logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:50


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 01.04.2011 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Dessau
Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
Halle Leute,

hier gibts ja mehrere Freds mit solchen Fehlerbeschreibungen. Bei mir genau das selbe, beim anfahren muss ich mind. 2500 Umdrehungen veranschlagen, sonst sackt er zu doll ab und ich würd ihn abwürgen. Wollte trotzdem einen eigenen Fred, da bei mir auch zusätzlich noch ein sehr eigenartiges Geräusch wahrnehmbar is. Man kann es ganz leicht wahrnehmen wenn man danebensteht. Hab vorhin mal zum testen den Rüssel vorm Luffi abgeschraubt. Jetzt kann man es wirklich sehr deutlich hören. Kommt volle Kanne aus dem Luftfilter der Ton. Ist wie ein Ami Muscle Car nur extrem unregelmäßig. Hab gleich mal nen Vid auf Youtube reingestellt damit ihr ne ungefähre Ahnung habt. Ich empfehle euch Kopfhörer die gut den Bass wiedergeben oder eben ein Soundsystem mit Sub, sonst ist es nicht wahrnehmbar. Ist extrem dumpfes und tiefes klopfen schon fast gluckern. Ach hörts euch einfach selbst an ^^

Hier das Vid... KLICK!

Achso eins noch: Motor ist warm!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal an euch!
Gruß Trekki

_________________
Ich liebe ostasiatische D.r.e.h.z.a.h.l.h.u.r.e.n xD
--------------------------------------------------
Sowas im Auto, dat wär geil... KLICK!


Zuletzt geändert von trekki1990 am 22.07.2011 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2011 18:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 01.04.2011 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Dessau
Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
Hat wirklich niemand eine etwaige Ahnung? :(

_________________
Ich liebe ostasiatische D.r.e.h.z.a.h.l.h.u.r.e.n xD
--------------------------------------------------
Sowas im Auto, dat wär geil... KLICK!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2011 14:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 01.04.2011 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Dessau
Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
Moin. Das Problem besteht immer noch.

Habe aber gemerkt, dass es bei feuchtem Wetter etwas stärker auftritt und vor allem wenn er kalt ist. Ausserdem hab ich neulich, als ich den Ventildeckel berührte, eine gewischt bekommen denk ich. Hat sich jedenfalls so angefühlt. Jetzt war meine Idee einfach die Zündkabel erneuern. Ist das eine sinnvolle herangehensweise oder gäbe es noch andere Ursachen?

Danke schon mal.
Grüße

_________________
Ich liebe ostasiatische D.r.e.h.z.a.h.l.h.u.r.e.n xD
--------------------------------------------------
Sowas im Auto, dat wär geil... KLICK!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2011 16:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hast du schon die Zündkerzen kontrolliert?Sind originale Zündkerzen eingebaut?

trekki1990 hat geschrieben:
Habe aber gemerkt, dass es bei feuchtem Wetter etwas stärker auftritt . . .


Was genau??? Das Geräusch oder Drehzahlschwankung?

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2011 08:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 01.04.2011 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Dessau
Mazda MX3 FL 1996 1,6 16V
Sind originale Zündkerzen und trocken sind sie auch. Das Geräusch obs bei feuchtem Wetter schlimmer wird hab ich jetzt nicht so drauf geachtet. Jedenfalls die Schwankungen in der Drehzahl sind stärker. Wenn ich ihn auf 2500 U/min aufdrehe im Stand und da bleibe, schwankt er halt als wenn ich immer wieder Gas an, Gas weg, Gas an, Gas weg usw. aber eben eher unregelmäßig und nur so Schwankung zwischen 100 und 150 U/min. Man merkts auch beim beschleunigen. Zieht, zieht nich ganz, zieht, zieht nich ganz. Spielt sich alles zwischn 1000 und 3000 U/min ab, danach isses nich mehr festzustellen. Im warmen Zustand ist es fast weg.

_________________
Ich liebe ostasiatische D.r.e.h.z.a.h.l.h.u.r.e.n xD
--------------------------------------------------
Sowas im Auto, dat wär geil... KLICK!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Drehzahl-Geschwindigkeitsverhältnis Forum: Motor und Technik Autor: Tekkineo Antworten: 16
Welch Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 22
Mazda mx 3 107 wie kann man ps rauskitzln oder drehzahl Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 11
Drehzahl bei 1500Rpm trotz warmen Motor?! Forum: Reparatur und CO Autor: bequiet92 Antworten: 17
Geräusch vorne links Forum: Motor und Technik Autor: Stefan Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de