logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:30


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2014 12:12  Titel: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Bitte nicht schlagen, aber ich hab über die Forensuche nicht wirklich viel gefunden.

Gibts irgendwo eine Liste der Unterschiede zwischen dem preFL V6 EU-Modell und US-Modell?

PreFL - US-Modell hat wohl teilweise:
+ Tempomat (wird der über das SG gesteuert? Ist das US-SG dann ein anderes als das EU-SG?)
+ Klima (auch beim PreFL)

- andere Rückleuchten?
- Blinker als Standlicht immer an?
- evtl. kein ABS? Modellabhängig?

Wenns schon einen Thread gibt wäre ein Link dahin natürlich vollkommen ausreichend ;-)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014 20:25  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Blinker als Standlicht ist falsch!
Rücklichter anders,keine nsl
frontscheinwerfer sind orgi selead beam muss man aber umbauen da uin de net erlaubt
keine lwr
keine blinker in den Kotflügeln
stosstange vorne und hinten anders
3te bremsleuchte ab werk
Tempomat hat nen eigenes Steuergerät
gab v6 auch als Automatik
e-gurte
sitze und Stoffe im Innenraum andere farben
kein abs
Tacho anders
fanghaken an der Haube
vin auf allen fzg-teilen
seitenaufprallschutz auch beim pre fl

mehr fällt mir grad net ein :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014 23:11  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Spawn hat geschrieben:
Blinker als Standlicht ist falsch!
Rücklichter anders,keine nsl
frontscheinwerfer sind orgi selead beam muss man aber umbauen da uin de net erlaubt
keine lwr
keine blinker in den Kotflügeln
stosstange vorne und hinten anders (mit Seitenmarkierungsleuchten und ohne Abschleppöse vorne)
3te bremsleuchte ab werk
Tempomat hat nen eigenes Steuergerät
gab v6 auch als Automatik
e-gurte
sitze und Stoffe im Innenraum andere farben
kein abs
Tacho anders
fanghaken an der Haube
vin auf allen fzg-teilen
seitenaufprallschutz auch beim pre fl
kein Heckwischer

mehr fällt mir grad net ein :wink:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014 19:41  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
nur halb richtig luxi,meines wissen haben die us alle heckwischer aber die Canada modelle da war der heckscheibenwischer Sonderausstattung somit gabs nur dort welche ohne :wink:
das Canada Modell ist zudem anders als das us Modell,die hatten auch ne art tagfahrlicht und wieder andere Stoffe und Innenausstattung und es gab wohl mal dort ne sonderserie mit Ledersitzen


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014 21:20  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
hmmm,sorry . . .

Was aber noch anders ist,sind die Heizungslüfter Düsen am Armaturenbrett . . . Bei uns kann man die zuklappen,damit keine Luft mehr durchkommt.Bei den US-Modellen hat man diese Einstellung nicht.
Naja, das wichtigste hast du ja schon geschrieben . . .

(Bilder aus dem Netz und nur zum Vergleichen)
Bild Bild

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014 22:06  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
Danke schonmal.
Ist ja sicher auch für andere mal interessant. ;-)

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014 22:52  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
ach ich liebe diese threads.
hab nen 96er kanadier. nach außen ein FL. im schein aber, auch wenn er genullt ist, mit nem preFL-motor eingetragen. sprich 133 PS. der onkel meinte, sowas gab's durchaus. das aber nur am rande.

keine lwr stimmt. ist bei meinem im schein angemerkt. ansonsten wurden ihm für's "eindeutschen" noch blinker in den kotflügeln verpasst & weiße standlicht in die hauptscheinwerfer eingeschraubt. :|
als ich ihn gekauft hab, waren die posileuchten hinten trotzdem rot & an, sowie eingetragen. die posis in der front waren als blinker geklemmt. was die blinker-/ standlicht-einheit angeht... die ist ya beim ami/ kanadier aus orangenem statt weißem plastik. der nach innen liegende, kleinere teil, der bei den eu MXen das standlicht ist, ist bei den us MXen soweit ich weiß komplett unbenutzt. die löcher bei meinem sind ab werk verschlossen. der größere "blinkerteil" war bei meinem auch als blinker genutzt. hab die kabel versucht wieder original zu rekonstruieren. von daher sieht's nach blinker/ standlicht in einem aus. die kabel sind zumind. alle an einer fassung. so ist es derzeit bei mir auch geklemmt. eine 2-faden-lampe für standlicht & blinklicht.
oder ist das etwa original nicht so???

ansonsten hat meiner nen heckwischer,... hatte aber weder eine kofferrraum-, noch zündschloss- oder ziggi-anzünder-beleuchtung. hab ich alles aus meinem allerersten mx nachgerüstet. ebenso das rädchen zum einstellen des zeitintervalls für den scheibenwischer. hinten hat er noch den schönen kanadischen "heckflügel" drauf & das "Precidia" im kleinen fenster stehen, sowie ein "GS" an den kotflügeln. hatten die btw. in amerika eine andere bremsanlage? im schein steht die sei nicht EWG-Geprüft & sie beißt auf jeden fall auch wesentlich besser als das was ich von meinem eu 16V kenne.

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014 23:12  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Die Sondereditionen mit Leder gab es auch in USA, England und Schweiz. Ohne Heckwischer gab es aber m.W. nur in USA aber halt auch nicht bei allen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014 10:01  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
bremse ist identisch zum deutschen v6!
GS stand auch an meinen Kotflügeln!
Us ohne heckwischer ist mir noch net untergekommen,nur bei den kanadieern!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014 06:46  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
kA, ob's speziell für die kanadier ist, aber meiner hat auf jeden fall in kontaktschalter an der kupplung. sprich ohne getretene kupplung geht er gar nicht an.

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014 10:11  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
nen kupplungsschalter hat jeder mx,aber das die ohne kupplung treten net anspringen ist bei den amis und Kanadiern immer so(bei allen handschaltern,ist gesetzlich geregelt)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014 23:09  Titel: Re: V6 preFL - EU-Modell - US-Modell Unterschiede
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
ah ok, wusst ich so auch noch nich. find's grundsätzlich eh gut als absicherung.

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Querlenker längslenker hinten mx3 v6 prefl Forum: Reparatur und CO Autor: XMENER Antworten: 0
Lautes Klackern K8 PreFl -> ZE- Umbau Forum: Motor und Technik Autor: mx3ludi Antworten: 25
PreFL V6 in den FL? Forum: Motor und Technik Autor: Narkaman Antworten: 6
Mx3 V6 Prefl schmalerer Kühler gesucht Forum: An- und Umbauten Autor: Energizer Antworten: 8
Mx3 Prefl mit KLDE - Leerlauf bei 3000 Upm Forum: Motor und Technik Autor: Energizer Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de