logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2018 10:25


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2015 14:39  Titel: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
hallo ich haben mir voriges Wochenende eine Karosserie gekauft. Die Karosserie wurde vom Vorbesitzer schon mal sandgestrahlt, mit Rostschutzlack lackiert und konserviert. Zudem wurde die Karosserie komplett versteift. Die Streben an der Vorderachse sieht man ja, in den Schwellern wurden zusätzlich Bleche eingeschweißt und an den Domen auch. Ursprünglich war es ein KLZE Turbo mit 400ps. Ich werde das Auto wieder zusammen setzen und einen KLZE verbauen. Auf Turbo werd ich erstmal verzichten rein aus finanziellen Gründen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015 14:40  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Und hier sie Vorderachse


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015 15:18  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4018
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Puh, da steckt aber noch richtig viel Arbeit und Geld drin damit der gut aussieht...
Aber trotzdem viel spaß und erfolg mit dem projekt


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015 07:30  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Naja der Lack geht eigentlich. Ist nur schmutzig. oder wie war das gemeint? :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015 17:15  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 355
Wohnort: Neureichenau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, Mazda MX-5 NA, Toyota GT86 .
Nimmst du deinen roten MX-3 als Ersatzteilspender für den neuen her? Auf alle Fälle gutes Gelingen und mach es richtig.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015 20:22  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
nein den roten lass ich wie er ist den nehm ich daweil zum blöd herumheizen der 1,6er läuft eh immer von dem her.... für den weißen hol ich mir einen zusammengerosteten v6 wegen der hinterachse und den motoranbauteilen und so weiter weil es soll ja gleich ein kl werden. wo wir schon dabei sind.... ich suche gute kotflügel am besten welche ohne seitenblinker


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015 20:40  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 355
Wohnort: Neureichenau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, Mazda MX-5 NA, Toyota GT86 .
Ist dein roter kein V6?

Einen direkt zusammengerosteten würde ich auch nicht nehmen. Hast ja nichts davon wenn alle Achteile, Bremsleitungen, ... vergammelt sind.

Kotflügel ohne Blinker gab es nur bei den US Modellen. Wirst dich schwer tun solche zu finden. Würde einfach nur die Blinkeröffnungen zuschweißen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015 21:14  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
nein das ist der kleine 16v ja stimmt da kann ich dann zum schluss nichts verwenden brauch ja türen und so auch. motorhaube werde ich dann vin dir eine nehmen denk ich


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016 18:38  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Was denkt ihr mache mehr spaß ein GTX Motor oder ein KL? Ich tendiere momentan eher zum GTX wegen dem Turbo da man da leichter mehr Leistung rausholen kann.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016 19:57  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1475
. . . .
Turbo-Motoren machen mehr Spass als Saugmotoren, das ist sicher.Der gute Vorteil eines Saugmotors ist die Halbarkeit.
Wobei man beim KL einige Verbesserungspunkte machen könnte, um ihn Drehzahlwilliger zumachen.

Aber ihn allem hängt das von dir ab, wieviel Leistung du haben willst oder bei original Leistung bleiben soll.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016 22:12  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4713
Wohnort: wernigerode
mazda mx3 1993 2,5l
oder wie viel Kohle du über hast :D
man kann dem Kl auch nen Turbo verschaffen und moderat mehr Leistung abverlangen

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016 08:23  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
das hab ich mir auch schon überlegt daweil den kl als sauger lassen und später auf turbo umbauen. :mrgreen: nur hab ich keinen plan was sowas im etwa kostet? :laughing6:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016 09:05  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 100
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21954
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Also der kleine Turbo von Patix, den ich nun hab, des is a richtiges kleines Monster auf der Straße.
Ich sage mal so, a KL ist leichter zu bewegen im normalen Verkehr.

Ist schon brachial wie der schiebt.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016 15:09  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
und das ist auch der 1,8 turbo mit 166ps?
Ich muss dazu sagen das soll kein Alltagsauto werden. Ich will ein Auto das spaß macht zu fahren, zum durch die Gegend heizen und bissl blöd gas geben, GTI Fahrer verheizen und so... :lol: ihr wisst schon was ich meine :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016 18:14  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4018
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich würd nen KL reinhängen... bei ner V6 Karosserie ist das schnell gemacht und auch bezahlbar...

GTR Motoren kriegst eigentlich überhaupt nicht...
GTX Motoren kriegst schon eher, aber der Umbau wird mit Sicherheit teuerer und du hast mehrere Sachen die Kaputt gehen können.. schon allein das Getriebe ist ne Schwachstelle...

Zum GTI ärgern an der Ampel reichts vielleicht... aber auf der Bahn ziehn die alle davon, schon allein durch den 6. Gang ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2016 19:06  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 21
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Und würdest du da einen ZE oder einen DE nehmen? Der Unterschied soll ja nicht all zu groß sein wie immer geschrieben wird :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mein MX3-Nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Narkaman Antworten: 7
mein mx3 klde 2.5l Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: LOCREED Antworten: 1
Mein Neuer MX3 Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 27
Mein 98er 1.6 16V Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: philip96 Antworten: 6
Mein MX3 nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Spawn Antworten: 25

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de