logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:23


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2004 17:19  Titel: Sportbremsscheiben: Sandtler oder Zimmermann?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
Hallo! Liebe Grüße aus dem Jenseits!(was soviel heißen soll wie, "Sorry das man so lang nichts von mir gehört hat")

Kurz und Knapp: Brauch neue Bremsscheiben, dann gleich Sport, soweit ich weis, haben die meisten, die nicht serie fahren zimmermann drinnen.
Bin jetzt vor kurzem über sandtler gestolpert, der hat auch welche fürn mx-3. http://amb-tuning.de/produkte/sportbremsscheiben-mit-abe/sandtler/subaru.html (ist zwar für subaru, wollt nur nicht lange suchen).
Preisunterschied ist zu vernachlässigen. was ich an den Sandtler scheiben interessaant finde, ist das in der Produktbeschreibung genau der herstellungsprozess beschrieben wird, der verhindern soll, das sich risse bilden, also genau das problem, was zimmermann bei seiner ersten serie hatte.
Hat irgend wer erfahrung mit den sandtlerscheiben?

Ach ja fahre die ferodo ds 2000 (oder warens die 2500er) Bremsklötze.

mfg
12get


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2004 18:09  Titel:
Mit Zitat antworten

2000 er sollten reichen :-) na ja was das vermeiden von rissen angeht ist immer sone sache schreiben kann man viel und zu beachten währe das eigendlich keiner der die 2 serie hat grossartig von problemen berichtet


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 07.12.2004 18:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Klärt mich auf: Kann man die von Subaru draufmachen? :shock:

Es gibt auch noch welche von Brembo. Allerdings bis jetzt anscheinend nur in den USA. :?

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2004 00:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
hab nur den link wo die fürn subaru aufgeführt waren gepostet, weil ich auf die schnelle nix fürn mx-3 gefunden hab. die beschreibung gilt auch für die fürn mx-3, sandtler hat für unseren die gleichen im programm.
Hab die tage schon mal ausführlicher gesucht, aber leider nirgends ne meinung gefunden, wo mal zimmermann mit sandtler verglichen wurde.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2004 01:38  Titel:
Mit Zitat antworten

da genau sagen welche besser sind kann ich doir leider auch nicht ich kann auch nur das wiedergeben was ich von anderen weiss und das ist halt das es ab der 2 serie bei den teilen von zimmermann keine probleme mehr gab


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 08.12.2004 15:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 39
Registriert: 23.09.2004 19:48
Beiträge: 802
Mazda MX-5 NA 1995 1.8l
werd mir selber die gelocht/geschlitzen von sandtler holen, gefallen mir üersönlich besser und billiger sind sie ebenfalls wär nur noch zu klären, was der versand nach österreich kostet :)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2004 01:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 27.09.2004 12:42
Beiträge: 661
Wohnort: Mönchengladbach
Mazda MX-3 1997 KLZE
ich denk mal ich werd dann die zimmermann nehmen, verlass mich da einfach mal auf die nicht negativen erfahrungen mit der 2. serie, unterschied zu den serienbremsen ist mit den ferodos schon gut spürbar, kann mir gut vorstellen das ein unterschied zwischen sandtler und zimmermann eher subjektiv ausfällt.

hatte ja nur gedacht, jemand hätte die sandtler schon drauf.
trotzdem danke


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2004 09:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Registriert: 06.12.2004 11:35
Beiträge: 71
Wohnort: bei Heilbronn
Mazda Mx-3 V6 FL 1995 V6
ich werd mir auch die Sandtler holen. die vm Typ RS also die gelocht und geschlitzen. aber die Sandtler sind doch um einiges teurer als die Zimmermann. die Sandtler kosten ja über 200 euro das paar und die zimmermann bekommt man schon für ca 100 euro. also für mich ist das schon ein unterschied.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2004 18:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Alter: 39
Registriert: 23.09.2004 19:48
Beiträge: 802
Mazda MX-5 NA 1995 1.8l
laut der preisliste kosten die sandler scheiben 118,-- und net 200,--

gerade gesehen, steht preis pro stl. und wird nur paarweise verkauft... :(


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Öl auf Motor und Getriebe. ZV oder schlimmer? Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 7
leichte schwungscheibe ja oder nein Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 19
SG abstimmen, egal ob K8 oder KL31? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 3
Mazda Ersatzteile gebraucht oder neu kaufen? Forum: Reparatur und CO Autor: Schlaaand Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de