Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Motor Problem oder zündung ???
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=21786
Seite 1 von 1

Autor:  Meik91 [ 04.07.2017 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Motor Problem oder zündung ???

Abend Freunde

habe seit 2 wochen mit mein klein flitzer ein Problem
und zwar hat es bis jetzt schon 3 mal im motoraum gerumpelt hat geklungen wie ne fehlzündung dazu kommt damit er wenn er warm ist komisch gas an nimmt
und zwar ab 1500U is für 1 sek die leistung wie verschwunden in taucht dann plötzlich ruckartig auf wenn ich im stand gas gebe kling es als würde er sich kurz verschlucken und haut dann sie leistung voll raus

BJ97
136K/KM Runter
107 PS
Klima Anlage

dazu kommt letztens ging er 2 mal aus einmal an ner kreuzung und einmal an ner ampel einfach so
das ist aber seit 1 woche nicht mehr passiert

gewechselt habe ich
zündkerzen von NGK
zundkabel
ventieldeckel dichtung
verteilerkappe
alles neuteile kein gebrauchter Plunder auch kein 0815 krempel

nun meine frage was kann ich noch tuhen bzw wie finde ich den fehler
ps der schlauch von luftfilter kasten zur drosselklappe ist an der typischen wellen stelle gerissen gewesen wurde mit ein alu rohr gelöst dieses hat aber ein wenig spiel
kann es sein damit er da etwas falschluft zieht ?????

danke schonmal für alle komisch hilfen usw :)

Autor:  MikeThaPsyck [ 04.07.2017 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Problem oder zündung ???

Dumme Frage, genug kühlflüssigkeit drin? Kann das sein das die Karre Säuft wie ein loch?

Autor:  MX-3Luxemburg [ 04.07.2017 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Problem oder zündung ???

Es gibt nur ein einiziger Mensch auf diesem staubigen Universum, bei dem wenn der Motor rumzickt, als erstes den Fehlerspeicher abliest, anstatt den kompletten Motor auszutauschen. Wer mag das sein? . . . Na wer schon, ich der kleine Milchbrötchen von neben an.

Meik91 Warum tust du mir das an? Was hab ich dir getan? :mrgreen:

Autor:  andreas.er [ 05.07.2017 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Problem oder zündung ???

ja fehler speicher ist ne ide,
wen du aber schon schreibst das das rohr lose ist und der verdacht auf falsch luft ja nicht unwarscheinlich ist.
sprüh doch da mal bremsen reiniger ran wen er hoch dreht ist was undicht, wo rauf du achten soltest da du schreibst da ist jetzt ein rohr drinnen der motor bewegt sich ja beim beschleunigen also er nickt nicht das der an deinem rohr zieht und dan falsch luft rein haut.
mfg andi

Autor:  Meik91 [ 05.07.2017 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Problem oder zündung ???

erst mal vieln lieben dank an eure schnelle hilfe :) :) :)

zum Punkt Kühlwasser alles gecheckt und genug drin verbrauch ist ganz normal :)

das mit Fehler auslesen ist nicht so ganz meine stärke bzw was Elektrik am Auto angeht deswegen hatte ich das noch nicht gemacht
die teile die ich gewechselt habe waren ein verdacht von mir dazu kommt deckel war undicht hat stark gesüfft die verteilerkappe hatte ein riss die kerzen wurden laut vorbesitzer nicht gewechselt und bei denn zündkabeln will ich nix genau zu sagen nur damit wenn man sie rausgezogen hat bei zwei hatte man nur das gummi in der hand der rest war noch an der kerze somit auch ein muss

er scheint auf jedenfall etwas falschluft zu ziehen aber nur sehr leicht an dem alu rohr werde das mal provisoriesch abdichten und mal ne längere probefahrt machen

danke nochmal an eure hilfe hoffe nur damit ich fix den fehler finde da ich dieses jahr noch zum All Cars And Bikes Treffen Wollte :)

Autor:  Meik91 [ 05.07.2017 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Problem oder zündung ???

update hier mal fix nen bild von diesem alu rohr
habe noch etwas anderes gefunden und zwar fehlt ein sclauch der vom luftfilter kasten rechts nach unten in so ne box geht ?

Autor:  andreas.er [ 05.07.2017 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Problem oder zündung ???

;-) da geht nichts ran das solte auch verschlossen sein.
das mit dem rohr schaut schon sehr nach :shit: aus :-(

Autor:  Meik91 [ 05.07.2017 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Problem oder zündung ???

hab mir mal gedacht das ich an dem alurohr leicht wackel wenn der motor an ist siehe da er stottert und is kurz davor auszugehen ich vermute so wie du schon geschrieben hast wenn ich gas gebe damit das rohr wackelt und somit falschluft zieht werd es die tage mal dicht machen mit karosserie kleber und mal testen :D :D

Autor:  andreas.er [ 05.07.2017 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Problem oder zündung ???

oh man eh du must da ihm ne möglich keit geben sich zu bewegen kleber ist ja wieder FEST:-(
darum ist da ja dieses gumi gelumpe als knautsch zohne wird halt über die jahre brüchig und durch das hin und her ist er dan halt dan mal hin,
als pfusch metode kanst ja dan den luft filter kasten lösen das er sich da bewegen kan aber ihrgent wo mus er.

viel erfolg mfg andi IIo

Autor:  Meik91 [ 05.07.2017 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor Problem oder zündung ???

war grade mal fix beim baumarkt panzer tap geholt um zu testen obs daran liegt siehe da es läuft besser werd denn sclauch jetzt mal neu bestellen und hoffen damit alles wieder passt und funzt

riesen dank an alle für die hilfe :) :) :) :) :) :mrgreen: :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/