemeint es hätte Vorfahrt!!! :evil: ),wie man hört 2. Auto(!) bin leider erst 18 würde aber gern etwas an meinem MX-3 verändern was optisch und Motortechnisch was hermacht!

Jetzt das Problem:
Bin noch armer Schüler und hab natürlich auch keinen dicken Geldbeutel.
Ich fahre einen 1.6l mit 65kw (ich weis das er der kleinste ist :( , war leider nicht mehr drin) und würde ihn gern optisch etwas herrichten was gut aber nicht unbedingt das teuerste ist (ich weis das wollen alle!), ich müsste wahrscheinlich noch sagen das er bis jetzt noch standard ist.
Könnt ihr mir helfen oder habt ihr ein paar ideen???????

Gibt es denn eigentlich Möglichkeiten ein bisschen mehr Power aus dem Motor heraus zu holen (jetzt denkt ihr bestimmt das es sich nicht lohnt,aber trotzdem), wenn ja welche und in welcher preisklasse liegen die????

Brauch wirklich Hilfe (!!!!!!!!!!!),weil ich selbst kaum Erfahrungen in dem Gebiet habe (aber kleine Connections / mein Onkel ist Karroseriebaumeister bei BMW)


DANKE IM VORAUS!!!!! :wave:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 08:46  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
also wenn du mich fragst so wirklich billige motortuning Sachen bzw. Spoiler oder was auch immer ist schwer zu kriegen.......

Motortechnisch würde es da eben geben einen offene Sportluftfilter den gibts bei A.T.U bei uns schon um 35€..... Optisch will mir jetzt auf die schnelle nix billies einfallen außer vielleicht aufkleber und so.....

Ahja und obwohl ich kein admin bin sondern eher ein "nichts" hier im Forum darf ich dich als erster begrüssen und wünsch dir viel spass hier!!!! :up:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 11:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Herzlich Willkommen, ebenfalls !

Optisch kannst Du zB erstmal Tieferlegen, ca. 150.-Euro für vier Federn + Einbau ca. 100.-Euro, falls Du oder ein Kumpel es nicht selber machen kann ! Außerdem Felgen, mindestens 16 Zoll, die kosten mit Reifen minimal etwa 500.-Euro !
Wenn es um Spoiler geht, gibt es zur Zeit bei eBay sehr billige, für etwa 500.-Euro kriegst Du eine Rundumverspoilerung, also Front, Heck und Seitenschweller !
Aber die Passgenauigkeit ist recht schlecht, d.h. Du brauchst jemanden, der Dir die Teile anpasst und die Lackierung kostet natürlich auch nochmal Geld ... :roll:

Motormäßig geht genau NICHTS, das hast Du dir schon richtig gedacht. Eine spürbare Mehrleistung hat man höchstens mit nem "richtigen" Chiptuning, das dann um die 500.-Euro kostet und etwa 7-10 PS bringt ... :shock:

Alles andere spielt in deutlich höheren Preisregionen ! 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 11:39  Titel:
Mit Zitat antworten

ja was motor tuning angeht fängt richtiges tuning erst bei 500 an und nach oben kein ende in sicht

das einzigste was wirklich was bringt motor wechseln also nen turbo aus nen 323 einbaun oder was in der art aber hören wir mal wieder auf zu träumen :-)

die beste möglichkeit am mx-3 was zu machen ist einen V6 bis Bj.94 zu kaufen und dort den 2,5l reinzusetzen

zu den spoilern wie seb schon sagte die passgenauigkeit ist zu 95% der teile echt fürn Popo bei den übrigen ist es glück oder der käufer hat keine ahnung von passenden teilen :-)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 12:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2004 02:00
Beiträge: 31
Wohnort: Wolfhagen
Mazda MX-3 1992 1.6 16V 88 PS
Danke schon mal für eure Antworten!!! :P
Wie ist das mit den Felgen sind die eintragungspflichtig?????Ich hab 15" Alu in Wagenfarbe lackiert.
Die bei ebay schreiben doch das die Teile so passgenau wären,wenn nicht was müsste ich denn da so machen?????(wie gesagt:mein Onkel ist Karroseriebaumeister bei BMW)
Ich hätte gern einen Frontspoiler der die Schnautze etwas länger und tiefer macht (wie bei tocixxx), die Heckschürtze wie bei Tuffig0815,Seitenschweller von tocixx oder Virus2k und einen hohen Heckspoiler.
Wie ist es Motormäßig mit nem Turbo (da komm ich ev. über meinen Onkel ran)????
Ihr redet oft von einem anderen Motor meine oma hat nen Mazda 323F und 111 PS würde sich da mal ein Umbau lohnen????Oder gibt`s dan andere Möglichkeiten an einen Motor ran zu kommen und welche kann ich da nehmen????Wie ist es da mit der Eintragung??????Wie teuer wird sowas wenn ich ihn slbst umbau und was brauch ich dafür????

_________________
Wer cool bleibt schohnt nicht nur die Nerven,
sondern auch den Motor! 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 12:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2004 02:00
Beiträge: 31
Wohnort: Wolfhagen
Mazda MX-3 1992 1.6 16V 88 PS
Danke für deine Antwort Black-Shark!!!!
Hab schon mitbekommen das du hier Ober-Pate bist!!!! 8)
Fühle mich geehrt!!! Aber woher weisst du soviel und was machst du (beruflich) weil dich alle nach nem Motorumbau fragen???? :D

_________________
Wer cool bleibt schohnt nicht nur die Nerven,
sondern auch den Motor! 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 12:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2004 02:00
Beiträge: 31
Wohnort: Wolfhagen
Mazda MX-3 1992 1.6 16V 88 PS
Mir fällt noch ein anderes Problem ein:
Meinen mx hat vorher ein älterer Kerl mit ca.50 gefahren und danach ein 18 jähriger ca. 9 Monate aber nr auf der Landstraße ca. 15 km hin und her und ich bin der erste der ihn etwas tritt aber so bei 140 lässt die beschleunigung zielich nach und selbst Berg runter hab ich ihn noch nicht über 180 bekommen (mein Accent fuhr auf gerader 185 und bergab fast 200, hatte aber nur 75 PS),was kann ich da machen um ihn richtig einzufahren?????

Mein 2. Problem ist das die Kiste morgens nicht anspringt erst nach ca. 10 bis 15 min. röhren, flehen und beten!!!Wenn er erst mal an ist und ich ein Stück gefahren bin geht er auch immerwieder an. Was könnte das sein, Zündkertztn vielleicht (welche sollte ich da am besten nehmen?????

_________________
Wer cool bleibt schohnt nicht nur die Nerven,
sondern auch den Motor! 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 12:24  Titel:
Mit Zitat antworten

ganz einfach

-meine eltern sind mazda händler
-ich bin kfz-meister und sachverständiger und ich hab den einzigsten mx-3 in deutschland wo der 2,5l motor eingetragen ist :-) (meines wissens nach)

na ja als ober-paten würd ich mich nicht bezeichnen ich kenn mich nur ganz gut aus


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 12:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2004 02:00
Beiträge: 31
Wohnort: Wolfhagen
Mazda MX-3 1992 1.6 16V 88 PS
Das mit deinem Motor hab ich mitbekommen!!!!RESPECT!!!! :twisted:
Wieviel PS hat der und was bringt der so aufm Tacho????
Wo haste den denn her und wie eingetragen bekommen????
Gibst du mir noch ein paar Antworten auf die Fragen weiter oben???
Wo kommst du denn her???
Bin ich hier eigentlich der jüngste????
Und ich fahr nur so nen kleinen!!!!! :cry:

_________________
Wer cool bleibt schohnt nicht nur die Nerven,
sondern auch den Motor! 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 12:59  Titel:
Mit Zitat antworten

original hat der motor 165 ps aber mitlerweile sind kleine änderungen dran gemacht worden war aber noch nicht aufen stand zum messen

aufen tacho sind die 230 locker zu erreichen

na ja wo hab ich den her ausnen mx-6 is doch klar :-) und wie bekommt man was eingetragen man fährt zum tüv :-)

ich selbst komme aus den weiteren umfeld von bielefeld steht aber auch unter den aventar trag unter profile deinen wohnort ein dann kannst du auf der karte nachsehen wie weit das ist

hm mit 18 dürftest du wohl mehr oder weniger der jungste sein oder nicht ??

ne ne der larson hat auch nen 88ps


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 13:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2004 02:00
Beiträge: 31
Wohnort: Wolfhagen
Mazda MX-3 1992 1.6 16V 88 PS
HEY Black-Shark!!!!!!
Ich hab deinen Tachoumbau auf deiner webpage gesehen,was das betrifft tust du mir echt leid,bei mir war die weiße Tachoblende schon standart!!!!! :lol:

_________________
Wer cool bleibt schohnt nicht nur die Nerven,
sondern auch den Motor! 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 13:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2004 02:00
Beiträge: 31
Wohnort: Wolfhagen
Mazda MX-3 1992 1.6 16V 88 PS
WAS IST MIT MEINEN PROBLEMCHEN???? :(

_________________
Wer cool bleibt schohnt nicht nur die Nerven,
sondern auch den Motor! 8)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de