logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.04.2024 11:49


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2013 20:01  Titel: Minikat für 94er Mx-3?!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 32
Registriert: 01.06.2013 15:00
Beiträge: 13
Wohnort: Bocholt
Mazda Mx-3 1994 1.6
Hi Leute^^

Ich fahre meinen Mx-3 noch ohne Minikat, also Euro 1 und dachte mir "60€ investieren um 125€ zu sparen?! Klingt gut" :D

Jetzt habe ich aber ein Problem:
Mein Mx ist ein 94er Youngster mit der kleineren 88ps Maschine und ich finde im Internet nur Minikats für den 4-Zylinder mit 107ps und den V6er. (Hier der Link zu der Seite: http://www.minikat.net/mini_katalysator/MAZDA.html)

Kann man den Minikat für den 107psler ganz einfach auch in meinen 88psler einbauen, oder gibts da irgendwelche Probleme mit den Abgaswerten oder der Eintragung/Anmeldung?!

Wenn es nicht geht, weiß jemand,ob es einen Minikat für mein Modell gibt und hat jemand dazu dann eine Internetseite bzw. nähere Informationen?

Danke schonmal,

Digga :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013 20:55  Titel: Re: Minikat für 94er Mx-3?!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 32
Registriert: 01.06.2013 15:00
Beiträge: 13
Wohnort: Bocholt
Mazda Mx-3 1994 1.6
Weiß wirklich keiner von euch was darüber? :/

Wo könnte ich sowas denn vielleicht nachgucken?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013 22:19  Titel: Re: Minikat für 94er Mx-3?!
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Muss ich dir beibringen,wie man die Suchfunktion benutzt . . . :wink: [Klick mich]

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013 22:28  Titel: Re: Minikat für 94er Mx-3?!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 32
Registriert: 01.06.2013 15:00
Beiträge: 13
Wohnort: Bocholt
Mazda Mx-3 1994 1.6
Habe in der SuFu schon geguckt, aber da steht nichts Eindeutiges. Deswegen wollte ich einfach mal die erfahrenen Mx-Fahrer hier fragen. Habe irgendwie was gelesen von wegen nur KL verbaubar, kein Minikat, aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Und zu meiner Frage, ob man in den 88psler auch den 107psler Minikat einbauen kann, habe ich auch keine Antwort gefunden. :/


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013 10:22  Titel: Re: Minikat für 94er Mx-3?!
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
no geht nicht.

soweit ich mich erinnere gibts für die 88er aber nen kaltlaufregler der dir die umschlüsselung ermöglichen sollte.

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013 15:01  Titel: Re: Minikat für 94er Mx-3?!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 32
Registriert: 01.06.2013 15:00
Beiträge: 13
Wohnort: Bocholt
Mazda Mx-3 1994 1.6
Mhm,mist :p aber danke ;)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013 21:36  Titel: Re: Minikat für 94er Mx-3?!
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Von der Theorie her geht das schon ... Du musst aber ein Abgasgutachten erstellen lassen, was das Ersparte in keine Relation stellt.
Der Minikat ist einfach nur nicht für den 88psler auf dem Papier getestet ... Kaltlaufregler ist das richtige Stichwort.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013 17:58  Titel: Re: Minikat für 94er Mx-3?!
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 06.03.2011 10:55
Beiträge: 350
Wohnort: bei Nürnberg
Mazda Mx-3, 1994 16V und andere
http://www.ebay.de/itm/Twin-Tec-TwinTec ... 5d3219bcd9

_________________
don´t touch my cars


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2013 21:07  Titel: Re: Minikat für 94er Mx-3?!
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 32
Registriert: 01.06.2013 15:00
Beiträge: 13
Wohnort: Bocholt
Mazda Mx-3 1994 1.6
Nen Kaltlaufregler einbauen hab ich keine Lust dran :D Fahre das Auto eh nicht mehr sehr lange (maximal 2 Jahre), da ich dann studieren gehe^^


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Roter 94er V16 Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Gret Antworten: 3
Minikat austragen möglich? Forum: Motor und Technik Autor: Magna Antworten: 1
Minikat Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3-Chrissi Antworten: 38
Minikat für PreFl MX3 V6 KBA 17009 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Suki Antworten: 3
Euro2 durch MiniKat & Lehrlaufregler Forum: MX-3 Allgemein Autor: F.P.G. Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de