logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 08:37


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 11.04.2016 16:15
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Krozingen
Mazda MX-3 1998 B6-DOHC
So Servus nochmal,
habe heute ZZP und Leerlaufdrehzahl im Diagnosemodus eingestellt, der Karren läuft soweit rund :mrgreen:
nur ne kurze Frage bezüglich den Markierungen zum Einstellen vom ZZP:
Welche Markierungen sind zu beachten? Habe ihn jetzt so eingestellt, dass die "gelbe" Riemenscheibenmarkierung (die, die Richtung Fahrzeugheck geht bzw. seitlich betrachtet links liegt) mit der ersten "langen" Markierung auf der Zahnriemenabdeckung übereinstimmt... Schwierig zu erklären, aber kann mir evtl. jemand sagen, welche Markierung auf welche andere Markierung zeigen muss? DANKE :)
(Jaja, Lehrlingsjahre sind eben keine Herrenjahre)

_________________
Imperfections create character - gilt auch für meinen Fuhrpark :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 87
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 201PS / 238NM
Gibts bei dir keine Skala von der Zahnriemenabdeckung in Nähe der Kurbelwellenriemenscheibe ?
Es sollte eine Kerbe auf der Riemenscheibe sein, welche durch den Blitz sichtbar wird. Vorrausgesetzt du klemmst mit der Strobopistole an Zylinder 1.
Achso und beim Einstellen des Ganzen, alle Verbraucher im Fahrzeug aus machen :oops: ... hatte ich vergessen zu schreiben.

Bildquelle:"So wirds gemacht - online"


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 11.04.2016 16:15
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Krozingen
Mazda MX-3 1998 B6-DOHC
Verbraucher hatte ich schon ausgeschaltet ;) Doch doch, es gibt ne Skala und ich hab auch die Kerbe gesehen (meine Ausdrucksweise mal wieder, sorry)...
Geht mir nur darum, mit welcher Markierung auf der Skala die Kerbe in der Riemenscheibe übereinstimmen soll :?
So wie ich das der Zeichnung entnehme, muss die Kerbe ungefähr mit der "T"-Markierung übereinstimmen?
Merci :)

_________________
Imperfections create character - gilt auch für meinen Fuhrpark :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 87
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 201PS / 238NM
Moment :!: ...
T = der oberste Totpunkt den der Kolben erreicht, quasi der Umkehrpunkt der Linearen Bewegung, wo der Kolben zum Stillstand kommt.
Die Zündung muss vor diesem Punkt eingeleitet werden, deshalb die Skala mit der 10 drauf ... bedeut 10° vor oberstem Totpunkt. Drehbewegung immer im Uhrzeigersinn.

Hab dir einmal die Sollwert Tabelle rausgefischt. Guckst du bei B6 (DOHC)


Bildquelle:"So wirds gemacht - online"


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 11.04.2016 16:15
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Krozingen
Mazda MX-3 1998 B6-DOHC
Ich weiß garnicht, wie ich dir danken soll :D Danke danke! Dann überprüf ich den ZZP heute nochmal, und ich bin dir glaub ich mal was schuldig IIo

_________________
Imperfections create character - gilt auch für meinen Fuhrpark :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 27.12.2014 12:20
Beiträge: 87
Wohnort: Leipzig
Mazda MX-3 1994 V6 KL-ZE ----> 201PS / 238NM
Kein Problem, so hilft man sich im Forum :thumbup:

:occasion5:

_________________
mopedsmile: Super PluZ -> ein kohlenwassertoffhaltiges Erfrischungsgetränk ---> Jetzt NEU an deiner Tankstelle :drinking:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ruckeln beim ausrollen lassen Forum: Motor und Technik Autor: dino246gt Antworten: 4
Dichtung defekt, nur welche und ein wenig ruckeln ;-) Forum: Reparatur und CO Autor: BlueTurtle111 Antworten: 7
Ruckeln in niedrigen Drehzahlen Forum: Motor und Technik Autor: Dorn Antworten: 30
ruckeln beim beschleunigen Forum: Reparatur und CO Autor: miti Antworten: 3
Ruckeln beim gasgeben Forum: Reparatur und CO Autor: DJ Ex Deo Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de