logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:39


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2014 09:00  Titel: Servopumpe unterschiedlich
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 20.03.2014 21:10
Beiträge: 1
Honda Civic 2012 1,8
Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit schon hier im Forum und komme nun auch einmal zu der Gelegenheit etwas zu fragen^^

Undzwar ist meine Servopumpe platt gegangen und habe mir eine neue gebrauchte gekauft. Diese kam dann auch an, aber passt nicht, da die Anschlüsse nicht an der gleichen Stelle sitzen.

Der Verkäufer sagte mir daraufhin, dass die Pumpe definitiv aus einem MX3 stammt und es wohl Unterschiede bei Motorisierung, Baujahr oder Ausstattung gibt.

Hier ein Bild wo man die unterschiedlichen Anschlüsse erkennen kann (links meine und rechts die neue):
http://s7.directupload.net/images/140430/248vi4fd.jpg

Ist dem so? Damit ich weiß, worauf ich achten muss, wenn ich dann eine neue kaufe :(

Zu den Daten:
Mazda MX-3 BJ 1998 Facelift
1.6i 79KW/107PS (Schlüsselnr. 7118 453)

Hier der Link zu der gekauften Pumpe:
http://www.ebay.de/itm/Original-Mazda-M ... _672wt_867

Mfg
aspi


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014 12:46  Titel: Re: Servopumpe unterschiedlich
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hi aspi,

wie wärs,wenn du deine Servopumpe wieder flott machst?
Es gibt dafür einen Dichtungssatz von Mazda und kostet zwischen 20-35 Euro je nach Händler.

Und steht auf deine Servopumpe keine Nummer?

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014 13:41  Titel: Re: Servopumpe unterschiedlich
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2013 13:13
Beiträge: 49
Mazda mx3 1993 k8
Ja das hab ich auch gemacht ist zwar keine schöne Arbeit aber mann schafft es auf jeden fall


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kühler von Schalter und Automatik ist unterschiedlich? Forum: MX-3 Allgemein Autor: sontaine77 Antworten: 2
Servopumpe Forum: Reparatur und CO Autor: Trigga Antworten: 4
lenkung unterschiedlich schwer Forum: Reparatur und CO Autor: War_Spider Antworten: 8
an zahnriemen/servopumpe ect kommen Forum: Motor und Technik Autor: War_Spider Antworten: 8
Probleme mit Servopumpe und Lenkgetriebe Forum: Reparatur und CO Autor: P-King Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de