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BeitragVerfasst: 28.10.2015 10:06  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Woran lag es den nun eigentlich.?


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BeitragVerfasst: 28.10.2015 20:29  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Frischling
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An der Zündfolge *schäm*

da hab ich mich wohl beim austausch vom verteiler verklemmt...

Die ganzen Stecker, die ich nicht mehr zuordnen konnte, naja...

Ich hab damals den Motor ausm Probe ausgebaut.

knapp 2 wochen später den K8 aus dem Mx3 raus.

und dann wieder knapp 2 oder 3 wochen später erst eingesetzt.


In der Zeit hab ich so viele andere sachen umgebaut in der Werkstatt, dass ich da kaum noch was wusste wo was hin kommt....


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BeitragVerfasst: 28.10.2015 23:20  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Hast du denn Verteiler abgebaut gehabt ????


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BeitragVerfasst: 29.10.2015 18:30  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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jep, nachdem Stefan mir gesagt hat, dass ich den originalen vom Probe nich benutzen kann


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BeitragVerfasst: 30.04.2016 11:24  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Hab mal ne frage zum wassergehäuse Tausch was muss alles abgebaut werden?
Ich habe gerade das gleiche Problem mit den Sensoren is mir leider zu spät aufgefallen. ..


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BeitragVerfasst: 30.04.2016 11:35  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Wenn du nen KLDE hast dann hol dir einfach das KL59 Ecu... du willst nicht wirklich nochmal das zerlegen anfangen...

Du brauchst einiges an Dichtungen, und wenn ich mich richtig erinnere dann Ansaugbrücke, Thermostat, Wasserrohr ab... ob der Zahnriemen auch stört weis ich nicht mehr genau..


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BeitragVerfasst: 30.04.2016 15:24  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Naja der Motor is ja noch nicht eingebaut. ..
Müssen da die Zylinderköpfe runter oder geht das auch so?

Und wie sieht es aus mit nen gewindeeinsatz würde das eventuell funktionieren? ???


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BeitragVerfasst: 30.04.2016 15:31  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Zylinderköpfe müssen selbstverständlich nicht runter fürs Wassergehäuse...
Im ausgebauten Zustand ist das kein größeres Problem...

Was haste denn genau vor mit einem Gewindeeinsatz??
Du kannst auch ins Wassergehäuse n Loch bohren und n Gewinde reinschneiden... aber da das Material sehr dünn ist hält das nicht richtig...


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BeitragVerfasst: 30.04.2016 17:56  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Gut da Bau ich die Brücke noch mal runter und Wechsel die dann so ...

Wegen dem gewindeeinsatz das war nur so ne Idee .... so als Notlösung weil wollte mir nich noch nen stg kaufen :D


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BeitragVerfasst: 01.05.2016 12:50  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Beim KLDE ist es Unsinn rum zu bauen... das KL59 Ecu kriegt man hinterhergeworfen...
Also warum Geld für Dichtungen ausgeben und Zeit investieren?

Lediglich beim ZE macht es sinn, da es für den kein Steuergerät gibt dass ohne den Sensor klar kommt


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BeitragVerfasst: 01.05.2016 13:18  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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das Material ist schon dick genug dafür, man darf es mit dem festziehen nur nicht übertreiben, der Zahnriemen muss dazu auch runter da das Blech hinter selbigem stört.

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 01.05.2016 16:52  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Da ich einen neueren KL hatte, hab ich mir einfach das KL07 Stg besorgt, läuft


Das saisonkennzeichen ist jetzt auch gültig 8)

muss nur nochmal mein vris checken, da er bis knapp 6k etwas zögert und dann richtig durchzieht


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BeitragVerfasst: 01.05.2016 17:36  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Aber ich dachte das kl59 stg is mit wfs? Weil ja die wo die Anschlüsse ja nicht gelb sind oder hab ich da nen Denkfehler? ? :(


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BeitragVerfasst: 01.05.2016 18:04  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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@ Backtiger:
Was soll uns deine Aussage jetzt sagen?
Wenn du einen "neueren" KL hast dann ist das KL07 genau das falsche...
Die neueren Motoren haben eben einen Sensor weniger welchen das KL07 aber für die Lüftersteuerung benötigt...
Wenn du also einen Motor ohne den Sensor mit dem KL07 betreibst hast du keine Lüftersteuerung... d.h. der Kühlerlüfter läuft immer, dein Motor kommt entweder gar nicht oder viel langsamer auf Betriebstemperatur --> viel höherer Verschleiß...

@mx3er90
Das KL59 hat eine externe WFS... die ist nicht im Steuergerät mit drin..
Wenn es nicht funktioniern würde dann würd ich es hier nicht empfehlen.. :?


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BeitragVerfasst: 01.05.2016 18:15  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Hatte nur irgendwo mal gelesen das man nur die mit gelben steckeranschluss nehmen kann :?
Deshalb frag ich lieber immer 2 mal nach ^^

Okay da werde ich mir das kl59 stg besorgen. ..
Und der Stecker der über ist einfach hängen lassen? ?


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BeitragVerfasst: 01.05.2016 18:24  Titel: Re: KLDE Probleme mit Kabelbaum
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Hier hast es nochmal schwarz auf weis dass sie pinkompatibel sind und die WFS unabhängig vom PCM ist.
http://www.ford-probe-driver.de/set_red ... uergeraete
Das ganze wurde auch schon zig mal verbaut... also es ist keineswegs was neues dass du ausprobierst...
Wenn es bei den 100 Leuten vor dir gepasst hat dann wird's bei dir auch passen :mrgreen:

Der graue Stecker im Motorraum am Kabelbaum bleibt einfach frei... brauchst nur den grünen und den kleinen fürn Tacho...



Das Ecu kriegt man für n Appel und n Ei...
Einfach mal im Probe Forum fragen, oder wenn du das nicht willst dann halt Ebay
http://www.ebay.de/itm/Steuergerat-FORD ... SwFqJWs0PJ

Wenn du den LMM auch noch brauchst kannst z.B. das Angebot nehmen..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-7448


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