logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.04.2024 09:47


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2016 15:03  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Ich will die Welt nicht retten :D is mir ehrlich gesagt relativ egal was er verbraucht ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016 15:46  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Find den Verbrauch für nen V6 gar nicht schlecht. :D
Ich glaub die MX3 Fahrer /innen werden die Weltretter :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016 00:15  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Ganz genau so sieht s aus :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016 18:55  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 02.06.2014 18:19
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund
Mazda mx-3 92 ZE-200ps/230Nm
Hab das hier jetzt mal alles durchgelesen,aber muss sagen,da sind meine ja umweltschoner xD
Mein B6 kommt so auf 7-8L bei zügiger fahrweise,und mein ze liegt auch so im gemäßigten fahrbereich,aber des macht ja kein spaß.
Ich find nur den verbrauch beim ze enorm wenn man doch mal "etwas" flotter durchs dorf will


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016 19:36  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Durch's Dorf fährt man a ned flott :wink:

Meine WinterBitch liegt aktuell bei 9L/100km, viel Kurzstrecke.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016 20:32  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 02.06.2014 18:19
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund
Mazda mx-3 92 ZE-200ps/230Nm
Du vielleicht nich,inna stadt muss man doch auch fix sein


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016 20:59  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Ich liege mit meinem Ze zwischen 9,50 - 11 Liter.Bin aber fast immer am drücken . . . :mrgreen: Irgendwie macht so ein KL Motor doch süchtig . . . :roll: :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016 21:22  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 11.08.2009 23:24
Beiträge: 134
Wohnort: Friedeburg
Mazda MX3 1995 1.6l 79kw
Meiner braucht eindeutig seit E5 mehr!
Man kriegt leider keinen Sprit mehr der vollkommen Ethanolfrei ist mit Ausnahme von Alkalytbenzin.
Ne Zeit lang hat Shell behauptet V-Power wäre ethanolfrei und ich meine damit hätte damals mein Schätzeisen an der Tankuhr auch weiter gereicht, aber darüber finde ich keine aktuellen Infos mehr.
Also ich bin ja eher gegen diese Umweltsünde, Ehtanol in den Krafstoff zu mischen, da es 1. zu unsauber verbrennt, wenn man es in diesen Verhältnissen mischt, 2. Jeder Wagen damit mehr verbraucht und 3. Lebensmittelverschwendung ist und 4. Es Umweltverschmutzung ist.
Dann doch lieber gleich sauberes Benzin verbrennen. Alkalytbenzin habe ich bislang nur bei 2-Tacktern ausprobiert, denn die Verbrennung, das Gemisch und die Zündung müssen darauf genau eingestellt werden.
Ich frage mich warum man noch keine großen Proteste gegen Ethanol im Tank gestartet hat. Ist das denn allen vollkommen egal? :| :evil:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016 14:56  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
@ Luxi : also legst du dich auf den motor und drückst ihn oder was ^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016 17:22  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
mx3er90 hat geschrieben:
@ Luxi : also legst du dich auf den motor und drückst ihn oder was ^^


Nein mein Kind, es ist nicht wie bei dir, wo man als erstes ihn drücken muss, damit sich überhaupt was tut.Ich wollte damit sagen, dass ich ständig mit dem Gaspedal bis zum Anschlag drücke . . . :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016 17:40  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.04.2013 21:32
Beiträge: 133
Wohnort: Rheine
Mazda mx3 1992 133ps v6
Bei meinem prefl v6 bin ich immer bei 10-11 liter Verbrauch xD aber dafür hab ich Spaß^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016 01:55  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
LuckyPunch89 hat geschrieben:
Du vielleicht nich,inna stadt muss man doch auch fix sein


Das seh ich bei mir immer dann wenn so komische blöde Fotos kommen. :D
Dann wurde ich auf jeden Fall ned gemalt :D


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016 08:29  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
Luxi ^^ dein Kind kann ich nicht sein ^^ oder warst du echt so frühreif :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016 17:33  Titel: Re: ziemlich hoher verbrauch wie ich finde
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
mx3er90 hat geschrieben:
oder warst du echt so frühreif :D

Jap . . . :mrgreen:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Extrem hoher spritverbrauch Forum: Motor und Technik Autor: Predator1337 Antworten: 38
Frage zu den laufenden Kosten (Versicherung, Verbrauch) Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 19
neues fahrwerk ist hinten höher wie vorn Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: früchtchen Antworten: 17
Ziemlich asozial sowas... Forum: MX-3 Allgemein Autor: Zacha Antworten: 103
MX3 automatik - wo finde ich das anlasser relais? Forum: Motor und Technik Autor: XMENER Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de