logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 24.04.2024 10:48


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.07.2016 17:05  Titel: Absaufen im Leerlauf
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 27.04.2010 21:31
Beiträge: 9
Honda Civic EC8 1991 D13B2 / 323F BG GT
Hi,

Ich hab mal ne Frage, vielleicht is ja ein Mechaniker hier :D

Und zwar wenn das Auto im Leerlauf is, säuft er mir manchmal ab. Als würde er keinen Sprit mehr bekommen. Wenn ich dann aufs Gas steig, passiert 1-2 Sekunden nix, und dann dreht er aber doppel schnell hoch.

Was kann da sein ? Benzinpumpe kaputt ? Oder Benzinschlauch verstopft oder sowas. Hat einer ne Idee ?
Bzw. kann man das als Auto Laie selber checken was kaputt is oder ist das zu kompliziert ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016 11:11  Titel: Re: Absaufen im Leerlauf
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hallo,

erst mal, um welchen MX-3 geht es hier? V6 oder 4 Zylinder . . .

Hast du Drehzahlschwankungen im Leerlauf?

Versuche mal den Fehlerspeicher auszulesen.Wenn ein Fehler vorhanden ist, wäre das schon mal sehr hilfreich, statt hier rum zuraten . . . -> [Klick mich]
Nimm ein Stück dünnes Draht oder Büroklammer und überbrücke den Diagnosestecker die beiden Pin's GND und TEN.Danach nimmst ein LED mit Vorwiderstand oder ein Leuchtmittel und schliesst es an B+ und FEN.

Fals Fragen hast, nur zu . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Vibration im Leerlauf Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 15
Leerlauf Probleme Thema 476 xD Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 8
Leerlauf beim rollen am absolutem Tiefpunkt. Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 4
Mx3 Prefl mit KLDE - Leerlauf bei 3000 Upm Forum: Motor und Technik Autor: Energizer Antworten: 5
Leerlauf und Co. die 10.568. (1,6 Ltr. 79KW Forum: Motor und Technik Autor: katty262 Antworten: 44

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de