also ich sag dir auch rost sofort enfernen und die entsprechenden stellen anständig behandeln.
werkstätten sagen entweder garnix oder druchsen nur rumm wenn sie nichts dran verdienen.
bei meinem Galant der mehr als regelmäßig in der werkstatt war zu durchsichten diverse reperaturen, Tüv vorbereitung und tüv abnahme usw.
mein MX sieht auch ab und an mal ne werkstatt wenn er zum tüv muß um mal durch zu checken ob irgend was ist was den tüv gefährdet.
aber beide sind beim letzten mal durch gefallen wegen rost.
der Galant da war einer der hauptträger durch gegammelt in dem loch hätte man ein ganzes Auto einparken können.
Und beim MX blüte der eine schweller deutlich da hielt nur noch der lack die stelle zusammen.
und da hat nie einer was gesagt das man das machen müßte.
und wenns erstmal durch ist haste nen haufen ärger damit obwohls anfangs wenn man bescheid gesagt hätte eben nur mal ne kurze schleif arbeit wäre.
seit dem sehen meine Autos und Quads auch keine werkstatt mehr außer die von meinem Onkel wenns was größeres ist und ich das nicht selbst hin bekomme.
und siehe da mit einmal machen die autos (insbesondere der Galant bei dem ständig irgend was war) keine probleme mehr.
zum thema klima.
der AC nopf ist in vielen modellen drin.
aber ob man ne Klima hat sieht man doch im motorraum.
die Aluleitungen überall sind ja nicht zu übersehen
zum thema kühlwasser.
ich weis jetzt nicht wie das bei dem FL modell ist sollte aber nicht anders sein weils auf den ersten blick gleich aus sieht wie beim Prefl 16v.
der Prefl entlüftet sich ganz von allein da braucht man nix machen einfach wasser im kühler bis voll auf füllen kurze zeit warten ob noch was nach gekippt werden muß dann wieder bis voll kippen deckel drauf ausgleichs behälter bis auf max befüllen und motor laufen lassen und beobachten.
und dann noch 1-2 tage den stand im ausgleichsbehälter im auge behalten und gegeben fall wasser raus oder rein machen.
normaler weise machen die 16v´s überhaupt kein tamtam um so was.