logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 23:37


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2014 19:34  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
okay danke


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014 20:48  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 29.07.2013 17:31
Beiträge: 172
Wohnort: Kiel
Mazda MX-3 1994 KL-DE
als schüler so nen motor? da können die 'gauner' in ihrem 'noblen' bmw einpacken ;) sowas sieht man nicht aufjeden schüler parkplatz ;)
wenn du die teile alle da hast und das nicht zu weit weg von mir ist komm ich rum dann schrauben wir das baby vorsichtig und mit hirn zusammen. :)
mache kfz lehre und wäre zugerne bei sowas spannenden dabei...

_________________
IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014 22:05  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Ja dann werden die ganzen gstopften die ihre BMW und Audi in Ar*** gsteckt bekommen Rücklichter sehen.
Nein hab die Teile leider nicht :/ ich will das Auto zuerst mal rostfrei haben bevor ich alles andere mache. Einer der Vorbesitzer hatte nur leider irgendwann mal auf der Fahrerseite einen Unfall und dort ist jetzt vorne Rost. Sieht man richtig auf der beifahrerseite bist zur Mitte ist gar nichts und ab der Mitte gehts los :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014 23:01  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
johannes3 hat geschrieben:
Ja dann werden die ganzen gstopften die ihre BMW und Audi in Ar*** gsteckt bekommen Rücklichter sehen.



Na na na, auch da gibts viele die Ihr geld selber verdienen ;-)
Wenn ich das grad richtig erlesen habe, dann bist Du noch Schüler!?
Verdien erstmal Dein eigenes Geld bevor Du sowas von Dir gibst! ;-)

Positiv seh ich zumindest schon mal die Absicht das Du erstmal dem Rost zu Leibe rücken möchtest, anders brauchst auch garned anfangen ;-)
Motor und Leistung hat Zeit, so wie es hier schon geschrieben wurde, erstmal Praxis sammeln ist auf jedenfall wertvoll ;-)

Aso, @Handbuch vom MX, da hab ich sicher noch 10 oder mehr rum liegen.
Wenn Du also nix auftreiben kannst und Du eines haben möchtest, meld Dich einfach ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014 23:52  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.07.2013 15:32
Beiträge: 276
Wohnort: Neubrandenburg
Mazda MX3 1991 KLZE ED
ZE als Fahranfänger? Nicht gut. Glaub da reicht der K8 erstmal.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014 08:08  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Bei uns in der Schule ist das aber leider so das da paar so Leute gibt. Und das Geld für meinen MX habe ich selbst verdient in den Sommerferien. Ich werd bei dem Auto kein bisschen unterstützt meine Eltern denken da bisschen anders als ich.
Ja wäre toll wenn du eins für mich hättest.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014 17:38  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
So pauschale Aussagen gegen Audi, BMW und andere Fahrer kannst du auch mit nem ZE nicht treffen...
Der ZE bringt wenn du glück hast an die 190 PS... das ist für den MX3 schon nicht schlecht, aber es gibt viele, sogar sehr viele Autos die noch deutlich mehr Power haben :)

Ich persönlich würde keinen ZE in ein Auto einbauen das schon rostprobleme hat... denn Motorumbau kostet schon nen batzen geld.
Also erst gucken ob du die Rostprobleme auch wirklich in den Griff kriegst.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014 19:16  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Naja...wenn man nen spar Umbau macht geht das unter 1K€...aber mehr als 2,5k€ gibt man für nen anständigen Umbau auch nicht aus...und da is schon alles dabei...
Was das Thema Leistung an geht...da hat fast jeder mittelgroße Diesel mehr Power...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014 21:01  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Nen ZE kriegste nicht für 1K€ verbaut, dafür kosten die Motoren noch zu viel...
Bei nem DE vielleicht.. aber nicht bei nem ZE

Motor 900,-- Versand 90,-- Zahnriemenkit 130,-- Ventildeckeldichtungen 50,-- Ansaugkrümmerdichtung 10,-- Getriebeöl 20,-- Motorenöl 15,-- Zündkerzen 15,-- Ecu KL31/36 200,-- (KF Ecu weniger) Ölfilter 5,-- Kühlflüssigkeit 15,--

Jetzt hat er aber noch die alte Kupplung (falls sie noch nicht erneuert wurde) den alten K8 Krümmer usw usw...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2014 21:18  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Ich sag ja...low kost...Motor ecu...Gut zahnriemen wapu und Flüssigkeiten...
Biste bei unter 1,5k...
Den Rest muss man ja nicht zwingend machen...

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014 18:36  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Also da muss ich STEFAN Recht geben.
Ich selbst hatte vor knapp 2 Jahren mit einem Motorswap "geliebäugelt"...aber wenn die Basis nicht perfekt ist, rentiert das nicht wirklich. :cry:
Und eine perfekte MX3-Karosse zu finden heutzutage ist sehr, sehr schwer.
Was anderes ist es, wenn man die Zeit, den Platz und das Geld für eine Vollrestauration hat.
Ich habe davon jeweils nur die Hälfte...was nicht reicht.

Wie schon Onkel Chris geschrieben hat, erstmal der Rost und dann sieht man weiter.

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014 19:27  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Ja leider sind die Autos schon so alt :cry:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014 19:32  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Rost hin und her . . . als würden alle MX'en in Deutschland in Teilen zerfallen oder in einem sehr schlechtem Zustand sein . . .
Wenn ihr so weiter macht,kauft bald niemand mehr irgend nen MX.Erst da gehen die dann schnell den Bach runter als ihr denkt . . .

Klar hat fast jedes Auto Rostprobleme,aber nicht so dass es gleich als Schrott eingestufft werden muss.Je nach Rost,kann man dies noch beheben wenn man Lust und das Geld und auch die Möglichkeit dazu hat.Eine Rostlaube sollte man aber vermeiden,klar . . .

Als ich damals meinen bei Autoscout.de gekauft habe,gab es 7-8 Seiten voll nur mit MX-3 zuverkaufen.Wieviel Seiten sind es heute?

Den MX-3 muss man heute in einer Kategorie einsetzen,wo man sagen muss: Ich will das Auto kaufen und zum Teil neumachen und weil ich das Auto liebe . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014 19:37  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
Schön gesagt.....so entstehen Liebhaberfahrzeuge! :wink:

Habe selbst genug Zeit/Geld/Geduld und Hoffnung in alte Kisten investiert.....und es hat oft Spaß gemacht.

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014 19:40  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich finds gut dass der MX3 relativ selten geworden ist...
Klar ists schade wegen den Treffen, aber zumindest hab ich ein Auto dass nicht an jeder Ecke steht...

Und beim Thema Rost muss man ganz klar festlegen was für ein Ziel man hat.
Wenn man das Auto nur ein paar Jahre fahren will ist das alles nicht so dramatisch.
Ich persönlich geh bei meinen MX3s davon aus dass ich die noch 10-20 Jahre, vielleicht sogar für immer haben werde,
und da muss die Basis einfach perfekt sein; d.h. kein Rost.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014 19:52  Titel: Re: Fragen zum Motorumbau auf 2,5l KL-ZE
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
@Stefan irgendwann wird es dir keinen Spass mehr machen,alleine da zustehen . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3ludi Antworten: 15
Vorstellung und erste Fragen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Blue Dragon Antworten: 29
Allgemeine Fragen (Tuning und Co.) Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 10
Technische Fragen . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
Frage bezüglich Motorumbau 16V auf V6 Forum: Motor und Technik Autor: Mx-3StYlE Antworten: 13

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de