logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:20


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2016 21:13  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Daniel fährt seinen ja nicht,er bastelt nur :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016 21:29  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Stimmt :mrgreen: Naja, das letzte mal hab ich einer meiner MX-3s im November gefahren... zu seiner jetztigen Besitzerin. Der andere steht als Rohkarosse noch in der Halle und wartet auf seine Beerdigung. Hab ja auch auf einen reduziert. :? In den kommt noch der KLZE vom Schlachter rein und gut ist. Die Leistung reicht völlig. Will ich Leistung fahre ich den 3000GT. :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016 10:06  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
Daniel hat geschrieben:
...Der andere steht als Rohkarosse noch in der Halle und wartet auf seine Beerdigung....

:shock: :execute:

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016 12:58  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Mir ist es zu aufwendig meine Jugendsünden wieder rückgängig zu machen. :mrgreen: Und auch wenn ich es machen würde, bliebe ein Auto zurück, an dem ich rumgeflext und geschweißt habe. Das mag ich nicht. Mein Geschmack hat sich geändert. Will keine extremen Bodykits oder Radlaufverbreiterungen mehr. Dezente Umbauten und Teile die ich problemlos wieder auf OEM rückrüsten kann werden aber übernommen.

Das einzige was ich schade finde ist, dass mich das Auto seit 16 Jahren begleitet hat und jetzt unehrenhaft in der Schrottpresse beerdigt wird.. :alright:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016 08:57  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
dann heb ihn doch auf :mrgreen:

Hat jemand eine Idee wie ich den Unterbodenschutz entfernen kann ohne den lack darunter zu beschädigen?
Ich will auf dem Auto keinen drauf haben ganz einfach aus dem Grund das das Auto sowieso nur im Sommer bewegt wird und ich ohne Unterbodenschutz gleich sehe wenn sich irgendwo Rost bilden sollte.
Und es sieht besser aus :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016 11:23  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Trockeneisstrahlen ist die einfachste Methode.. kostet halt bisschen was


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016 11:38  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
ansonsten Bohrmaschine oder Flex und nen Messingaufsatz,
im Innenraum hat das mal einer so gemacht, dass er das Trockeneis in Stücken da nur rein gelegt hat, gewartet bis alles richtig durchgefroren war und hat es dann einfach abgeschlagen, ich weiß nicht ob das bis zum Unterbodenschutz durchfriert, aber nen Versuch wäre es Wert
http://mazda-mps.net/threads/25423-Teer ... Trockeneis

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016 17:59  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum von einem erfahrenen User:

USER hat geschrieben:
Besorg dir bei ebay Trockeneis und ein paar Thermohandschuhe. Geht schnell, ist sauber und entspannt. . . . einfach eine Hand voll auf den Handschuh und an den U-schutz drücken, der platzt dann schön in großen Platten weg.

Der Effekt beim Trockeneis (egal ob strahlen oder mit der Hand) basiert nicht auf der "Einschlagsenergie", sondern auf dem Verdampfungseffekt. Der Sprengt den U-schutz einfach runter.


Ansonsten Trockeneis.Hier musst du mit über 150 Euro rechnen, je nach Firma und Zeitaufwand.Hast somit nicht selber den Aufwand und bleibt überall sauber.

Siggi . . . Chichi, Cama okay . . . Mit ner Flex/Bohrmaschine/Bürste den Unterbodenschutz abmachen. Das wird niemals anständig und macht Sauerrei und viel Aufwand . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016 19:28  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Beim 30000GT hab ich den Unterbodenschutz mit einem Druckluft Bürstenschleifer abgemacht. Hat einwandfrei funktioniert und bei nicht mehr als 3 bar bleibt auch der Lack oben. Wennst aber so ein Gerät nicht zur Verfügung hast, kommt Trockeneisstrahlen vermutlich günstiger.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016 08:36  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Ich habe mir jetzt einen 3. MX geholt den ich warscheinliach als schlachter verwenden werde. Es sind solche Sitze verbaut die sind vom 323 GTR oder? Sind auch Teilleder nur ist das Leder nicht mehr schon aber man sitzt sehr gut darin finde ich.
https://www.google.at/search?q=mazda+32 ... 4JFTksk%3D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016 16:20  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
könnten auch GT sitze sein

http://www.samuel21.fueber.org/Bilder/gt-sitze2.jpg

du kommst aus östereich oder ?

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:31  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Die Sitze sind super und aus dem 323f bg GT.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016 09:01  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
Danke erstmal für die Infos. Ja bin ein Ösi :lol:
Es gab bei mir eine Planänderung. Der Schlachter den ich mir geholt habe ich so gut das ich den Umbaue. Wir haben ihn auf der Hebebühne ganz genau unter die Lupe genommen und mussten geststellen das er KEINE Durchrostung hat, auch die Schweller sind innen und außen komplett rostfrei. Er hat lediglich am Unterboden ein paar angerostete Stellen, die allerdings ziehmlich frisch sind da sie nur oberfläcklich sind. Ich habe das gleich mit einer Druckluftdrahtbürste entrostet und zur Sicherheit nochmal mit Pelox re behandelt. Anschließend mit Brantho Rostschutzgrundierung grundiert und darüber lackiert. Unterbodenschutz kommt bewusst keiner darüber weil das Auto sowieso nur im Sommer gefahren wird und ich gleich sehe wenn sich wieder Rost bilden sollte. Bilder von den behandelten stellen usw. folgen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016 15:17  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Na dann haste ja endlich mal ne vernünftige Basis, Glückwunsch


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016 15:56  Titel: RE:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 06.01.2014 19:23
Beiträge: 324
Mazda MX3 1992 V6
ja gott sei dank achja die Vorderachse und alle weiteren guten Teile werde ich vom weißen natürlich dann übernehmen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016 20:33  Titel: Re: Mein Langzeitprojekt
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 14.04.2013 21:32
Beiträge: 133
Wohnort: Rheine
Mazda mx3 1992 133ps v6
was sind denn das für sitze diesmal :D du buddelst imemr wieder neue aus :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Mein MX3-Nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Narkaman Antworten: 7
mein mx3 klde 2.5l Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: LOCREED Antworten: 1
Mein Neuer MX3 Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 27
Mein 98er 1.6 16V Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: philip96 Antworten: 6
Mein MX3 nachfolger Forum: Andere Autos Autor: Spawn Antworten: 25

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de