logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 17:14


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2006 10:44  Titel: Leuchte für Handbremse geht nicht mehr aus...
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
Seit zwei Tagen geht meine Anzeige für die Handbremse nicht mehr aus, bzw. sehr vieeeeeeel später.
Ich ziehe eigentlich immer die Handbremse an und hab nen Gang drinnen.

Jetzt ist es so, dass wenn ich morgends von der Arbeit komme und los fahre, die Leuchte nicht mehr aus geht wenn ich die Handbremse gelöst habe.
Ich hab gedacht, dass hängt mit meinen Lackierungsarbeiten zusammen, weil ich da die komplette Mittelkonsole draußen hatte. Also hab ich die nochmal rausgebaut und die Schalter an der Handbremse kontrolliert...
Dieser "Schalter" ist aber technisch vollkommen ok, auch die Steckverbindung höhe Schaltheben ist ok, der Kontakt selbst ist auch nicht oxidiert oder beschlagen.

Laut Schaltplan sollte da auch nichts mehr sein, jedoch weiß ich nicht ob das auch stimmt, da die Pläne ja vom 323 sind...

Komisch ist nur, dass meist nach mehreren KM die Lampe dann plötzlich aus geht, heute war es in einer starken rechtskurve in dem Moment wo der Blinker zurück gesprungen ist.
Jetzt denke ich, dass ich irgendwo nen Kabelbruch habe weil der Handbremsenschalter gegen die Fahrzeugmasse schließt, bzw. öffnet.

Habt Ihr schon mal dieses Problem gehabt? Wo könnte der Kabelbruch sein? Vielleicht gibts ja ne typische Stelle irgendwo im Auto.

Oder gibts noch ne Möglichkeit, dass irgendwo an der Bremse noch nen Sensor oder Schalter ist, der wirklich anzeigt, dass die Bremse zwar gelöst ist, jedoch klemmt... ?! ICh hab nämlich keinen Bock mit gezogener Handbremse zu fahren...
Ich hab den Wagen auf den Verdacht hin einfach mal ausrollen lassen... hier war aber nichts zu spüren, als wäre da irgendwo ne Bremswirkung. Von daher glaub ich nicht, dass es da irgendwo klemmt und denke, dass die Lampe wirklich nur über den Schalter am Handbremshebel angesteuert wird.

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2006 11:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
Nein schau einfach mal nach dem Stand deiner Bremsflüssigkeit, ist dieser unter oder gerade eben an der Min Grenze, dann leuchtet die Handbremslampe!

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2006 07:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
ich hab das mal überprüft, der füllstand ist meiner meinung nach völlig ok, steht etwa 8 mm über MIN...

ich denke nicht, dass ich durch meine fahrweise in dem kleinem behälter ein schwappen der flüüsigkeit von über 8mm verursache, zumal da auch so nen stopfen drinnen schwimmt der das wohl verhindern soll...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2006 11:20  Titel:
Mit Zitat antworten
Originalteil-Freak
Originalteil-Freak
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 14.01.2006 18:46
Beiträge: 941
Wohnort: neumünster
mazda mx3 v6 1993 1900
ich meine hier war schon mal son fall,.,.versuche es mal mit der suche :!: :wink:

_________________
mx3 watten sonst:-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2006 13:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 07.03.2006 15:58
Beiträge: 642
Mazda Premacy CP 2.0 Sportive 2002 FS
zieh doch einfach mal den stecker am bremsflüssigkeitsbehälter ab, dann merkst es...

_________________
Klappenproduktion endgültig eingestellt!

Burn rubber - not your soul!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2006 18:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 23.09.2004 14:28
Beiträge: 820
Wohnort: Saarbrücken
Mazda MX 3 1995 16V FL
war bei mir auch schonmal... Ich hab die Bremsflüssigkeit gewechselt, war auch fällig, und danach war Ruhe...

_________________
Es gibt so wenig wahre Feinde, bei sovielen falschen Freunden...
(Curse)


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen das ich irre bin...



und eine summt die Melody von Tetris...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ YIM  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2006 19:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 06.08.2006 04:36
Beiträge: 611
Wohnort: Winsen (Luhe)
Mazda MX3 (EC) PreFL 1992 1.6l 16v
na ich werde nochmal schaun wie es mit dem stecker am behälter ist, meine bremsflüssigkeit war beim letzten check ok, zumindest hast das der mechaniker mit seinem prüfstifft gesagt.
da ich aber selbst nicht weiß, wie lange die da schon drinnen ist, werd ich mir die wohl auch mal in kürze wechseln lassen.

selber mach ich das sicher nicht, hab mal gehört, da muss man wissen was man tut wegen der entlüftung des systems...
und wer will schon die bremse treten mit dem gefühl, dass keine bremse zieht.

_________________
<!--
<?php
// Wer braucht schon Kommentare?!
?>
-->


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
Mitgliederkarte nicht zu öffnen / Karte wird nicht angezeigt Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: jogibär Antworten: 2
Wasserkühler passen nicht Forum: Reparatur und CO Autor: Tzuionet Antworten: 10
Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de