logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 17:39


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2004 17:49  Titel: WILL MIR EINEN MX3 KAUFEN, wer weiss weiter!?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 17.12.2004 17:31
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Tagen das erste mal in meinem Leben einen MX3 gesehen, was ich in dem Moment gedacht habe, kann hier sicher jeder ohne große Worte nachempfinden, oder? :-)
Dann stieß ich auf diese Seite hier, habe den einen oder anderen Beitrag gelesen und mich dazu entschlossen mich anzumelden, denn...

ICH WILL MIR EINEN MX3 KAUFEN :D

Ich war schon bei autoscout und mobile etc. und ich muss sagen der MX3 ist relativ günstig. Der Sachverhalt ist momentan so das wir 4 Leute zuhause sind und ein Auto besitzen. Ich habe meinen Lappen jetzt seit nem guten 3/4 Jahr und langsam kommt es immer öfter vor, dass es zu komplikationen mit der "wer hat das Auto heute" Frage kommt.
Deshalb habe ich entschlossen ICH BRAUCHE EIN EIGENES!! :lol: :idea:
Allerdings sind meine finanziellen Mittel mehr als beschränkt!
Unser jetziges Auto ist ein 626er an dem ich schon das eine oder andere Interieur eingebaut und exterieur zubehör angesehen habe.
Für den 626 ist alles sehr teuer und er ist ja auch nicht meiner. Deshalb kann ich da nicht einfach dran rumschrauben.

Beim MX3 ist das etwas anders. Der ist günstiger und tuning-freundlichen als der 626er. Zudem ist der klein, sportlich und auch günstig im Unterhalt (mit 88PS zumindest).

Einen kleinen Nachteil gibt es allerdings:
Ich glaube der MX3 ist ein 2 Sitzer, richtig?
Andereseits heisst es, er hätte noch zwei "Notsitze" (Porsche mäßig).
Auf den 100000000 Bildern die ich mir gezogen habe ist davon allerdings nichts richtig zu sehen.
Falls dem so ist, ist das ein Nachteil für mich.

Ein Problem gibt es da auch noch:

Ich finde KEINEN MX3 um die 2,500 EUR rum :?
HAb mich schon durch sämtliche Seiten gewühlt etc. aber irgendwie ist das alles nicht das wahre.

Deshalb meine Fragen: - Findet ihr den Preis angemessen?
- Was würdet ihr für was zahlen?
- Wie hoch darf der KM-Stand sein?
- Wo findet man diese Wagen wohl am heufigsten?

Ich danke euch für eure Konzentration, ich weiss der Beitrag ist lang, doch lang soll auch meine Freude an meinem zukünftigen Wagen sein :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2004 18:03  Titel:
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
tach ! ;)

aaaaaalso, der mx-3 ist kein 2-sitzer. er hat zwar 4 sitze, aber für die, die hinten sitzen müssen, wird es etwas eng... ich hab allerdings auch schon 3 freunde mitgenommen, die alle so um die 1,80 - 190m sind und das hat auch geklappt... in den urlaub fahren würd ich mit 4 personen im mx-3 allerdings nicht... *g*

tuning-freundlich weiß ich nicht, was du darunter verstehst, aber für den mx3 gibt es nicht allzuviel an verspoilerung und günstig ist das im vergleich zu golf oder bmw auch nicht, dafür aber schöner... :mrgreen:

ich denk mal, auf die km-leistung mußt du beim kauf nicht unbedingt achten, da du 'nen japanischen motor nicht allzu leicht kaputt kriegst... allerdings muß zwischen 90.000 - 100.000 km der zahnriemen gewechselt werden und das kostet 'n paar hundert euro, daher würd ich da schon drauf achten, das das gemacht ist, wenn der mx3 über diese grenze ist oder das als argument nehmen um den preis runterzudrücken, falls du einen mx3 findest, der kurz vor dieser km-grenze ist und noch keinen zahrnriemenwechsel hinter sich hat. ;)

hoffe, ich konnte dir etwas aufschluß geben, denn wenn ich mich recht entsinne, ist das mein 1. sinnvoller und hilfreicher beitrag von meinen bisherigen 187... :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2004 18:30  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004 14:17
Beiträge: 176
Wohnort: emden city
naja kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das wenn du knapp bei kasse sein solltest in den nächsten jahren du die finger von so günstigen mx-3`s lassen solltest da ersatz teile unverschämt teuer fuer den wagen sind!
aber dafuer haben wir ein paar geniale jungs die dir in den meisten fällen weiterhelfen werden ;)
der wagen ist in meinen augen nur "GEIL" er fährt sich prima und geht gut!(fahre nen 88psler und der geht in meinen augen schon sehr gut!;) (v6ler bitte ruhe :D )
wenn du dir einen zulegst muss du unbedingt auf die sachen achten die auch schon der dt geschriben hat und noch auf ein paar andere "typische"mx-3 verschleiss teile!
will nicht abschrecken vor dem mx-3 :D es ist einfach ein geniales auto und wie dt schon sagt kann man ihn auch noch schoener machen wie er eigentlich schon ist auch wenn es nicht billig ist!
mfg lars

_________________
mfg lars ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2004 18:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 17.12.2004 17:31
Beiträge: 5
Zahnriemen hmm? So weit so gut :-)
4 Sitzer? Super, der einzige Kontra-Punkt fällt wech! :gunfirej:

Zum Thema günstiges Tuning:
Ich weiss man soll als "anständiger" Tuner nicht bei E-bay kaufen,
aber ich habe dort Body Kit's für 499,00 gesehen!
Die Für unseren 626er kosten um die **1500,00** von daher finde ich den MX3 günstig im tuning.

Jetzt bleibt mir noch:
- Was würdet ihr für was (welche Ausführung) zahlen?
- Woher krieg ich den Wagen? :D

Thx vorerst!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2004 19:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2004 14:17
Beiträge: 176
Wohnort: emden city
lol checke meine emails und gib einfach mal die sachen da ein!
zack ein ergebniss :D
so einfach ist es ;)
http://automarkt.gmx.de/gmx_de/gebrauch ... 7781bbd3c8

_________________
mfg lars ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2004 19:31  Titel:
Mit Zitat antworten

ich meine was man aus einen machen kann kannst du dir z.b. hier ansehen

www.black-shark.de

im übrigen lass die finger von den e-bay tuning zeug zu 95% past das nicht ordentlich


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: 17.12.2004 20:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 17.12.2004 17:31
Beiträge: 5
Hör mal deinen Hai hab ich mir schon lange angesehen :-)
Sehr schön :-)

LarsOn, danke für deine Bemühungen.
Der ist zwar immernoch run 1000EUR zu teuer, aber immerhin weiss ich jetzt das gmx die Möglichkeit bietet...

Ich schätze mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Händler in meiner Umgebung abzuklappern...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2004 20:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Normalerweise kriegst Du bei Mobile.de oder Autoscout24.de immer MX-3s in der Preislage um 2000.-Euro ! Aber logischerweise sind diese dann auch entsprechend alt, also BJ 1991-1994 ! Da Du aber eh den 88PSler willst, passt es ja wieder, denn der wurde ja sowieso nur in den Jahren gebaut ... :roll:

Musst Du halt mal abwarten, bis Du zu dem Preis einen mit weniger als 150.000km erwischst ! Aber wenn der Zahnriemen gewechselt wurde, ist es eigentlich auch egal, ob er nun 120.000 oder 150.000km hat ... ;-)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2004 20:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 17.12.2004 17:31
Beiträge: 5
Ich sah einen 23.000 gelaufen für 2,500 ohne schäden oder so... IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2004 21:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 04.12.2004 18:19
Beiträge: 38
Wohnort: Speyer
willkommen im club, ich such auch schon des längeren einen :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2004 23:38  Titel:
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
4-Getta hat geschrieben:
Ich sah einen 23.000 gelaufen für 2,500 ohne schäden oder so... IIo


also der hat bestimmt irgendwo 'ne null vergessen... entweder bei der km-leistung oder beim preis... ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2004 10:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 17.12.2004 17:31
Beiträge: 5
Das habe ich mir auch gedacht, auf mein Fax diesbezüglich hat er allerdings nicht reagiert :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
Hab mir noch einen MX3 zugelegt...mit 61.000 km Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: sontaine77 Antworten: 9
Wo Teile kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 0
Argumente für einen MX3? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Frank_MX3 Antworten: 3
Mazda mx3 KLZE - Kaufen Forum: MX-3 Allgemein Autor: FlexibL3 Antworten: 23

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de