Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

kl-DE
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=5&t=20906
Seite 1 von 3

Autor:  seo [ 22.04.2014 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  kl-DE

hallo ich brauch Hilfe
da sps für mich zu weit ist wollte ich meinen klde bei meinen tüv eintragen er sagt es sei kein Problem er bräuchte nur ein Vergleichsgutachten oder einen Fahrzeugschein wo ein klde schon eingetragen sei
wer kann mir helfen :|

Autor:  XRace87 [ 22.04.2014 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

Ich weiß nicht wirklich ob dir da ein Fahrzeugschein weiterhelfen wird. Dort steht (bei mir zumindest) auch mit dabei, dass die Bremsanlage vom 323 Turbo verbaut ist. Der hat in etwa dieselbe Leistung. Somit sieht der TÜV, dass das Bauteil für die Leistung ausgelegt ist. (Wenn mich net alles täuscht ist die Bremsanlage vom 323 Turbo und MX3 V6 dieselbe??). Dann wäre das wieder weniger ein Problem.

Autor:  bmx [ 22.04.2014 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

Vergleichseintragungen aufgrund von fahrzeugscheinen sind übrigens seit ca 2 Jahren in Deutschland unzulässig ... Da sollte dein Prüfer vielleicht mal Weiterbildungen besuchen :)

Autor:  seo [ 22.04.2014 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

Ja irgend eine teileliste würde ihn auch reichen

Autor:  bmx [ 22.04.2014 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

Aha, okeeeeeeh....
Eine Teileliste für Umbauten auf KL ist hier: viewtopic.php?f=60&t=13143

Autor:  Spawn [ 22.04.2014 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

wenn seinem tüv prüfer nen vergleichsgutachten reicht ists doch ok,egal ob unzulässig ist,das weiß nach dem eintragen eh keiner mehr!
ergo wäre es doch sinnreich wenn einfach jemand ihm den fzg schein kopiert wo ein kl-de eingetragen ist,wenns hilft ists doch gut!

Autor:  bender [ 22.04.2014 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

323bg Turbo (gtx) hat die selbe bremsanlage wie der mx3 V6 steht aber in meinen fzg schein auch drin^^ jedeglich der 323bg Turbo (GTR) hat größere bremsen;)
MfG Stefan

Autor:  seo [ 22.04.2014 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

Ja das wäre echt super

Autor:  seo [ 24.04.2014 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

So motor ist drinn und läuft wenn er warm is super ;) doch wenn er kalt is ruckelt er ohne ende und geht oft aus;( agr hab ich weckgelassen dadurch hab ich im fehlerspeicher 2 agr Fehler. Falschluft zieht er nicht zündung passt auch neue Kerzen von ngk neue Kabel mit neuen zündverteiler sind verbaut was könnte es sein??
Temperaturfühler?
Wie stellt mann den sensor an der drosselklappen ein?

Autor:  bmx [ 24.04.2014 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

Schau da mal nach: viewtopic.php?f=5&t=19764&p=402329&hilit=Poti#p402329

#DK Poti
#Drosselklappe
#TPS
#Standgas
#Leerlauf

Autor:  seo [ 26.04.2014 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

So dk Poti eingestellt und neue Sensoren verbaut
Wenn er kalt is springt er super an läuft im Stand 50 sec. Und dann läuft er die ersten 5 min wieder mit ein gespucke und ruckeln

Autor:  seo [ 26.04.2014 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

Hab echt keine Lust wieder den k8 einzubauen

Autor:  Rumchiller [ 26.04.2014 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

Wo kommst du denn her

Autor:  seo [ 26.04.2014 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

92681 erbendorf

Autor:  Stefan [ 26.04.2014 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

Ecu und LMM hast schon die richtigen verbaut, oder?
Fehlercodes?

Autor:  Rumchiller [ 26.04.2014 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kl-DE

Leider zu weit weg

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/