logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 17.11.2017 18:30


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2017 20:50  Titel: Motor Problem oder zündung ???
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 22.07.2013 13:14
Beiträge: 36
Wohnort: Coswig
Mazda mx 3 1997 1.6
Abend Freunde

habe seit 2 wochen mit mein klein flitzer ein Problem
und zwar hat es bis jetzt schon 3 mal im motoraum gerumpelt hat geklungen wie ne fehlzündung dazu kommt damit er wenn er warm ist komisch gas an nimmt
und zwar ab 1500U is für 1 sek die leistung wie verschwunden in taucht dann plötzlich ruckartig auf wenn ich im stand gas gebe kling es als würde er sich kurz verschlucken und haut dann sie leistung voll raus

BJ97
136K/KM Runter
107 PS
Klima Anlage

dazu kommt letztens ging er 2 mal aus einmal an ner kreuzung und einmal an ner ampel einfach so
das ist aber seit 1 woche nicht mehr passiert

gewechselt habe ich
zündkerzen von NGK
zundkabel
ventieldeckel dichtung
verteilerkappe
alles neuteile kein gebrauchter Plunder auch kein 0815 krempel

nun meine frage was kann ich noch tuhen bzw wie finde ich den fehler
ps der schlauch von luftfilter kasten zur drosselklappe ist an der typischen wellen stelle gerissen gewesen wurde mit ein alu rohr gelöst dieses hat aber ein wenig spiel
kann es sein damit er da etwas falschluft zieht ?????

danke schonmal für alle komisch hilfen usw :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017 21:26  Titel: Re: Motor Problem oder zündung ???
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 32
Registriert: 25.12.2004 18:21
Beiträge: 73
Wohnort: Bayern
Mazda MX-3 1992 PreFL 16V
Dumme Frage, genug kühlflüssigkeit drin? Kann das sein das die Karre Säuft wie ein loch?

_________________
Mazda MX-3 PreFL 16V in Rot, jetz mit FL V6 Motor
Mazda 6 MPS in Schwarz
Mazda RX-7 FC in Grau


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017 23:11  Titel: Re: Motor Problem oder zündung ???
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1444
. . . .
Es gibt nur ein einiziger Mensch auf diesem staubigen Universum, bei dem wenn der Motor rumzickt, als erstes den Fehlerspeicher abliest, anstatt den kompletten Motor auszutauschen. Wer mag das sein? . . . Na wer schon, ich der kleine Milchbrötchen von neben an.

Meik91 Warum tust du mir das an? Was hab ich dir getan? :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017 09:59  Titel: Re: Motor Problem oder zündung ???
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 11.04.2010 18:36
Beiträge: 145
Wohnort: Wehringen
Mazda Mx3 fl 1994 1,8
ja fehler speicher ist ne ide,
wen du aber schon schreibst das das rohr lose ist und der verdacht auf falsch luft ja nicht unwarscheinlich ist.
sprüh doch da mal bremsen reiniger ran wen er hoch dreht ist was undicht, wo rauf du achten soltest da du schreibst da ist jetzt ein rohr drinnen der motor bewegt sich ja beim beschleunigen also er nickt nicht das der an deinem rohr zieht und dan falsch luft rein haut.
mfg andi

_________________
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017 10:35  Titel: Re: Motor Problem oder zündung ???
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 22.07.2013 13:14
Beiträge: 36
Wohnort: Coswig
Mazda mx 3 1997 1.6
erst mal vieln lieben dank an eure schnelle hilfe :) :) :)

zum Punkt Kühlwasser alles gecheckt und genug drin verbrauch ist ganz normal :)

das mit Fehler auslesen ist nicht so ganz meine stärke bzw was Elektrik am Auto angeht deswegen hatte ich das noch nicht gemacht
die teile die ich gewechselt habe waren ein verdacht von mir dazu kommt deckel war undicht hat stark gesüfft die verteilerkappe hatte ein riss die kerzen wurden laut vorbesitzer nicht gewechselt und bei denn zündkabeln will ich nix genau zu sagen nur damit wenn man sie rausgezogen hat bei zwei hatte man nur das gummi in der hand der rest war noch an der kerze somit auch ein muss

er scheint auf jedenfall etwas falschluft zu ziehen aber nur sehr leicht an dem alu rohr werde das mal provisoriesch abdichten und mal ne längere probefahrt machen

danke nochmal an eure hilfe hoffe nur damit ich fix den fehler finde da ich dieses jahr noch zum All Cars And Bikes Treffen Wollte :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017 10:56  Titel: Re: Motor Problem oder zündung ???
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 22.07.2013 13:14
Beiträge: 36
Wohnort: Coswig
Mazda mx 3 1997 1.6
update hier mal fix nen bild von diesem alu rohr
habe noch etwas anderes gefunden und zwar fehlt ein sclauch der vom luftfilter kasten rechts nach unten in so ne box geht ?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017 11:45  Titel: Re: Motor Problem oder zündung ???
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 11.04.2010 18:36
Beiträge: 145
Wohnort: Wehringen
Mazda Mx3 fl 1994 1,8
;-) da geht nichts ran das solte auch verschlossen sein.
das mit dem rohr schaut schon sehr nach :shit: aus :-(

_________________
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017 12:21  Titel: Re: Motor Problem oder zündung ???
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 22.07.2013 13:14
Beiträge: 36
Wohnort: Coswig
Mazda mx 3 1997 1.6
hab mir mal gedacht das ich an dem alurohr leicht wackel wenn der motor an ist siehe da er stottert und is kurz davor auszugehen ich vermute so wie du schon geschrieben hast wenn ich gas gebe damit das rohr wackelt und somit falschluft zieht werd es die tage mal dicht machen mit karosserie kleber und mal testen :D :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017 13:13  Titel: Re: Motor Problem oder zündung ???
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 11.04.2010 18:36
Beiträge: 145
Wohnort: Wehringen
Mazda Mx3 fl 1994 1,8
oh man eh du must da ihm ne möglich keit geben sich zu bewegen kleber ist ja wieder FEST:-(
darum ist da ja dieses gumi gelumpe als knautsch zohne wird halt über die jahre brüchig und durch das hin und her ist er dan halt dan mal hin,
als pfusch metode kanst ja dan den luft filter kasten lösen das er sich da bewegen kan aber ihrgent wo mus er.

viel erfolg mfg andi IIo

_________________
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017 13:45  Titel: Re: Motor Problem oder zündung ???
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 22.07.2013 13:14
Beiträge: 36
Wohnort: Coswig
Mazda mx 3 1997 1.6
war grade mal fix beim baumarkt panzer tap geholt um zu testen obs daran liegt siehe da es läuft besser werd denn sclauch jetzt mal neu bestellen und hoffen damit alles wieder passt und funzt

riesen dank an alle für die hilfe :) :) :) :) :) :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor ruckelt+ kauf Forum: MX-3 Allgemein Autor: xDarkZider Antworten: 0
Motor macht Probleme Forum: Motor und Technik Autor: Aalexaandraalein Antworten: 4
Gleiche Teile vom 1.6 MX-3 Motor und MX-5 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Daniel Antworten: 1
Heizungsleitung am Motor dicht! Forum: Motor und Technik Autor: Mx3Caro Antworten: 1
Zündung Forum: MX-3 Allgemein Autor: thomas.a.r Antworten: 4

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de