logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 10:39


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2010 14:28  Titel: Plasma Tacho Montieren?
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 27.01.2010 16:12
Beiträge: 215
Wohnort: Haslach
Mazda Mazda Mx3 1993 16v
Hey leute!
will mir auchn plasma tacho zulegen!

habe ne frage zum montiern, gibts i,wo ne anleitung ?

muss ich dabei das lenkrad abnehmen?
mfg kroh


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2010 14:50  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=1221 ... cho+einbau

Hier wirds erklärt.

Einfach mal zu Dennyos beitrag runterscrollen :mrgreen:

Und wo wir gerade schonmal bei Dennyos beitrag sind :D Was issn eig aus dem Plasmaeinbau in den FAQs geworden :D Sich noch keiner bereiterklärt ne anleitung zu schreiben?? :D

Muss ich wohl dran wenn ich mir meine hole :twisted: :twisted: :D :D :D

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2010 16:52  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Naja, vor 2 oder 3 Jahren gabs das als Workshop in Kelbra, da haben Tuffig und Ich es allen anwesenden (interessierten) gezeigt, wies geht^^

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2010 19:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2007 14:59
Beiträge: 401
Wohnort: Rhein-Main
Ö P N V
Ein ausführliches bebildertes Tutorial gibt's bei denen "drüben":

http://wiki.mx-3-community.de/index.php ... nguageID=1


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2010 23:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Zitat:
Naja, vor 2 oder 3 Jahren gabs das als Workshop in Kelbra, da haben Tuffig und Ich es allen anwesenden (interessierten) gezeigt, wies geht^^


Buhuuuuu, ich war auch dabei ...>bäääähhhh... und seitdem hat Bressi meinen Lampenlack in seinem Besitz.....!!! :evil:

Mit ein wenig Verstand bekommt man das ganz leicht hin...komm nur NIE auf die Idee die Nadeln abzuziehen! Anwinkeln der Plasmas ist hier das Zauberwort... IIo

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2010 23:35  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Können die nicht brechen, oder sind die felxibel wenn man es nicht übertreibt?

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2010 10:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Minimal flexibel sind sie...und wer da kein Gefühl für hat, sollte es auch nicht machen...aber in ca. 20-30 Min ist son tacho umgebaut.

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2010 10:11  Titel:
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Wie weit i.e. kann man die denn biegen? 45° noch ok, oder schon zu viel?

Hab mal gehört das es leichter gehen soll wenn man die Plasmas leicht um die Tachonadeln einschneidet?

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2010 17:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Dr. Björnsen
Dr. Björnsen
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2004 19:59
Beiträge: 5099
Wohnort: Halle
Mazda MX-3 1992 1,9 V6
Das ist nicht gut. Das sieht man später dann.

_________________
www.kiono.de · www.culturservice.de

Ballonfahren in der Region Halle/Leipzig!
http://www.luft-liebe.com


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2010 17:56  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Sascha, 20-30 min.? :D

Oh man, da hätt Ich ja 3 umgebaut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2010 20:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin A.D.
Admin A.D.
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 28.10.2005 11:36
Beiträge: 5159
Wohnort: Kassel
MaZdA MS3 2008 2,3
Fürs erste Mal Chris...!!! Man Man Man...
Du böser Mensch, hetz doch die Anfänger nicht so...
Obwohl...ich hab für meinen ca 1Stunde gebraucht -> Mit Schaltung für die LED Steuerung und Pinseln der Nadeln + Uhr :mrgreen: IIo IIo

_________________
BildBild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2010 20:31  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Naja, beim ersten mal (Plasma Scheiben Einbau) brauchte Ich 12 min., aber stimmt schon :lol:

Nee nee, das ist dann nur was für geübte! ;-)

Und was Nadeln oder so angeht, das rechnet man da ned ein, ich redete natürlich NUR vom reinen Scheibeneinbau ;-)
Allerdings rechne Ich dabei auch noch den Ausbau des Tachos mit ein, genau wie den Einbau hinterher :shock:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2010 22:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 29.03.2010 21:23
Beiträge: 62
Mazda Mx3 1994 1,6l 16v 107ps
Dem kann ich nur zustimmen hab heute die Plasmas für meinen Bro seinen V6 reingebaut und anscheiden ist mit sicherheit die schlechteste Lösung da mein Bro es auch gemacht hat und trotzdem es nicht rüber gebracht hat, hab ich das jetzt gemacht und die Drehzahlnadel bleibt jetzt hängen da die die Plasmas nicht mehr 100% aufliegen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2010 10:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 39
Registriert: 22.03.2010 22:30
Beiträge: 45
Wohnort: Wien
Mazda MX-3 1993 PreFL 16V 88PS
cool so einen thread wollt ich auch schon erstellen ... :D sehr fein ... dann weiß ich ja jetzt auch bescheid ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2010 17:50  Titel: Demontage bis zum Tacho!!!????
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 12.04.2010 08:40
Beiträge: 35
Wohnort: Eggersdorf bei Strausberg bei Berlin
Mazda Mx3 1998 1,6l 16v 107
Ich hab mir ja auch sone Plasmas zugelegt, aber so einfach ist das mit der Demontage des Tachos wohl nicht bei mir! Bei nem 98'er, muß man wohl die ganze Blende abnehmen? Aber wie muß ich da vorgehen, was muß ich alles abbauen um das Tacho rauszubekommen!

Das hängt alles zusammen, bis runter zum Radio! Lüftung, Schalter usw.!

Ich bräuchte da mal eine kleine hilfreiche Anleitung!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2010 18:22  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Also,

- Deckel LINKS am Arma (sieht man nicht wenn die Tür zu ist^^) heraushebeln, 2 Schrauben lösen
dann am selben Verkleidungsteil (ist das UNTERM Lenkrad, wo die Haubenentriegeling dran hängt) unten am Gaspedal ne Schraube raus, schauen ob rechts und links neben dem Lenkrad evtl. noch Schrauben sind (bin mir grad ned sicher!!!)
- dann die Schrauben von der Tachoverkleidung lösen, die unterm bzw. neben dem Lenkrad zu finden sind!

- Schraube beim Aschenbecher lösen (der muss vorher raus!)
- hinter dem Schalthebel ins Leder (Schaltsack) greifen und unter die Kante vom Plastik, dann nach oben ziehen, ist geklipst!
- Stecker ab von dem Teil (Zigarettenanzünder......)
-Sichtbare Schrauben weg, 2 überm Tacho noch
- Die Tachoverkleidung ist auch geclipst ;-)
-STECKER NED VERGESSEN! (Warnblinker, HSH, NSL, LWR, Spiegelverstellung und Dimmer)

- Aso, die obere Lenkradverkleidung sollte auch weg! (sind 4 Schrauben von unten, dann ist es nur geclipst und man kann die obere Abdeckung vorsichtig herunter nehmen, Stecker von der Zündschlossbeleuchtung ab)

Dann wenn Du das mal hast, hast noch 4 Schrauben am Tacho, 2 oben, 2 unten, diese raus, Tacho vorsichtig nach vorn ziehen, dann hinterm Tacho 2 Stecker (rechts) udn ein Stecker (links) lösen und Tacho raus nehmen


Ich hoffe Ich hab alles^^ :mrgreen:

Ist ne Sache von 7 Minuten, im dunkeln, ohne Taschenlampe :D

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Tacho Umbau... Forum: An- und Umbauten Autor: Jeff_182 Antworten: 4
Plasma Tacho macht Probleme Forum: MX-3 Allgemein Autor: C0oki3 Antworten: 2
Plasma Tachoscheiben mit dem individuellen Design Forum: CarHifi und Elektronik Autor: header89 Antworten: 1
Anderer Tacho Forum: An- und Umbauten Autor: header89 Antworten: 22

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de