logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.12.2017 06:08


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2016 20:29  Titel: Anhängerkupplung nachrüsten
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9908
Wohnort: Schrobenhausen
Opel Meriva 2014 1,4l 120PS
Hallo ihr,

ich möchte gerne an meinem Meriva B eine AHK nachrüsten.

Mechanisch bekomme ich das hin, aber wie schaut es mit der Elektrik aus?
Wisst ihr aus der Erfahrung heraus, ob bei der Elektrik ggf. schon Steckerverbindungen fertig abgegriffen werden können?

Gruß
Ben

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016 22:16  Titel: Re: Anhängerkupplung nachrüsten
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5410
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Ich denke nicht das hier ständig alle AHK an ein Meriva einbauen. Ob das Plug und Play oder viel gebastel ist hängt meistens von dem Preis bzw des Liferanten der AHK und des E-Satzes. Meistens ist die Einbauanleitung ausreichend um mit einwenig handwerkliches Geschick den E-Satz anzuschliessen. Guck sonst ob du zb. bei Rameder.de die einabuanleitung dir vorher anschauen kannst

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016 19:27  Titel: Re: Anhängerkupplung nachrüsten
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 31
Registriert: 24.03.2015 21:02
Beiträge: 23
Wohnort: Auderath
Mazda MX3 1992 V6 PreFL
Bei dem baujahr eines B denk ich aber mal, dass es den mit STG zusammen gibt, also fast Plug&Play
Ob du die dann freischalten musst, weiss ich nicht.

Einfach mal auf kupplung.de oder direkt bei rameder gucken, steht immer dabei


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016 19:00  Titel: Re: Anhängerkupplung nachrüsten
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 9908
Wohnort: Schrobenhausen
Opel Meriva 2014 1,4l 120PS
Also meiner ist EZL 11/2014, wobei Baujahr auch glaube ich 2013 ist.

Das mit rameder war ein guter Tipp. Die haben mich drauf hingewiesen nachzusehen, ob eine Vorbereitung für AHK da ist. Keine Ahnung, also habe ich denen eine Email gesendet.

Wie kann ich denn die Vorbereitung für ne AHK erkennen?

_________________
Mein Fuhrpark Manager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Kleines Dilema: Ich bräuchte ne Anhängerkupplung.... Forum: MX-3 Allgemein Autor: MikeThaPsyck Antworten: 3
Mx-3 V6 - Klimaanlage nachrüsten?? Forum: An- und Umbauten Autor: FlexibL3 Antworten: 5
Tempomat nachrüsten? Forum: MX-3 Allgemein Autor: XMENER Antworten: 6
Sidemarker nachrüsten Forum: Anleitungen zum Einbauen/Wechseln/Schrauben Autor: Bonder000 Antworten: 0
anhängerkupplung gesucht! Forum: Österreich Autor: MXXX3 Antworten: 17

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de