logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.05.2024 11:39


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2012 17:10  Titel: Re: Ausgleichsbehälter meines Mx3 immer leer!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
das mit dem abgeklebten AC knopf ist ab werk so bei mx-3s auch ohne klima,bei denen mit klima ist der knopf halt net zugeklebt!
das klackern beim einlenken sind wohl die achswellengelenke!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2012 18:18  Titel: Re: Ausgleichsbehälter meines Mx3 immer leer!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
und Thema Steuerkette/Zahnriemen...sowas geht doch sicher schon als Betrug durch oder?

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2012 22:28  Titel: Re: Ausgleichsbehälter meines Mx3 immer leer!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2012 14:37
Beiträge: 20
Mazda MX 3 1994 1.6 Liter / 107 PS
hallo,

aber dieser AC knopf leuchtet auch wenn ich drauf klicke?

naja also ich hab mein auto auch heute schon wieder bekommen, mit frischem öl und nem neuen ölfilter.

Luftfilter und kerzen mach ich die tage selbst, und mein kollege hat mir jetzt auch ein bisschen was erzählt.

er meinte jetzt nach seinem check das des auto an sich in ordnung is, aber die verschleißteile halt jetzt anfangen... so zum thema achswellengelenke.

da ich grad knapp bei kasse bin und er für den zahnriemenwechsel nur 150 euro will mach ich den zuerst, er sagte des mit dem klacker is fürn paar wochen ok, sie seinen noch nich so kaputt, sie schlagen auch nich mehr wenn ich so 20 km/h fahr... das is nur beim rollen -.-.

roststellen hat er auch ned und mein mechanikerkollege konnte auch fest stellen das der verkäufer ned nur gelogen hat, es war auch schon einige sachen neu,

ich mein das auto hat auch TÜV ohne mängel bekommen... , eine bemerkung ist nur: oberflächenkorrosion am unterboden ... aber nachdem da jetzt geschaut wurde is des noch im rahmen und muss noch nicht auf der stelle beseitigt werden.

ich mache morgen mal nen test drive und dann schau ich auch selbst mal richtig was des fahrzeug kann :D hat öl eine einfahrzeit? oder kann ich wenner warm is los heizen?

mfg (:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2012 11:51  Titel: Re: Ausgleichsbehälter meines Mx3 immer leer!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ohje.. also bein deinem text kommt man echt ins schmunzeln.. vor allem bei der Frage ob Öl eine einfahrzeit hat :D

Hast du den MX vor dem Kauf denn nicht probe gefahen?
Dann hätte man doch die Antriebswellengelenke auch da hören müssen!

Ich gratuliere dir zum voll funktionstüchtigen Klima-Knopf.. ne Klima haste deswegen trozdem nicht!

Zahnriemen gehört als erstes gemacht!
Diesen Punkt kannst du beim Verkäufer reklamieren... wenn er gesagt hat Steuerkette, dann geh hin und lass ihn den Zahnriemenwechsel erledigen bzw. lass dir was zurückbezahlen...

Zum Öl...
Nein Öl muss nicht eingefahren werden... aber der Motor sollte auf Temperatur sein bevor man "testet was er kann"

Zu den Antriebswellengelenken..
Hast mal die Manschetten geprüft ob die alle ok sind?
Wenn sie wirklich nur bei volleinschlag knacken können Sie noch ne weile halten.. sollten aber trozdem bei Gelegenheit gemacht werden...

Zum Them Roststellen... Rost gehört immer sofort beseitigt!!!
Rost vermehrt sich schnell, also noch vorm winter erledigen!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2012 11:44  Titel: Re: Ausgleichsbehälter meines Mx3 immer leer!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2012 14:37
Beiträge: 20
Mazda MX 3 1994 1.6 Liter / 107 PS
hallo^^ ja sorry :D des war wrklich ne dumme frage ...

also ich hab das auto leider ned probe gefahren weil der stand in einer alten tankstelle zusammen mit noch ein paar anderen autos und war nicht angemeldet.

der werte verkäufer hat halt auto angemacht, und geschaut wie der motor läuft halt, und da es schon relativ spät war konnt ich auch keine plakette auf die schnelle holen.

habe das auto auch einen tag später bekommen und des hat auch alles prima funktoniert^^, aber des mit dem kühlwasser hat mich gewundert.

zur klima hat mir mein kollege jetzt nichts gesagt -.- aber danke für die gratulation xD, wenn ich keine klima hab äre des für mich eigendlich ein segen, somit geht zumindestens weniger kaputt :D.

ich kann nicht reklamieren, da ich trotzdessen das der verkäufer mir es angeboten hat kein kaufvertrag gemacht hab :O. "ABER" der riemen wird in den nexten 2 wochen gewechselt! (: und es regt mich jetzt auch nichmehr so auf.

also vorne klackerts wie gesgat nur bei voll und mein kollege meinte halt es seien die verschleißteile die man da mal machen müsste. ich lasse das auch in den nexten 2- 3 wochen machen da meine bremsen auch schon runter sind :D so ne automatik brauch halt echt viel mehr bremsleistung. xD

für den rost gehe ich die nexte zeit noch in ne mietwekrstatt und behandle die rostanfälligen stellen.

mfg


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2012 11:59  Titel: Re: Ausgleichsbehälter meines Mx3 immer leer!
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 107
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Beim ganzen Text kommt man ins schmunzeln, da muss man sich ja selber zusammenreimen was gemeint ist :shock:

"
also vorne klackerts wie gesgat nur bei voll und mein kollege meinte halt es seien die verschleißteile die man da mal machen müsste
"


Echt mal der Hammer, sowas zu lesen!

Viel Spaß beim Verschleißteile wechseln :alright:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2012 12:22  Titel: Re: Ausgleichsbehälter meines Mx3 immer leer!
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 24.07.2006 13:01
Beiträge: 141
also ich sag dir auch rost sofort enfernen und die entsprechenden stellen anständig behandeln.
werkstätten sagen entweder garnix oder druchsen nur rumm wenn sie nichts dran verdienen.
bei meinem Galant der mehr als regelmäßig in der werkstatt war zu durchsichten diverse reperaturen, Tüv vorbereitung und tüv abnahme usw.

mein MX sieht auch ab und an mal ne werkstatt wenn er zum tüv muß um mal durch zu checken ob irgend was ist was den tüv gefährdet.
aber beide sind beim letzten mal durch gefallen wegen rost.
der Galant da war einer der hauptträger durch gegammelt in dem loch hätte man ein ganzes Auto einparken können.
Und beim MX blüte der eine schweller deutlich da hielt nur noch der lack die stelle zusammen.

und da hat nie einer was gesagt das man das machen müßte.
und wenns erstmal durch ist haste nen haufen ärger damit obwohls anfangs wenn man bescheid gesagt hätte eben nur mal ne kurze schleif arbeit wäre.

seit dem sehen meine Autos und Quads auch keine werkstatt mehr außer die von meinem Onkel wenns was größeres ist und ich das nicht selbst hin bekomme.
und siehe da mit einmal machen die autos (insbesondere der Galant bei dem ständig irgend was war) keine probleme mehr.

zum thema klima.
der AC nopf ist in vielen modellen drin.
aber ob man ne Klima hat sieht man doch im motorraum.
die Aluleitungen überall sind ja nicht zu übersehen :D


zum thema kühlwasser.
ich weis jetzt nicht wie das bei dem FL modell ist sollte aber nicht anders sein weils auf den ersten blick gleich aus sieht wie beim Prefl 16v.
der Prefl entlüftet sich ganz von allein da braucht man nix machen einfach wasser im kühler bis voll auf füllen kurze zeit warten ob noch was nach gekippt werden muß dann wieder bis voll kippen deckel drauf ausgleichs behälter bis auf max befüllen und motor laufen lassen und beobachten.

und dann noch 1-2 tage den stand im ausgleichsbehälter im auge behalten und gegeben fall wasser raus oder rein machen.
normaler weise machen die 16v´s überhaupt kein tamtam um so was.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2012 17:26  Titel: Re: Ausgleichsbehälter meines Mx3 immer leer!
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004 18:21
Beiträge: 805
Wohnort: München
Mazda MX3 3 1.8 V6
Spawn hat geschrieben:
Shordy hat geschrieben:
ja ich meinte den zahnriemen danke^^,

der hätte ja dann auch schon 115.000 runter... weil im scheckheft wurden nur öl und filterwechsel dokumentiert...

was muss ich da so rechnen bei dem mazda? hab da mal was von 300 euro gehört :/ aber des wäre es natürlich wert...

und wieviel km kann ich da noch rauf fahren? nich das er mir jetzt beim anfahren reißt ...


er muss alle 90.000km gemacht werden!
jeder km drüber bedeutet das er reißen kann,würde falls er nicht gemacht wurde schleunigst den wechseln lassen!

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Umbau meines MX-3s Forum: Bilder-Galerie Autor: Daniel Antworten: 6
Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
Batterie ständig leer Forum: CarHifi und Elektronik Autor: XMENER Antworten: 18
VRIS schaltet nicht immer!? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 7
Wasserverlust über Ausgleichsbehälter 1,8iV6 Forum: Reparatur und CO Autor: Florianmx3 Antworten: 10

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de