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BeitragVerfasst: 07.02.2013 19:55  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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eierlegende Wollmilchsau
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1. Übermaß 2,6L.

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BeitragVerfasst: 07.02.2013 20:43  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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also das wäre schon recht krass ben... ;)

Denke ehr nicht das es soviel sein wird, beim 3. Übermaß eventuell... :)


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BeitragVerfasst: 07.02.2013 22:04  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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Selbst beim 3. nicht :) sind nur 0,25 mm mehr im Durchmesser kannst ja Umrechnen :)
Ryon zu den Tellefedern brauchst auch passende Muttern ohne sind die Nutzlos!!!

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BeitragVerfasst: 07.02.2013 22:34  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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@ghost: die Muttern für die Tellerfeder brauch ich auch?? Passen die Alten nicht öO

Dat Bonder

Edit: Die Muttern sind die gleichen! Habe die Teilenummern angeschaut, da fehlt hinter der Nummer ein Buchstabe. Das heißt, dass es noch die erste Version ist und nicht geändert wurde... 1x geändert: A am Ende, 2x geändert: B an Ende usw...

Heute habe ich mal die Lack Arbeiten abgeschlossen, bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Der hitzebeständige, matte Lack von K-Auto lässt sich super verarbeiten, deckt erstklassig aber trocknet nur extrem langsam (12 Std hats gedauert)

Also heute mal wieder die ASB zusammen gebastelt und ja...Ventildeckel gemacht^^

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Für den ganzen Alu Schmarrn habe ich mich jetzt doch zum Lackieren entschieden, da das polierte Alu wahrscheinlich nur eine Halbwertszeit von 2 Wochen haben wird bevor es wieder angammelt... Auch hier wieder der hitzefeste Lack von K-Auto!

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Tja dann gehts morgen warscheinlich weiter, vorrausgesetzt ich bin nicht komplett eingeschneit oder lande mit meinem Krankenwagen am Baum :D


Dat Bonder


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BeitragVerfasst: 08.02.2013 05:42  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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Black Dragon
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Du baust sogar die Longneckbrücke ein, gefällt mir! ^^
Sieht gut aus in schwarz mit dem ori Schriftzug!
Wieso haste die Druckdose nicht gelackt? Angst das sie kaputt geht?

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BeitragVerfasst: 08.02.2013 07:47  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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eierlegende Wollmilchsau
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Hm, da habe ich Molo mit seinem biturbo umbau in dieser Aussage vertraut.

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BeitragVerfasst: 08.02.2013 08:02  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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@ryon: die wird noch gemacht aber da nehme ich die von meinem jetzigen Motor, die sind nicht so abgegammelt ;) werden dann auch schwarz, zu bunt will ich das nicht ;)


Zum Hubraum: im ersten Übermaß macht man grad mal die 2500ccm voll ;)


Dat Bonder


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BeitragVerfasst: 08.02.2013 16:09  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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Nein die Muttern sind unterschiedlich. Wie solls du auch sonst die Tellerfedern vom verdrehen absichern?

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BeitragVerfasst: 10.02.2013 14:29  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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Ok gut danke dass du mir das noch sagst, dann werde ich die noch bestellen müssen -.- Kosten ja fast nichts *hust*

Habe jetzt den Hund komplett zerlegt, da ist keine Schraube mehr da wo sie einmal war. Habe noch die ganze Kühlerverrohrung gereinigt und silber gemacht, jetzt sollte sich das mit dem Assi Look von dem Alu auch gegessen haben ;)

Jetzt werd ich noch die Ölpumpe zerlegen und reinigen und dann geht der Krempel zum Motorbauer ;)

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Dat Bonder


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BeitragVerfasst: 10.02.2013 15:10  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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Hast Du evtl auch ein Bild der Laufbuchsen?

Mich würde es interessieren, wie die mit Deiner geschätzen Laufleistung aussehen...

Lässt Du die Kurbelwelle auch nachschleifen für Übermaßlager?

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....kann man eigentlich auch selbst bauen!


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BeitragVerfasst: 10.02.2013 15:26  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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Kann ich morgenen welche machen :) Aber man sieht noch ganz klar den Honschliff, keine Scharten oder Riefen. Auch die Kolben haben am Rand keinerlei laufspuren, da sieht man sogar noch die Riefen von der Fräse welche die Dinger rund gedreht hat :P

Die KW lasse ich nur präzisionswuchten, die Hubzapfen und Lager umschleifen kostet nen halbes Vermögen und bringen tuts mir null, da die Lager 1A aussehen ;)

Dat Bonder


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BeitragVerfasst: 10.02.2013 15:37  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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baust du eigentlich den Motor danach in deinen MX-6 rein, oder doch MX3?

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BeitragVerfasst: 10.02.2013 19:23  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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Nene der kommt schön brav in meinen MX-6 rein :P

Hab jetzt so viel Zeit und Geld dafür ausgegeben, den auf J-Spec umzubauen und dazu noch den ganzen Mazdaspeed original Krempel dazu, da kommt mir dann nicht noch ein MX ins Haus wo ich noch Ambitionen bekomm den aufzumöbeln :P

Aber wie gesagt, ich habe ja im Moment schon nen ZE am Rödeln, der wurde vor 50k Km auch rundüberholt, allerdings ohne Übergröße Kolben. Den hätte ich dann in 2-3 Monaten zum Verkaufen ;) Über den Preis kann man ja reden IIo


Dat Bonder


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BeitragVerfasst: 10.02.2013 19:46  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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kannst ja mal ne pn schon mal senden mit ner Vorstellung 8) :D

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BeitragVerfasst: 16.02.2013 00:47  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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Zitat:
Hast Du evtl auch ein Bild der Laufbuchsen?

Mich würde es interessieren, wie die mit Deiner geschätzen Laufleistung aussehen...


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Heute mal die eine Tellerfeder gewechselt für die die Mutter schon da war (Man das Ding war was fest...der Wahnsinn! Und das ganze auch noch mit ner 41'er!!!! Nussgröße...total krank :D )
Dann noch die Ölpumpe auf gemacht, gereinigt, das Ventil ausgetauscht inkl Feder, die Riemenscheibe entrostet und wieder schwarz gemacht, 24 Hydros befüllt und zu guter letzt die 6 Kolbenbodenkühlungs Düsen gereinigt (Die waren innen total verklebt, teilweise ließen sich die Ventilkugeln nicht mehr richtig zurück schieben, aber nach 2 Dosen Bremsenreiniger geht das alles wieder!
Dann hatte ich für heut die Schnauze voll


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BeitragVerfasst: 10.03.2013 17:13  Titel: Re: KL-ZE build Thread
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Naja und da ihr nicht denken sollt dass sich bei mir nichts mehr begibt müll ich euch mal mit Neuigkeiten zu ;)
(Komm nur nicht mehr so zum schreiben weil ich bim Rettungsdienst zur zeit schöne 60h Wochen schieben darf :spin: )

Also ich hatte die beiden Köpfe beim Planen, sind beide um 2/10 geplant worden, allerdingswar die Teilewaschmaschinevon dem Typen mit altem Mittel befült => die Köppe sind noch dreckig wie die Säuche aber kommende Woche wird nochmal mit neuem Mittel gewaschen!

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Dann gingen vergangene Woche noch der Block und die Kolben zum Motorbauer. Ließ sich alles bequem via DHL verschicken, sogar der Block :D

Habe dann letzte Woche einen Anruf von denen bekommen, dass wohl die KL31 aka KLY7 nicht in den im Werkstatthandbuch angegebenen Maßen sind. Das heißt die sind wohl breiter und wenn er nach den Maßen im Werkstatthandbuch gehen würde hätte der Kolben (ohne Ringe) ein Spiel von 2/100 was nie und nimma passt. Jetzt hat er sich aus den gegebenen Größen das Spiel errechnet und schleift das auf die Größe auf. Ich hoffe nur dass das dan alles mit den sch*** Kolbenringen noch passt sonst bin ich angepinkelt :D
Kann sich da einer n Reim drauf machen? Sind anscheinend die Übergröße Kolben vom Millenia S...

Naja dann habe ich jetzt mal die ganzen Ventile eingeschliffen, wobei auffällig war, dass die Auslassventeile extrem verschmutzt waren an den Sitzringen und außerdem die Sitzringe Pockennarbig waren...hat richtig "Spaß" gemacht das wieder schön zu schleifen :D

Hier mal n vorher nacher Bild der Ventile:

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(Hab leider nur Bilder von den Einlass Ventilen gemacht -.-)

Und die Sitzringe: Einer ist noch unbearbeitet!

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Und da ich ja das Lagerspiel der Nockenwellen neu justieren will habe ich angefangen die Lager zu polieren. Dafür hatte ich mir extra aus den USA eine für sowas sehr beliebte Alu Politur gehohlt, welche in Deutschland natürlich mal wieder nicht zu bekommen is (steht ja auch drauf
Zitat:
Fatal if swallowed
)
Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen!

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Die riefen die ihr seht sind keine laufspuren sondern die Spuren der Fräse welche die Lageraufnahmen gefräst hat. Ich bin echt begeistert über den Zustand der Köpfe!


Dat Bonder


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