logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 08:54


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2009 17:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Ne noch nicht fahr morgen wieder in Werkstatt und werd gucken, was es ist... Also der Fehlercode sagt Klopfsensor und Lambda definitiv!
Evtl haben sich nur die Kontakte gelöst, da recht viel provisorisch gemacht wurde. Genaues werd ich dann wohl sagen können.
Zudem kommt noch das Problem dazu, dass Hot-Chili nicht mehr online war, der die ganzen Kabelbaumbelegungen hat.
Und du bist der VooDoo auch aus dem MR-2 Forum? Oder hast du nen anderen Nicknamen??^^

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2009 18:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
najunge, wird das denn noch was mit ner berlin-tour? ^^

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2009 18:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Hmm, ich hoffe doch :D
Wann bist du nochmal hier? Also muss mal gucken, warum die Dame jetzt wieder zickt, aber evtl wird das noch was, könnte aber knapp werden, sorry hab deine nachricht bei studi irgendwie verschlampt^^
Ansonsten müssen wir es auf den April verschieben :) Aber ich hoffe wir kriegen es noch hin :D

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2009 18:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
^ja ma sehen, weiß auch noch nich wies mit sudium weiter geht!aber ich hoffe ich bin im oktober nochma im osten ^^
ich meld mich denn nochma bei dir ;)
meine dame zickt auch nen bisschen, zwar nur lautsprecher aber trotzdem mag ich sowas nich ^^

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2009 18:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Haha^^deine Probleme möchte ich haben :D :P

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2009 07:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Nene, bin der Mr.Lighter :mrgreen: Hast auf V6 geswapped, oder warum hast nen neuen Baum eingepflanzt?

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2009 07:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
V6 wäre schön, aber langsam komme ich preislich dem V6 immer näher^^
Ne ich hatte nen ziemlich heftigen Kabelbrand und hab jetzt nen Kabelbaum aus nem 92/93 Rev1.... Naja die habe leider ne ganze Menge von 91-92 geändert was ich nicht wusste^^ Aber das wird schon noch, dafür hab ich dann ne stabile Stromversorgung, was bei den 91er nicht immer der Fall ist... :alright:

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2009 09:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Echt? Wieso das denn? Also ich hatte bis etzt in meinem MR2 noch kein einziges Problem :) toi toi toi...und hab nun 273500 km auf der Uhr :D aber die Kupplung muss nun raus...die ist am ende

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2009 14:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Naja der MR-2 wurde wohl nich gerade gepflegt zumindest Technisch... Also was da schon alles gemacht wurde... Und das mit 172600km... Was mich nur dafür umso mehr wundert ist, dass die Karosse rostfrei ist... Das find ich echt unglaublich.... Ansonsten wurde bei dem schon die ZKD gemacht, Kupplung, die Zündung neu gemacht, Zahnriemen ist inzwischen der 4te drauf^^xD usw usw hab hier echt nen halben Ordner voller rechnungen im Wert von ca 9000 Euro, aber trotzdem gibt es noch soviel zu machen...
Ja warum er den Kabelbrand hatte kann ich mir nur daran erklären, dass sie nur 1 Hauptmassekabel zum Sicherungenskasten beim 91er haben und es da wohl öftern Probleme gab... Naja jetzt hab ich das System umgelötet wie es mir Hot-Chili angelitten hat, jetzt hab ich nen 92er System mit 3 Hauptmassekabeln...
Aber sonst steht noch einiges an... Nächstes Jahr kommen PU-Buchsen, K-Sport Fahrwerk und Stabis, was danach drin ist... Naja^^man wirds sehen evtl nen 3S-GTE^^

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2009 17:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Bremsenheld
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 24.09.2004 11:57
Beiträge: 2218
Wohnort: schwetzingen
Toyota MR2 1992 2.0L 156PS
Boah, da hättest ja nen schicken 3S-GTE haben können. Ich wollt eigentlich auch nen 3S-GTE haben, hab mich dann aber für nen Soarer entschieden. Allein schon wegen dem PLatz, wegen Hund etc. is da kein 2 Sitzer mehr drin :mrgreen:

_________________
Hey Dobermannbestizer, besucht uns doch mal im Internet! Dobermannverein Abteilung Mannheim. Alles rund um den Dobermann

www.dv-mannheim.de



Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2009 14:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Hast du Bilder von dem Soarer? Hat er nen 1JZ??^^ Na klar Soarer ist sehr geil. Aber der 3S-GTE kommt noch, aber erstmal das Fahrwerk richten und dann mal sehen. Hab jetzt übrigens ne neue Lambdasonde bei Toyota bestellt und nen Klopfsensor krieg ich am Wochenende. Also die Chancen stehen gut, dass er nächste Woche wieder läuft.
Sag mal Voodoo kommst du nach Duderstadt??^^

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2010 09:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
Mal wieder nen paar Sachen gemacht. Der Mr-2 läuft endlich. Da ich Faul bin Copy&Paste :D

o heute mal wieder was am Auto gemacht.

Gestern abend. Kamen mir und meinem Bruder die geniale Idee die Domstreben etwas zu verändern, bzw. neu zu bauen.

Nach ca. 4 Stunden sah es gestern nacht so aus. War ein ziemlicher Akt die hintere Strebe zu biegen, dass sie passt. Zudem waren wir über die Festigkeit des Material extrem überrascht. (Edelstand, 30mm Durchmesser, 2mm Wandstärke)
Das Rohr ist von dem Durchmesser das absolute Maximum, was vorne mit dem Kabelbaum noch geht.
Bild

Heute ging es dann weiter. Die vordere Strebe sollte noch etwas verstärkt werden. Getreu dem Motto lieber zu viel als zu wenig.

Bild

Dann musste die vordere Strebe angepunktet und verschweißt werden. Hier mein Bruder in Aktion. :D

Bild

Bild

Hier mal ein Vergleich originale Strebe, neue Strebe. Die alte kannte man recht problemlos mit der Hand verbiegen. Die neue ist um längen Steifer! Aber auch wesentlich schwerer.

Bild


Dann haben wir noch die Ecken abgerundet und das Edelstahl gebeizt. So sah sie am Ende aus!

Bild



Dann ging es an die hintere Domstrebe. Als erstes musste das Rohr hinten mal wieder irgendwie Form annehmen.

Bild

Nach diversen Anpassungsarbeiten konnte sich die erste Strebe schon sehen lassen.

Bild

So sah es am Ende des Tages aus. Die erste hintere Strebe ist fertig und ein Teil der 2en auch. Leider gibt es noch ein Problem mit dem Dommuttern, da durch die dicke der neuen Domstrebe nicht mehr richtig passen. Deswegen werd ich entweder andere Muttern nehmen, oder die Domstrebe erst mit dem neuen Fahrwerk verbauen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mal sehen wann es weiter geht. :D

Gestern und heute ging es weiter.

Die hintere Strebe zu bauen war wesentlich komplizierter...

Die komplette 2te Strebe mussten wir nochmal neu machen, da wir mit dem bisherigen Ergebnis nicht wirklich zufrieden waren.

Nach ca. 2-3 Stunden arbeit, war das Rohkreuz soweit fertig. Dann ging es ans schweißen.

Bild

Danach hatten wir arge Probleme die Domstrebe hinten einzubauen, da sie sich beim schweißen extrem verzogen hat. Nach diversen Anpassarbeiten, ging es dann an die Verstärkung des Kreuzes. Also nur ein passendes Rohr angefertig.

Bild

Nach weiteren diversen Anpassarbeiten (auch hier wieder extremer Verzug), war die Domstrebe hinten dann soweit fertig. Evtl. werden noch 1-2 Sachen modifiziert.

Bild


Die hintere Domstrebe war wie gesagt wesentlich komplizierter zu machen, und leider ist das Ergebnis nicht so genial wie bei der vorderen Domstrebe. Trotzdem bin ich absolut zufrieden. :)
Was jetzt noch folgt ist etwas Kosmetik und leider konnte ich die hintere Domstrebe noch nicht testen, da leider die richtigen Muttern noch fehlen. :D

edit by stitch: hab die pics mal so eingebunden dass man sie auch ohne 30" bildschirm anschauen kann :wink:

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2010 09:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 11.11.2007 20:00
Beiträge: 613
Wohnort: Berlin
Toyota MR2 1991 3S-GE Muschimagnet
SO!

Am Freitag hatten mein MR-2 und ich unser 1 jähriges Hassjubiläum und ich ärgere mich wie am ersten Tag darüber ihn überteuert gekauft zu haben! :-D :D Aber was solls ne Ehe ist nicht günstiger ;)

Als Resumee eines Jahres: Es gibt viele Baustellen und es werden nicht weniger, sondern eher mehr...

Heute ging es um die Kühlung. Das gute Stück hatte einen Riss im Kühler. Und streikte bei Temperaturen unter 25°C (wollte nicht starten). Lasse vermutete es war der Temperatursensor, da der Wagen nach einem ECU-Reset anspringt.
Beim recherchieren fand ich heraus, dass es Unterschiede zwischen 91er und 92er Sensor gibt. Anscheinend sind 91er Sensor und 92er ECU nicht kompatibel.

Heute musste ich auch noch über das nachdenken, was mir Kenan (Billy79) über Russen und Deutsche sagte. :D Der Russe macht einfach und beim Deutschen muss alles perfekt sein. Das hab ich mir mit meinem Bruder mal zu herzen genommen und naja... Es funktioniert. Kenan du bist ein 1A Gesellschaftsanalytiker :D :-D (Das ist nur nen Spaß und soll keinen Angreifen. Ich entschuldige mich bei jedem der sich angegriffen fühlt!)

Nachdem wir den alten MX-5 von meinem Bruder abgefrühstückt hatten gings an meinen MR-2.

Als erstes ne Sauerei mit der Suppe veranstalten die sich Kühlflüssigkeit nennt und dann den Kühler ausbauen. Soweit so gut.
Hier mal der vergleich alt gegen neu. Der neue ist nen Alukühler von Mishimoto (Danke Japspeed).

Bild

Voller Euphorie wollte ich dann schon den Kühler einbauen, jedoch wollte ich vorher noch checken und alles passt. Und siehe da... Passt nicht! Es fehlen ca. 3-4cm platz (sieht auf dem Bild so klein aus)

Bild

Aber egal! Erstmal einbauen und gucken ob dort alles passt. Ja wunderbar passt und sieht gut aus! :D

Bild

Dann gings ans Anpassen. So wie Kenan es wollte: russisch! Also ran mit der Flex. Getreu dem Motto: Mein Auto ist doch kein Mädchen! :D
Aber passt

Bild

Das war der erste Spaß, trotzdem passt es oben vorne und hinten nicht. Also russisch! :rofl: Also bei dem Lüfter passte echt nichts...


Bild

Dann dachten wir schon alles wär vorbei, aber nichts da. Mein Mishimoto Kühler besticht durch absolute Passgenauigkeit. Nicht schön, aber hält. Russisch halt. :D

Bild

Zwischendurch wurden noch die Halter gestrahlt und mit Edelstahlspray behandelt.

Bild


Weiter gehts. Zum Glück hat Mishimoto auch an die Entlütung am Kühler gedacht. Und zwar so freundlich einfach nichts weiter zu machen, als diese Teil stehen lassen...

Bild

Da wir nicht so Recht auf ne gute Idee für ne Kappe gekommen sind, musste ich Superman (Lasse) anrufen. Und natürlich hatte er einen Tipp parat. Danke Lasse! :thumb2:
Trotzdem hier noch ein Bild für dich! :D (Es ist nicht super sauber in der Werkstatt!)

Bild

Das Ergebnis ist echt Tip Top! Ein Alurohr genommen. Loch gebohrt, Gewinde, Moosgummi. Ich hoffe es Moosgummi hält die Temperaturen aus (russisch halt :D). Den Weg nach Hause hat sie überlebt.

Bild


Zwischendurch hab ich hinten noch den Tempsensor getauscht, aber egal, da unspektakulär.
Beim Entlüften war dann etwas Kreativität gefragt, da der alte Schlauch nicht mehr passte. Quiz: Wo gehört der Schlauch eigentlich hin?

Bild


Dann gings auf dem Weg zurück. Und dann gabs noch einen seltenen Anblick! Hier mal unser Fuhrpark :D
Von links nach rechts. Also von Müll zum Leckerbissen.
Mein MR-2 (Dauerbastelbude), 1.6er MX-5 (wird verkauft, da Unfaller), MX-5 10th Aniversary 1.9 Turbo

Bild


Als Fazit: Russisch geht auch. Hält mindestens 8km. :D :-D
Die Lösung mit dem Lüfter ist nur als Übergangslösung gedacht. Ich werde mir wohl noch ein Mishimoto Fan Shroud ordern. Mal sehen was es dort anzupassen gibt^^ :wow:

edit by stitch: s.o.

_________________
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter-
und schlagen dich dann durch Erfahrung!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2010 10:11  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Sag mal, bist Du ned fähig Bilder NORMAL einzufügen, oder was soll dieser große Schmarrn hier :?: :evil:

Das braucht ja ewig zum laden :roll:

Das nächste mal nutze bitte die Einstellungsmöglichkeiten des Forums und füge Bilder NORMAL ein :!:

Danke!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2010 10:40  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
jup... so z.b. :mrgreen:

Bild

Bild

btw. also ich kann die bilder auf meinem 24" so ganz gut sehen :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2010 10:43  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Sooo groß sind se auch nicht ... 30'' DELL :mrgreen:

Uppala, das is ja gar kein 32er sondern nur 30 :(

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Zuletzt geändert von bmx am 20.06.2010 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

RUNAWAY Forum: User-/Händlerbewertungen Autor: mx-alex Antworten: 0

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de