logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 09.05.2024 05:54


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2015 17:17  Titel: Fahrersitz Aufpolstern
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 14.09.2012 13:57
Beiträge: 27
Mazda mx 3 1997 1,6
Hallo zusammen,

war schon etwas länger nicht mehr hier und hatte in der Vergangenheit schon mehrfach versucht für den (nach nur 80.000 Km) völlig durchgesessenen Fahrersitz einen Ersatz zu finden. Die Gebrauchtteile die Angeboten wurden hatten noch höhere Laufleistungen als meiner.

Jetzt habe ich einfach Nägel mit Köpfen gemacht und den Sitz ausgebaut und selber aufgepolstert (habe das schon bei meinen Oldtimern selbst gemacht).

War ganz schön Arbeit, da im MX 3 keine Bezüge mit Keder (wie sonst Üblich) verbaut sind. Der Bezug ist ziemlich einfach mit ein paar Messingkrampen an das Sitzgestell gerackert :?

Das Hauptübel lag daran, das das Sitzkissen in der Mitte gebrochen war. Schuld daran ist der Suboptimale Unterbau (die Federreihe darunter macht nach vorne einen ziemlichen Höhenversprung und an der Stelle bricht der Unterbau (ist bestimmt bei allen MX 3 so.

Anbei mal ein Bild davon. Jetzt ist der Sitzkomfort Top (besser als auf dem fast jungfräulichen, neuwertigen Beifahrersitz.

LG

Katty262


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015 19:10  Titel: Re: Fahrersitz Aufpolstern
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Bezüge mit keder? sonst üblich?
Also ich habe zig sitze von pkw´s(diverser Hersteller) ab bj 1990 auf und abgepolstert,aber ich kennen keinen der net mit den klammern fest ist! Was nen keder ist weiß ich,aber wie soll man mit nem keder nen sitz am gestell befestigen?
Ich habe meine damals via sitzheizungsmatte aufgepolstert,hatte den Effekt das es warm wurde und die Sitzfläche wieder schön straff war! Zudem sind die mx sitze echt easy zu zerlegen/abzupolstern,ist mit ein und ausbau problemlos in ner stunde machbar pro sitz :wink:

Ich vermute mal dein vorbesitzer war evtl etwas schwergewichtiger,den ich habe viele mx sitzte mit höheren laufleistungen gesehen und die waren unproblematisch,klar gabs durchgesessene,aber die hatten meist 200 000km und mehr auf der Uhr!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2
Sitze aufpolstern oder Sportsitzalternativen? Forum: An- und Umbauten Autor: katty262 Antworten: 3
Zentralverriegelung einbauen und Fahrersitz abbauen!!! Hilfe Forum: An- und Umbauten Autor: RaceJunky Antworten: 20
fahrersitz duchgesessen und bremsen wirken komisch?! Forum: Reparatur und CO Autor: MXXX3 Antworten: 9
hinterm Fahrersitz alles NAß Forum: MX-3 Allgemein Autor: mX Antworten: 16

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de