logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 19:55


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2016 10:51  Titel: Der Winter und seine Gemeinheiten
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Die extreme Kälte is wieder da.
Und so kommen ach die ersten mir bisher unbekannten Frost Probleme.
Autotüren lassen sich nicht öffnen weil`s Schloss und die Dichtungen angefroren sind. :(

Gestern hatte ich dann das Problem soweit das ich die Tür anfangs nicht auf bekam und nach dem Einkaufen diese nun nicht mehr zu ging. Hier passte nun Wörtlich und Bildlich der Spruch " Ich glaub ich krieg die Tür nicht zu" :shock:

Nach mehrmaliger sagen wir mal Türvergewaltigung im Sinne von Tür versuchen zuzuschlagen meines Mitfahrers ging sie nun endlich ins Schloss.

Fakt is, der Schliesszylinder scheint nicht mehr zu greifen.
So ein Problem hatte ich schon mal bei einem meiner frühreren Autos nur lag es da nicht am Schliesszylinder.
Die Ursache lag an der Kindersicherung.

Mein erster Gedanke war nun zum Schliess Problem, dass ich mal WD40 reinsprühe und dann versuche die Türen zu schliessen.
Welche Möglichkeiten nutzt ihr sonst bei dem Vorkommen?

Das Schloss selbst bekam eine Dosis Schlossenteiser
Die Türdichtungen wurden sofort mit Hirschtalg eingeschmiert.

Ergebnis der heutigen Türöffnung: Die Fahrerseite liess sich öffnen, die Beifahrerseite war sturr.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016 11:28  Titel: Re: Der Winter und seine Gemeinheiten
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Im Idealfall die Schlösser und Türfallen ausbauen, reinigen und gut einfetten. Alle Teile lassen sich sehr einfach zerlegen und wieder zusammenbauen. Beim Schließzylinder kann es aber sein, dass der bereits so vergammelt ist, dass dir beim zerlegen kaputte Einzelteile entgegen kommen. Würde lieber eine günstige Funkfernbedienung einbauen anstatt mit dem Schlüssel auf und zu zusperren. Die Schlüssel brechen leicht ab.

Bei den Dichtungen kannst eh nicht recht viel mehr machen als mit Hirschtalk o.ä. zu behandeln.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2016 17:54  Titel: Re: Der Winter und seine Gemeinheiten
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
:D ich hatte heute auf fast das gleiche Problem :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016 01:50  Titel: Re: Der Winter und seine Gemeinheiten
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 29.11.2015 21:51
Beiträge: 85
Wohnort: 01917 Kamenz
Mazda MX3 1998 1.6
Hallo Daniel,

Der Gedanke auf eine Funkfernbedienung zu gehen war ohnehin schon da. Eben wegen der Schlüssel Problematik und weil`s Auto ja auch nen Touch modern werden soll :mrgreen:

Da ich jetzt erstmal eine Woche im " Urlaub " bin, komm ich erstmal noch ned dazu das Schloss komplett zu zerlegen, aber sobald ich wieder im heimischen Osten bin werd ich das sofort tun.
Was mir allerdings ein wenig Sorge macht is der Punkt, es könnten mir Teile entgegen kommen :?
Ich hoffe mal das das ned eintreten wird.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016 20:54  Titel: Re: Der Winter und seine Gemeinheiten
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2016 19:35
Beiträge: 3
Mazda RX8 2009 V8
Das alles kenne ich :d

_________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Überstehen die Reifen den Winter noch? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Martin88 Antworten: 5
Winter umbauten ??? Forum: An- und Umbauten Autor: mx3er90 Antworten: 187
Der MX-3 und seine Roststellen . . . Forum: MX-3 Allgemein Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 30
Ultrakus seine Projekte Forum: An- und Umbauten Autor: Ultrakus Antworten: 10
Es wird wieder Winter Forum: LSK-Shop Autor: LSK Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de