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BeitragVerfasst: 22.12.2014 13:06  Titel: Re: Mein Neuer
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darum geht es meist auch nicht...
meistens ist das was man sieht nur das Tüpfelchen auf dem i...hat man das weg gemacht sieht man erst das große Dilemma...und wenn man erstmal angefangen hat irgendwo zu flexen und neu zu schweißen hat man sich eine neue Gefahrenquelle geschaffen...
ich hoffe du hast Glück und es ist bei dir nicht so...

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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


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BeitragVerfasst: 22.12.2014 13:36  Titel: Re: Mein Neuer
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was meinst du mit neuer gefahrenquelle? :shock:


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BeitragVerfasst: 22.12.2014 14:01  Titel: Re: Mein Neuer
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na wenn an den Stellen nicht anständig versiegelt wird fängt es da logischerweise wieder an zu rosten...

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BeitragVerfasst: 22.12.2014 14:07  Titel: Re: Mein Neuer
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Achso das meinst du ja wir versiegeln es innen mit wachs und außen wirds grundiert und lackiert


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BeitragVerfasst: 22.12.2014 14:39  Titel: Re: Mein Neuer
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Rost ist wie Krebs... den kriegt man nicht mehr los, es sei denn man kann ihn wirklich komplett rausschneiden...
Und selbst dann besteht noch ein Restrisko dass er wieder kommt wenn nicht alles 100%ig gemacht wird.


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BeitragVerfasst: 22.12.2014 16:11  Titel: Re: Mein Neuer
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sollte man von innen nicht auch irgendwie grundieren?
von außen auf alle Fälle auch verzinnen

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BeitragVerfasst: 30.12.2014 16:52  Titel: Re: Mein Neuer
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Hier die Bilder vom Rost heute haben wirs geschweißt... Habe aber dann keine Fotos mehr gemacht weils so kalt war


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BeitragVerfasst: 30.12.2014 18:01  Titel: Re: Mein Neuer
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johannes3 hat geschrieben:
...ist soweit eine gute Basis...


:shock: :shock: :shock:

Naja, was soll ich dazu sagen... finds ja gut dass du versuchst den MX zu retten und dabei Erfahrung sammelst...
Aber ich würd die Rostkarre verschrotten ;)


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BeitragVerfasst: 30.12.2014 18:16  Titel: Re: Mein Neuer
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Ich versteh irgendwie nicht was ihr immer habt :?
Das sind jetzt keine irreperablen stellen das kann man alles noch gut rausschneiden und schweißen :shock:
dann haltet das wieder für die nächsten 10 Jahre vorallem wenn man damit nicht im Salz fährt...
falls ich mich irre dann bessert mich bitte aus

Und ich denke nicht das der mein letzter mx3 sein wird da kommen sicher noch mehrere :wink:


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BeitragVerfasst: 30.12.2014 20:27  Titel: Re: Mein Neuer
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Machst du die Arbeiten selbst? Mit nem Kumpel?
Ist einer von euch beiden Karosseriebauer und/oder Lackierer und hat Erfahrung in dem Bereich?

Ich sags mal so, du müsstest schon sehr begabt sein das auf anhieb so hinzubekommen dass der Rost dauerhaft weg ist.

Ich hab halt selbst auch schon einige Erfahrungen gemacht... und meine war, der Rost, die blöde Sau ;), kommt immer wieder.
Die ganzen Rostumwandler usw. bringen langfristig gar nix... die Schweißstellen rosten ohne die richtige Behandlung um so schneller...
In 1-2 Jahren ist der Rost meist wieder da.

Du meinst es kommen noch mehrere MX3s bei dir?
Warum?
Ich würde lieber auf Qualität statt auf Quantität setzen... d.h. lieber etwas länger suchen und etwas mehr investieren und dafür dann auch was richtig gutes haben dass dann eben nicht mehr ausgetauscht werden muss.

Vielleicht hab ich auch einfach nen anderen Standpunkt...
Ich will meine Autos eben in "Oldtimer-Qualität".. die sollen für die Ewigkeit halten...
Wenns dir nur um ein paar Jahre Spaß geht dann ist dein jetziger als Basis durchaus ok; nur würde ich dann nicht zu viel Geld reinpumpen... MX3 kann ein teueres Hobby sein da null wiederverkaufswert


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BeitragVerfasst: 30.12.2014 21:28  Titel: Re: Mein Neuer
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Mein schwiegerpapa schweißt mir das der ist mechaniker und sollte sich auskennen :lol: hat selbst so um die 10 Renault 5 ein paar davon sind alpin turbo auch hergerichtet fährt auch bergrennen damit...
Er hat gesagt wenn ich nicht im Salz fahre haltet das sicher 10 Jahre
Nein so wars nicht gemeint wie du das verstanden hast :lol: Ich will das Auto auch länger haben es war eher so gemeint das wenn mir ein guter unterkommt und ich geld habe zuschlagen werden :wink: so wie du das hald machst hast ja auch schon 3 sehr sehr gute für die ich dich echt beneide :shock:


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BeitragVerfasst: 30.12.2014 22:06  Titel: Re: Mein Neuer
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johannes3 hat geschrieben:
hast ja auch schon 3 sehr sehr gute für die ich dich echt beneide :shock:


Ich hab meinen Bestand schon reduziert...
Einer musste für das Cabrio weichen :D


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BeitragVerfasst: 30.12.2014 22:07  Titel: Re: Mein Neuer
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welcher musste gehn? :shock:


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BeitragVerfasst: 30.12.2014 22:15  Titel: Re: Mein Neuer
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johannes3 hat geschrieben:
welcher musste gehn? :shock:


Der hier hat inzwischen ein neues zu Hause...
Und der andere grüne wird ab nächstes Jahr zum Winterauto... auch wenn er fast zu schade dafür ist.


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BeitragVerfasst: 30.12.2014 23:17  Titel: Re: Mein Neuer
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Eine Kuh Macht Muh
Stefan,was heißt Oldtimer Qualität? Meinste die meisten Oldtimer sind net irgendwo geschweißt wenn die restauriert wurden?
Wenn der rost richtig rausgeschnitten wurde ist er auch weg,das versiegeln ist halt das wichtigste nachm schweißen!
Ich zB versuche so wenig wie möglich zu schweißen,am besten nieten und kleben oder e schweißen,das verletzt das material nicht so stark wie autogen,schutzgas,etc!


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BeitragVerfasst: 30.12.2014 23:29  Titel: Re: Mein Neuer
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Klar sind die geschweißt, aber eben auch so nachbearbeitet dass der Rost dauerhaft weg ist.
Deshalb sag ich ja man braucht dafür nen Karosseriebauer und Lacker weil das ein normaler Schrauber nicht hin kriegt

Deshalb kostet ne professionelle Rostbeseitigung ja auch mal schnell n paar tausend Euro


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