logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 24.04.2024 23:41


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2014 16:34  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
:finger2:





:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry 4 Spam :mrgreen: Drehe gerade einsam und alleine im Büro durch und habe nichts zu tun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2014 19:11  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.08.2009 22:30
Beiträge: 145
Wohnort: Freiberg
Mazda MX3 FL & 323FBG PRE-FL 1994/1990 Beide bp 05
Hab auch nen gt motor in mein mx3 1.6l 16v also würde der bp t auch passen ist ja der selbe Block…
Aber echt schade um den mx war echt einer mit der schönsten mx3 damals-.-'
Mfg Stefan


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014 19:12  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.05.2011 19:10
Beiträge: 26
Wohnort: leutershausen
Mazda Mx3 1992 1,8l 16V Turbo
So nun melde ich mich mal zu wort fahrzeug ist weder verheizt noch sonst iwas fahrzeug ist im guten zustand.......


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014 19:34  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Registriert: 16.04.2008 18:19
Beiträge: 1291
Eine Kuh Macht Muh
Sehr hilfreiche aussage :alright:
Wo steht den das er verheizt sein soll?
Kläre doch einfach auf was mit dem Auto passiert ist seit dem er das letzte mal von usern hier begutachtet wurde! Und ich denke stefan ist net unwissend(aber pingelig ^^) und ich denke das hatte schon Hand und Fuss was bemängelt wurde!

PS: gute und mehr bilder sollten einem verkauf hilfreicher sein,nur mal als tip :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014 19:56  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Alter: 34
Registriert: 10.05.2008 13:05
Beiträge: 183
Wohnort: Ansbach
Mazda 3 MPS 2010 2.3 Turbo
Ich habe das Auto damals von Patrick gekauft.
Habe dann gute 2 Jahre ein Verfahren gegen den ex-Besitzer aus Nürnberg geführt und gewonnen.
Im Zuge dieses Gerichtsverfahrens wurde auch ein KFZ Sachverständiger hinzugezogen, da man mir vorwarf, einen Unfallwagen verkauft zu haben.

Der Wagen hatte noch NIE einen Rahmenschaden. Er ist in gutem Zustand (Das besagt auch das Gutachten)
Der Kerl war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, wer Nürnberg kennt, weiß auch das es dort einen gewissen Polizisten gibt der sich für jedes stillgelegte modifizierte Auto eine Kerbe in sein Hütchen macht.
Evtl. hab ich noch den Auszug aus dem Gutachten. Das original Gutachten liegt leider beim Vorbesitzer aus Nbg.

Als der Kerl das Verfahren verloren hat, nutzten wir die Gelegenheit und mein Bruder kaufte das Auto zurück. Er ließ ihn komplett durchreparieren inkl. Zahnriemen, Bremsen, komplette Zündanlage.
Da mein Bruder aber dazu neigt alle paar Monate ein anderes Auto fahren zu müssen gab er ihn an den jetzigen Besitzer weiter.

Wer sich für das Auto interessiert sollte ihn einfach angucken, lasst euch net von irgendwelchen Aussagen blenden. Stefan hat schon ganz andere Möhren zu höheren Preisen gekauft.

Gruß
Dani


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014 20:16  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Bevor wir hier weiterreden macht doch bitte mal ein Foto vom Motorraum vorne Beifahrerseite unten.
Dann darf jeder selbst beurteilen ob das ein Rahmenschaden ist oder nicht.

Fakt ist, dass nicht nur die Querstrebe vorne rüber wo der Kühler drauf sitzt krumm ist sondern auch der Längsträger ist verdrückt.
Ob die Spur noch stimmt kann ich nicht beurteilen.. auf jeden Fall ist der Schaden da!

Zum Thema zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ein zweiseitiger Mängelbericht mit Stillegung passiert nicht mal einfach so... klar waren auch viele Kleinigkeiten dabei, aber auch ein paar gravierende Mängel.... kannst ja gerne den Bericht posten...

Zum Thema komplette durchrepariert inkl. Zahnriemen (aber ohne Wasserpumpe):
Warum war das nötig bei einem Motor mit gerade mal um die 30.000 km??
Was wurde alles gemacht? Was war kaputt?

Dass Nick damit liegen geblieben ist entspricht auch der Wahrheit, es sei denn er hat mich angelogen??

Soviel mal dazu.
Ob und wie weit das Auto Technisch ok ist kann ich nicht beurteilen,
aber über Sachen wie den Unfallschaden vorne Beifahrerseite und diverse Lackrisse in den bereichen in denen gespachtelt wurde brauchen wir gar nicht diskutieren.

Und dass ich schon ganz "andere Möhren" zu höheren Preisen gekauft hab ... darüber kann ich nur lachen.
Ich bleib mit meinen Möhren wenigstens nicht alle 2 wochen liegen...

P.S. Ich erwarte die Fotos vom (nach deiner Aussage nicht vorhandenen) Unfallschaden im Motorraum... denn soetwas abzustreiten ist einfach nur dumm, denn soetwas nennt sich Betrug


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014 20:24  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.05.2011 19:10
Beiträge: 26
Wohnort: leutershausen
Mazda Mx3 1992 1,8l 16V Turbo
Zum thema liegen geblieben muss ich dir auf einer seite recht geben und zwar das es nur ne kleinigkeit war aber das der alle 2 wochen liegen bleibt halte ich führ ein gerücht..... der wagen ist von der technik her in ordnung weisst keinen ölverlust mehr auf oder sonst etwas!!!gut das mit dem schade vorne ist nich gelogen aber werder tüv noch gut achter haben es bemängelt wer aber gerne bilder reinstellen....


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014 20:47  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich will dir dein Auto nicht schlecht reden...
Ich hab hier nur meine Meinung geäußert und hier weis jeder dass ich Perfektionist bin wenns um den MX3 geht.

Wenn der Schaden vorne die Spur nicht betrifft, was er ja lt. Gutachten wohl nicht tut, dann können viele sicher damit leben... ich könnte es halt nicht....
Mich hat es nur gestört das Dani so getan hat als wäre der Schaden nicht da, denn auf soetwas gehört einfach hingewiesen.

Da das Auto ja neuen TÜV hat sind wohl auch alle anderen Mängel vom damaligen Bericht behoben.
Wenn das Auto technisch jetzt auch top dasteht dann passt das ja für den Verkauf.

Vielleicht findet sich ja jemand der den Turbo MX3 haben will... nur weil ich das nicht bin muss das ja nicht heissen dass es keinen Käufer gibt... ich muss ja schließlich nicht alle MX3´s aufkaufen.

Somit viel Glück für den Verkauf


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2014 16:00  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 10.12.2013 16:50
Beiträge: 307
Wohnort: Neuwürschnitz
Mazda MX3 1991 2.5 v6
ja in den v6 .... warum passt das nicht is da so viel anders als beim 16v ??


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014 21:47  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.11.2014 21:27
Beiträge: 3
Mazda Mx3 1994 1.6
Folgendes, ich bin der aktuelle Besitzer des Fahrzeugs. Ich habe zirka 2200 Euro in den Mx3 investiert und ein komplett neuen TÜV machen lassen. Den Zahnriemen hab ich deshalb mit gewechselt,weil unklar war,wann der über haupt schon mal gewechselt wurde. Zum Rahmen, der Vorbesitzer aus Nürnberg, ist mit ihm über einen Bordstein gerutscht, dabei wurde auch die Felge beschädigt (auch bereits getauscht). Wurde aber vom TÜV nicht beanstandet.
Der 2 seitige TÜV Mängel Bericht wurde damit auch komplett behoben, da ich sonst bestimmt keine Plakette bekommen hätte ( gerade hier in Ansbach ). Der Wagen hat zwei Lackplatzer, das stimmt. Aber ich würde ihn keinesfalls als Ramschkarre bezeichnen. Laut Gerichtlichem Gutachten,noch vom Vorbesitzer, sieht der Lack aus wie Neu.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2014 21:57  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 382
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Wem gehört jetzt eigentlich das Auto wirklich? In einem anderen Topic heißt es, dass er jetzt geschlachtet wird?!?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2014 11:43  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.11.2014 21:27
Beiträge: 3
Mazda Mx3 1994 1.6
Er wird auch geschlachtet, da wir so deutlich mehr bekommen.Der wagen wird zur Zeit noch bei mir abbezahlt,deshalb die Verwirrung.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2014 12:01  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Meinst du wirklich das lohnt sich?
Der MX3 Teilemarkt ist ja quasi nicht mehr vorhanden..

Ich wäre da vorsichtig. Sonst verkaufst n paar Sachen, das Auto ist nicht mehr fahrbereit und auf den restlichen Teilen bleibst sitzen.

Ist nur meine Meinung, aber ich würd vorher das Interesse abfragen bevor ihr zerlegt


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2014 14:45  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 09.01.2005 17:05
Beiträge: 382
Wohnort: Nähe Passau
Mazda MX-3 1992 2.5 V6 KLZE (Long Neck), Mitsubishi 3000GT, '97 Dodge Viper GTS .
Da gebe ich Stefan recht. Die letzten Teile habe ich eigentlich nur noch zum Verpackungs- und Portopreis "verkauft". Vieles habe ich jetzt aber weggeworfen, weil es nicht rentabel ist noch was aufzuheben.

Es geht mich ja nichts an, aber wenn der MX-3 wirklich noch in einem guten Zustand ist, wäre es eine Schande ihn auszuschlachten. :(

Hat Patrick jetzt kein Interesse mehr? Er hat ja dort mal den Thread hier gestartet, weil er das Auto wieder zurückkaufen wollte.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2014 19:00  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 08.11.2014 21:27
Beiträge: 3
Mazda Mx3 1994 1.6
Ehrlich gesagt hab ich ihn noch gar nicht gefragt. Der Mx3 steht ja jetzt schon ein paar Wochen zum Verkauf, meldet sich aber keiner. Dann hatte Nick die Idee ihn zu zerlegen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2014 20:00  Titel: Re: Suche nach meinen alten Turbo 1,8l
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 14.08.2009 22:30
Beiträge: 145
Wohnort: Freiberg
Mazda MX3 FL & 323FBG PRE-FL 1994/1990 Beide bp 05
Zerlegen würde ich ihn auch zu mal der angestrebte Preis beim motor auch zu teuer ist dafür kriegt man locker ein GTR motor;)
" will nicht rum nögerlen ist nur ein gut gemeinter Tipp ni das es falsch auf gefasst wird"
Mfg Stefan


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Suche Gutachten für ein Luftfilter Forum: Motor und Technik Autor: neo.1501 Antworten: 4
Suche Weitere Gutachen die nicht in der Samlung sind Forum: An- und Umbauten Autor: neo.1501 Antworten: 0
MX-3 Neutteile Suche Forum: Reparatur und CO Autor: mx3ludi Antworten: 21
Suche ein Foren Mitglied von einem MX3 mit Jap schriftzeiche Forum: MX-3 Allgemein Autor: XMENER Antworten: 1
Hi Fi System für meinen MX-3 v6 (Baujahr 1993) Forum: CarHifi und Elektronik Autor: CooleSocke21 Antworten: 1

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de