logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 05.06.2024 22:31


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2012 12:28  Titel: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011 23:56
Beiträge: 45
Wohnort: Wildeshausen
Mazda Mx3 FL 1997 1.6 16V DOHC
Servus Leute!
Nachdem ich euch wochenlang mit Fragen gelöchert hab, Michi's Motor gekauft und selber bei mir reingesetzt hab, den Mazda im März durch den TÜV geprügelt hab, fährt mir kurz vor Pfingsten eine Taxifahrerin in die Fahrerseite.
Alles hinüber. Tür geht nicht mehr auf, Achse hat einen mitgekriegt, die ganze Arbeit umsonst.... ](*,)

Sorry Michi, aber gute Nachrichten: Dein Motor wird trotzdem weiterleben. Hab schon jemanden gefunden, der seinen MX-3 wieder flottmachen will! ;-)

Naja, so sieht's aus.
Gestern hab ich mir von der Versicherungskohle 'nen Toyota Paseo Coupé mit erst 87.000 km gekauft.
Leider ist der Wagen nichts für mich, also wenn noch jemand für 2.000.- 'nen Wagen für seine Freundin sucht, dann bitte melden! Wagen ist tip top! :-P


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Before time began, there was...... the cube.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2012 14:04  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011 23:56
Beiträge: 45
Wohnort: Wildeshausen
Mazda Mx3 FL 1997 1.6 16V DOHC
Falls sich jemand für den Paseo interessiert....


Bild

_________________
Before time began, there was...... the cube.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2012 16:57  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
#-o

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2012 17:01  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Tut mir echt Leid . . . :( Echt Scheisse sowat . . . Und wieder ein MX der in den Schrott landet . . . :banging:

Also wirst du jetzt kein anderen MX kaufen . . . :?: :|

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2012 15:30  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011 23:56
Beiträge: 45
Wohnort: Wildeshausen
Mazda Mx3 FL 1997 1.6 16V DOHC
Also mein MX-3 wird, wenigstens in Teilen, schon weiterleben. Hab ihn an einen befreundeten Schrauber verkauft, dessen Kumpel einen MX-3 mit Motorschaden zu Hause in der Scheune stehen hat und ihm mit den Teilen aus meinem zu neuem Leben verhelfen will.
Das wäre dann die dritte Karrosserie, die der Motor von Michi von innen sieht! :mrgreen:

Ich habe mir ja jetzt den Paseo gekauft und bin damit nicht zufrieden.
Sind so Kleinigkeiten, die mir auf den Keks gehen.
Zum Beispiel: Man kann den Scheibenwischer nicht einmal antipppen, so dass er einmal wischt. Also wie beim MX-3 einmal kurz nach hinten drücken und er wischt einmal. Man muss, um einmal zu wischen, immer klack - ein- und klack - wieder ausschalten. Nervt.
Man kann den Intervallwischer nicht in der Häufigkeit verstellen, bescheuert.
Man kann die Beleuchtung des Tachos nicht einstellen.
Die Uhr und die Schalter leuchten in 'nem anderen grün als der Tacho. Warum?!
Um die Tür abzuschließen muss man beim MX-3, wie bei jedem vernünftigen Auto, den Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen. Beim Toyota genau andersrum. Nervt mich bei dem Nissan von meinen Eltern schon immer, hat mich bei Kofferraum vom MX-3 auch genervt, aber da war's nur das Kofferraumschloss. Beim Toyota nervt es mich immens.
Also der MX-3 war in jeder Hinsicht das bessere Auto. Und ich konnte mit meinen 1,85m einfach besser darin sitzen.
Und so langsam bin ich mit 28 alt genug, auch mal ein Auto mit etwas mehr Zunder zu fahren! 8)
Also der Paseo ist ein schönes Auto, flott, lässt sich gut fahren, hat ja auch erst 87tkm runter, aber ist enfach nix für mich. In jeder Hinsicht zu brav, zu bunt von innen, zu niedrig.
Vielleicht kauft ihn ein junges Mädel und hat noch zehn Jahre Freude daran.
Ich trauer meinem MX-3 jedenfalls jetzt schon hinterher. Heut Abend wird er abgeholt.... :crybaby:

Ich hab den Paseo jetzt ins Netz gestellt und hoffe, dass ich den Preis, den ich bezahlt hab, auch wiederkriege.
Und wenn jemand 'nen MX-3 V6 FL bei sich stehen hat, der in Ordnung ist und nicht schon 300.000 auf der Uhr hat, dann kauf ich den sofort sobald der Paseo weg ist! :wink:

_________________
Before time began, there was...... the cube.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2012 17:11  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Naja,muss man sich halt dran gewöhnen . . . Ich musste mich auch am MX gewöhnen. :mrgreen: Wobei das bei jedem so ist.Aber du hast da ein sehr gutes Auto mit wenig km.Der wird bestimmt noch viele Jahre leben. :wink:

Von Aussen sieht der sportlich aus,nur der Innenraum ist nicht so mein Fall.Und hat vorallem nicht soviel PS . . . -.-'
Aber für den Altag ist der nicht schlecht und vielleicht auch sparsam . . . :wink:

Wenn es dir,naja egal ist,welches Auto es sein soll,dann behalte den Paseo.Immerhin besser,als ein anderes Auto mit viel km oder mit Mängeln . . . :wink:

Aber wenn du jetzt sagst,ich möchte ein Auto haben,der mir richtig Spass macht . . . der was drauf hat,tja . . . dann hol ihn dir. :twisted:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2012 17:43  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 17.05.2006 20:19
Beiträge: 4717
Wohnort: Bad Sachsa
mazda mx3 1993 2,5l
mach das auto doch auf der beifahrerseite auf...da geht das schloss doch andersherum auf:D

_________________
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das
»untersteuern«,
wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars
»übersteuern«.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2012 21:25  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011 23:56
Beiträge: 45
Wohnort: Wildeshausen
Mazda Mx3 FL 1997 1.6 16V DOHC
Ja, ich würd ja auch wieder 'ne ZV mit FB reinbauen, aber der Wagen ist einfach nicht mein Fall. Für 90 PS ist er auch überraschend spritzig, aber einfach irgendwie nicht meins. Schade, aber ist nunmal so....
Und wenn ich keinen MX-3 V6 FL (der meine erste Wahl wäre) oder vielleicht 'nen MX-6 finde (den ich seeehr schick finde), dann kauf ich mir 'nen schönen Audi 80, der war mein zweites Auto nach 'nem VW Jetta 1! ;-) Vielleicht als 2,3 5-Zylinder oder als V6. Braucht viel Sprit, aber unkaputtbares Auto!

_________________
Before time began, there was...... the cube.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 06:05  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 110
Registriert: 30.10.2009 09:04
Beiträge: 324
Wohnort: Hannover
Mazda Mx3 V6 1995 V6 133PS PreFl
Schade um den Mx :( .Ich hätte noch einen V6 129Ps abzugeben in Rot wenn Interesse Pn :wink:

_________________
Mit jedem Tag den ich älter werde, steigt die Anzahl derer, die mich am Popo lecken können.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 08:48  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011 23:56
Beiträge: 45
Wohnort: Wildeshausen
Mazda Mx3 FL 1997 1.6 16V DOHC
Interesse auf jeden Fall!
Muss nur erst den Paseo wieder loswerden, dann meld ich mich bei dir! ;-)

_________________
Before time began, there was...... the cube.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 16:12  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011 23:56
Beiträge: 45
Wohnort: Wildeshausen
Mazda Mx3 FL 1997 1.6 16V DOHC
Paseo ist verkauft.
Mit Gewinn! :-P

_________________
Before time began, there was...... the cube.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 16:23  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Juhuuuuuuuuuuu . . . :mrgreen:

Und,hast du dir schon überlegt,was du jetzt kaufst? :twisted:

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2012 18:10  Titel: Re: Das war's mit meinem MX-3..... :-(
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011 23:56
Beiträge: 45
Wohnort: Wildeshausen
Mazda Mx3 FL 1997 1.6 16V DOHC
Also wie gesagt, bin für Angebote zu haben! ;-)

_________________
Before time began, there was...... the cube.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Was tun mit meinem MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mandarine Antworten: 13
Was macht das hinter meinem Radio? Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Typhoon36 Antworten: 19
FRAGE ZU MEINEM LUFTFILTER Forum: MX-3 Allgemein Autor: Korandy85 Antworten: 3
Kleinere Problemchen mit meinem KLDE Forum: Motor und Technik Autor: -=BlackBoXX=- Antworten: 16
Brauche 4 mal Hilfe bei meinem MX3 Forum: MX-3 Allgemein Autor: header89 Antworten: 20

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de