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BeitragVerfasst: 12.01.2011 15:44  Titel: 12get's holprige Suche nach der Leistung vom ZE
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Hallo,

habe gerade mal die Fehlercodes bei mir ausgelesen.
Naja, was heist ausgelesen, tu mir nen bißchen schwer was jetzt ne Zehner, Hunderterstelle oder ne 0 ist.

Hab das Blinken mal gefilmt. Wär super wenn mir da einer was eindeutiges sagen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=3JlH7ymz8n0&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

Ich selber komm hiermit -> http://www.michael-zachau.de/mazda/fehlercodes.pdf auf:

17 Lamdasonde vorderer Block inversion error
24 Lamdasonde hinterer Block,inversion error häufigster aller Codes
26 Purge Control Solenoid(Magnetventil)


Zuletzt geändert von 12get am 01.01.2012 13:12, insgesamt 4-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.01.2011 18:12  Titel:
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Keiner? Will ja nicht mal wissen wie ich die Fehler behebn kann, bin mir nur unsicher ob das Blinken diese Fehlercodes sind.


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BeitragVerfasst: 12.01.2011 18:16  Titel:
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Richtig erkannt hast die fehler schon mal.. ich guck später mal nach und sag was dazu

Edit:
Also die Fehler stimmen auch..
Ich würd erstmal die Fehlercodes löschen und schauen ob sie wieder kommen...

zu 17+24
Wenn die Fehler wieder kommen mal die Kabel an die Lambdas prüfen und wenn die in Ordnung sind Lambdas tauschen

zu 26 kann ich im Moment auch nix sagen...
Deutsche übersetzung is Taktventil für Aktivkohlebehälterabsaugung


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BeitragVerfasst: 12.01.2011 19:08  Titel:
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Danke, jo, gelöscht ist schon, werd gleich mal gucken ob die wieder da sind.

Was mich wundert: Es taucht gar kein fehler für das EGR auf, was bei nem KL aber normal immer da ist. Der Jan hatte das auch immer über sein Diagnosegerät bei mir gefunden. Kann ich etwa über die LED-Methode nicht alle Fehler finden?


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BeitragVerfasst: 12.01.2011 19:33  Titel:
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Warum sollte da nen Fehler drin sein?
Welches ECU hast du denn?

Wenn du ein KLZE ECU (KL31 oder KL36) hast ist da kein fehler drin weil das ECU die EGR gar net kennt...

Nur wenn du nen KLZE an nem KLDE ECU betreibst is nen Fehler drin


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BeitragVerfasst: 12.01.2011 20:46  Titel:
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Danke, hab nen kl31, war der Meinung, dass die EGR-Codes trotzdem da sind, vielleicht auch nur wenn man da mit dem richtigen Diagnosegerät dran geht.
Damit wurden auch meine ABS-Fehler gefunden. Oder das wurde nur im K8 Setup gefunden...

Hab jetzt nach dem Zurücksetzen nur noch den 26er.
Kann das mit meinem BDR zusammenhängen? Können die Beiden anderen Fehler durch nen erhöhten Benzindruck entstanden sein?

Ich such derweil mal zu genaueren Infos zu dem 26er.

Edit:
Ist doch nen EGR-Code:
"Code 26: Purge Control Solenoid

Solenoid Purpose:

The purge solenoid is designed to allow the vapour canister to be drained of "fumes" during optimal times to do so. When certain running conditions are met, the PCME activates the solenoid to literally vacuum fumes from the canister into the engine where they are burned. This reduces the emission of unburned hydrocarbons into the atmosphere"

Schade, hatte gehofft was zu finden, was die meiner Meinung nach zu geringe Leistung erklären würde...

Danke für die Mithilfe.


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BeitragVerfasst: 12.01.2011 21:18  Titel:
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Das 26 kannst ausser Acht lassen, und No. 26 ist für Taktventil der Tankentlüftung, das hat nix mit AGR zutun.

Die beiden anderen kommen zu 90% vom BDR, bzw von zu hochem Benzindruck und damit veränderte Gemischzusammensetzung.

Geh doch einmal auf den Prüfstand ;) Dan nweisste wieviel Leistung der hat.

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BeitragVerfasst: 12.01.2011 21:35  Titel:
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12get hat geschrieben:
Schade, hatte gehofft was zu finden, was die meiner Meinung nach zu geringe Leistung erklären würde...


Da würd ich erst mal mit den klasichen Dingen anfangen

- Kompression prüfen
- Luftfzufuhr prüfen (Original ist eh am besten)
- LMM tauschen
- Zündzeitpunkt + Zündkabel
- Abgasanlage

Benzindruckregler brauchst normal net...


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BeitragVerfasst: 12.01.2011 22:24  Titel:
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das aktivkohleventil sitz an der spritzwand mit 2 unterdruckschläuchen!
hat aber wie dimi sagte keine auswirkung auf leistung oder motorlauf!geht um umweltschutz und um damit abgasdämpfe ausm aktivkohlebehälter zu entsorgen!

gehen deine vrisklappen einwandfrei?die hängen am gleichen unterdrucksystem wenn ich mit net täusche wie das solenoid ventil!


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BeitragVerfasst: 12.01.2011 23:30  Titel:
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Aufen Leistungsprüfstand brauch ich eigentlich nicht. Denn aufer Autobahn merke ich recht deutlich fehlende Leistung. Im 4. will er nicht über 7100 drehen, selbst wenn man versucht ihn dazu kilometerweit zu überreden und im 5. geht er nicht über 6500.
Im 4. meine ich dann 190 zu haben, im 5. sind es 220. Die genauen Werte hab ich mal irgendwo anders geschrieben. Laut GPS sind die 220 aufem Tacho aber gerade mal 205 und da musste zum K8 doch schon nen deutlicher Unterschied sein. Das das Getriebe zu lang ist, glaub ich nicht. Die Ursache muss woanders liegen, weil der selbst im 4. nicht ausdrehen mag.

Verteiler ist neu, ZZP passt und ist mehrmals kontrolliert worden, LMM wurde auch schon testweise getauscht, anderes STG auch getestet. Auspuffanlage ist vom Jan 2,5" und XS-Fächer. Vris arbeitet auch korrekt, auch nicht die Stecker vertauscht.
BDR fahr ich wieder mit fast Seriendruck, da der obenrum mit nem höheren Druck noch mehr einknickt. Untenrum bis 4000 war nen BDR von 3,2bar recht nice, aber darüber hinaus gings dann halt nur noch im Schneckentempo.

Am Wochenende werd ich wohl mal mit'm Spidi drüber schauen und bei der Gelegenheit auch mal neue Zündkabel testen.

Bis dahin spiel ich vielleicht nochmal mit dem BDR und werd soweit ich kann alle Sensoren durchmessen.


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BeitragVerfasst: 13.01.2011 16:10  Titel:
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hatte der spidi nicht mal gemeint das er mit mehr druck obenraus besser ging?also könnte da doch schon der fehler liegen...


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BeitragVerfasst: 13.01.2011 17:00  Titel:
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Richtig, er ist mit mehr Druck besser obenrum gefahren. Ich selber kann das aber nicht bestätigen. Untenrum bedeutent besser aber obenrum.... Besser wir reden nicht drüber ;)


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BeitragVerfasst: 13.01.2011 18:43  Titel:
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Normal gehen die Kls oben rum ehe schelchter mit nem BDR. was für ein Kat haste drin? Welches Getriebe?

Bei welcher Drehzahl schlatest du ? Und sag mal an welche Drehzahl haste bei 220 ?

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Zuletzt geändert von GhostDog am 14.01.2011 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.01.2011 12:48  Titel:
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Getriebe ist KF, also das längste was man so verbauen kann.
Kat ist Metallkat, weis jetzt nicht ob 200er oder sonstwas. Wurde mit der 2,5" Anlage vom Jan verbaut, von daher wird das schon passen.


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BeitragVerfasst: 14.01.2011 15:19  Titel:
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das kf is nicht das längste;)...weder vom x6 noch vom f...das längste is das kl vom Xedos 9...dann kommt KL MX-6...KF Xedos 6...KL Probe...KF 323F BA...K8


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BeitragVerfasst: 14.01.2011 21:50  Titel:
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Jawohl zumindest hats einer verstanden, Danke Siggi, das prädige ich schon seit Jahren :D

12Get schon mal Kompression gemessen gehabt ?

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