logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:24


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2010 16:51  Titel: wagen geht immer aus!! HILFEEEE!!!
Mit Zitat antworten
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner

Alter: 36
Registriert: 05.07.2009 10:20
Beiträge: 303
Wohnort: La Zenia / Torrevieja
Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
seit gestern geht der schlumpf iwie immer aus...wegfahrsperre neu angeschlossen alles kein dingen, gerade fuhr er ca 500m dann ging er aus und alles was leuchten konnte leuchtete auf...sprang nach 4 oder 5 versuchen jedoch wieder an und lief dann flüssig durch...
michi hat gerade auch noch mal ne probefahrt gemacht und er ging wieder aus...
woran kann das liegen?
wir sind echt total planlos


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2010 18:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
was für ne wegfahrsperre?was unterbricht die?
die lampen gehen immer an wenn der motor ausgeht!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2010 18:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner

Alter: 36
Registriert: 05.07.2009 10:20
Beiträge: 303
Wohnort: La Zenia / Torrevieja
Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
nachträglich eingebaute wegfahrsperre...
fernlichtlampe, öl lampe, alles was da am tacho leuchten kann leuchtet...wollten gerade fahren ging der wagen alle 500m aus...gerade beim rückwärstfahren gabs ne fehlzündung und es knallte hinten aus dem auspuff richtig fast schwarzer qualm kam raus... :cry:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2010 18:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
fernlichlampe?dann haste nen elektrik problem!
schau mal ob er erst ausgeht wenn du über 3000u/min kommst und wenn du drunter bleibst läuft er weiter!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2010 19:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner

Alter: 36
Registriert: 05.07.2009 10:20
Beiträge: 303
Wohnort: La Zenia / Torrevieja
Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
ne, ist egal wieviel umdrehungen der geht immer aus und stinkt voll nach sprit...ich fahre ganz normal, dann nimmt er kein gas mehr an kann durchlatschen ohne wiederstand bis zum ende und er sackt langsam ab und geht dann so abwürg mäßig aus


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2010 23:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
unterbricht die wegfahrsperre die zündanlage?
entweder ist das dein problem,das heißt mal die unterbrechung der zündung entfernen und schauen obs dann geht und wenn das nix bringt bescheid sagen weitersuchen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 09:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Zündverteiler

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 09:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.08.2009 12:37
Beiträge: 648
Wohnort: Paderborn Dörenhagen
Opel Corsa B 1996 1.8 16v
hasse am Luffi was verändert und den Stgecker vom LMM wieder richtig drauf! wenn der nen wackligen hat oder garnet drauf sitzt gehr er auch aus!

lg marci

_________________
MAY DAY 2010 VID.

fahre jez corsa b ... einfach zu langsam :(

H-Chat Prince1987


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 11:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner

Alter: 36
Registriert: 05.07.2009 10:20
Beiträge: 303
Wohnort: La Zenia / Torrevieja
Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
@ spawn: das sind alles die sachen, die man (in dem fall frau) als erstes kontrolliert!!!
habe oben ja schon geschrieben, das es daran NICHT liegt!!

@V-6P@K:wenn es der zündverteiler wäre hätte man vorher schon so eine art stottern gemerkt...das thema hab ich schonmal durch^^

@Roadrunner: eigentlich war ich da nicht dran, aber das ist die einzige option, auf die ich noch nicht gekommen bin...aber stinkt dann der ganze wagen nach sprit?

habe schon alle möglichen kabel, schläuche, benzinfilter und pumpe kontrolliert nichts zu finden!!!

falls es von bedeutung ist, das problem trat erst auf, als ich diesen kasten für die frischluftzufuhr zum luffi abgemacht habe und das kühlwasser gewechselt habe, da das kühlwasser nen dicken ölfilm hatte weil da wohl was reingekommen ist, als ich meinte 4,5l öl nachfüllen zu müssen^^
bevor aber jetzt hier alle anfangen von wegen öl, das wurde nach 100km abgepumpt, also da alles wieder in ordnung!!!
kopfdichtungen haben aber nichts abbekommen...alles motortechnisch i.o!!!
spannung bei der benzinpumpe liegt auch noch bei knapp 13 V.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 11:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
eine frage wie soll den bitte öl in den wasserkreislauf kommen wenn alles OK ist ???

oder hattest du den kühlwasserdeckel auf und hast da öl reingefüllt ??

schmeiss die wegfahrsperre da raus und warte ab was passiert also ob der fehler immernoch da ist

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 11:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner

Alter: 36
Registriert: 05.07.2009 10:20
Beiträge: 303
Wohnort: La Zenia / Torrevieja
Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
michi sagte, das sei meine schuld wegen dem öl auffüllen, das er weil es so viel war da rein gedrückt hat...
kp wie, aber er sagte das...
ausserdem war das voll alt und musste mal gemacht werden...

zu befehl jens: werd ich gleich mal komplett raus reißen!!!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 11:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 07.08.2009 12:37
Beiträge: 648
Wohnort: Paderborn Dörenhagen
Opel Corsa B 1996 1.8 16v
kann sein das der stecker nen wackligen hat. wenn er garnet druff is geht er sofort wieder aus! wenn du jetzt nen wackligen hasst dann kann es sein das er falsche werte weiter gibt und dadurch nicht sauber verbrennt!

edit: aber das kann ich mir kaum vorstellen! denke das es eher an der WFSperre liegt!


Zuletzt geändert von Roadrunner1987 am 03.04.2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 11:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner

Alter: 36
Registriert: 05.07.2009 10:20
Beiträge: 303
Wohnort: La Zenia / Torrevieja
Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
ich bau mal eben das dingen aus und schaue, was dann passiert...infos kommen dann später...

vielen dank aber schonmal für die hilfe


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 11:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
dann wenn er das öl durch die dichtungen in den wasserkreislauf gedrückt hat kannste die kopfdichtungen auch neu machen :-)

hab ja bald nen engländer und damit wieder nen motor über :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 12:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner
Spitzgedackelter Mopsbernhardiner

Alter: 36
Registriert: 05.07.2009 10:20
Beiträge: 303
Wohnort: La Zenia / Torrevieja
Mazda MX-3 / MX-3 9192 beide V6 / K8
haha...der soll nicht schon wieder nen neuen motor haben, eher kommt der schlumpf in die presse!!!!
in einem jahr 2 motoren das reicht, ich hab langsam keine lust mehr...


soooo...wegfahrsperre ausgebaut!!! er sackt wieder ab nach ca 2 minuten im stand laufen und ca 10 sek mit dem gas spielen...
spritzufuhr kontrolliert, alles i.o...
ich hau bald in sack...hab ja noch 3 std zeit...entweder läuft er bis dahin oder er kommt zum schrotti...hab die schnauze voll!! MAAAAN


EDIT: LMM ist auch richtig


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2010 12:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mr. MX3-Forum 2009
Mr. MX3-Forum 2009

Registriert: 04.07.2009 13:48
Beiträge: 57
Wohnort: Hagen/Westfalen
Mazda mx3 92 24V
Also ich äußere mich auch jetzt mal dazu...

Alles wieder in den Urzustand versetzt, Motor springt jetzt an, allerdings läuft er wie n Sack Nüsse...sobald ich das Gas nur antippe, geht er direkt aus.
Vllt hat die Spritpumpe einen weg das er zwar noch welchen bekommt, die gelieferte Suppe allerdings nicht ausreicht?
Hab, sobald er ausgeht, so´n komisches Unterdruckzischen im Motorraum...

Weiß nicht mehr weiter...glaub,ich geh gleich IIo

_________________
Entfällt wegen ist nicht


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2
Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
Hiiilllffeeee! ...zu heißer Wagen! Forum: Reparatur und CO Autor: BlueTurtle111 Antworten: 26
Hallo erstmal :D im Ernst es geht um die Avatar Funktion ! Forum: MX-3 Allgemein Autor: StreetDevil Antworten: 9

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de