logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 20:22


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2010 00:18  Titel: Drosselklappe und kleine Frage....
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hallo Mädels,

ich hatte hier von einem User eine geweitete DK gekauft.Das Problem dabei war,dass die Drehzahl zu hoch war.Anstatt 700,stand die Drehzahl bei 1200 und beim fahren,war es nicht so toll... also wieder die Original DK eingebaut.
Das Problem an der gew. DK war,dass die Innenscheibe nicht 100% geschnitten wurde und somit mehr Luft durch kam.Auch nach mehrere einstellungen und Diagnose überbrücken,war dies erfolglos.

Jetzt hab ich mir eine Originale DK aus einem 626 Ge Baujahr 94' gekauft,da die fast identisch aussieht wie die vom Mx-3 und die Öffnung grösser ist.
Dabei hat dies einen dicken Schlauch dran und da wollte ich vorsichtshalber fragen,ob ich den Schlauch zumachen kann? :roll:

Die DK aus dem Modell 626 hab ich Gestern bisschen umgebaut.(Siehe Fotos.)
Aus der gw. DK,hab ich nur das Teil wo der Zugdraht dran ist,ausgebaut und an der DK 626 eingebaut.
Ansonsten ist die noch ganz... fals Jemand interesse hat an der geweitete... :wink:

Ich werde heute es einbauen und schauen ob es funktioniert und ob die Drehzahl bei 700 bleibt,nicht wie bei der geweitete DK .... aber vorher die Frage,ob ich den schwarzen Schlauch zumachen kann... :wink:

Danke . :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2010 00:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
schau mal ob du nicht das ganze untere gehäuse tauschen kannst ob das evtl past aber eigendlich müstest du das auch verschließen können dir wird da leider nichts anderes über bleiben als es auszuprobieren

von welchen 626 hast du die den genommen weil eigendlich dürfte die so nicht einfach passen wenn du nen K8 drin hast da dieses schwarze teil auf der falschen seite sitzen müste und damit anschlägt darum bin ich grade etwas verwundert

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2010 18:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hi Shark,

das untere Teil der Drosselklappe passt nicht zusammen,leider bisschen anders... hab schon ausprobiert.
Nach Informationen,stamm die DK aus einem Mazda 626 2.5 V6 1994.
Beispiel Foto aus dem Internet.

So,beim einbauen stört dieses schwarze Sensor oder wie auch immer das Ding da heisst unten an der DK.
Aber der Rest passt,also mit den Befestigungen....

Muss jetzt überlegen,wie ich das anstellen kann.... :-k


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2010 22:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
da kannst du leider nicht wirklich was machen ausser dir eine vom curvedneck besorgen die ist auch größer und kann verbaut werden das past dann auch oder aber längere schrauben verwenden und für mehr distanz sorgen allerdings muss das ordentlich abgedichtet werden und dein ansaugschlauch könnte auch nicht mehr 100% passen wegen dem abstand da fehlt ja nicht viel platz

ich such mal grade nen foto von na curvednack drosselklappe hab noch irgendwo eine aufen rechner und füge die noch ein

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2010 22:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
HI,

wo kann ich so eine curvednack Drosselklappe kaufen/kriegen?Ist mir unbekannt.... :scratch:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2010 22:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
hin und wieder steht mal eine bei e-bay drin

oder du besorgst dir eine bei bastian in holland


hier mal die bilder von der curvedneck klappe


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2010 22:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Wie ist sein Username hier?Oder wenn das geht,seine email..... :roll:

Na toll,wieder eine DK umsonst.... :? Mal sehen was ich damit mache...

Aus welchem Modell stamm den die Curverneck?

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2010 22:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
KLZE

die drosselklappe ist nicht umsonst entweder stellst du die auch bei e-bay ein oder verkaufst die hier weil einige haben ja auch normale KL drin die evtl interresse an einer 2 klappe haben zum weiten :-)


hier das ist Bastians Homepage darüber kannst du ihn erreichen und bestell mal nen schönen gruß von mir :-)

http://www.jdm-parts.nl/

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2010 19:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hallo...

so,hab heute email von Bastian bekommen.Leider werden Kl-ze's Drosselklappen komplett mit Ansaugbrücken verkauft.
Hab jetzt nach dem Preis gefragt,wieviel das insgesamt kostet.

Hätte vielleicht Jemand interesse an einer KL-ZE Ansaugbrücke?
Ich gebe noch zusätzlich meine zwei Drosselklappen die oben auf den Fotos sind für 35Euro Aufpreis dazu,das heisst,die geweitete von Mx-3 und die normale Drosselklappe aus einem 626 Modell ...


Aber als erstes,warte ich noch auf seine Antwort,wieviel das kosten soll...

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Drosselklappe für KL Curved Neck Forum: Suche-Forum Autor: mx3ludi Antworten: 0
Diagnoseweg-Frage: Dröhnen VR in Links-Kurven Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: JohnConner Antworten: 5
Kleine "Neuvorstellung" und eine Bitte um ein "Gefallen" Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 1
Ich hab da mal ne Frage? Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Kira19544 Antworten: 3
Drosselklappe Forum: Motor und Technik Autor: MX3---Power Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de