logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:32


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2011 10:06  Titel: Zylinderkopfreinigung / Lagerung
Mit Zitat antworten
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Ahoi ahoi,

Ich habe meinen Ersatzmotor zerlegt und nur noch den Zylinderkopf inkl. Ventilen/Nockenwelle übrig, den möchte ich behalten falls etwas beim derzeit aktuellen Motor hops geht.

2 Probleme:

Der Kopf ist tlw. verölt, wie kann man den am besten reinigen OHNE Ventile/Nockenwelle zu zerlegen?

Die 2 Schrauben an der rechten Seite sind.....bei der Demontage abgebrochen. Hat jemand eine materialschonende Methode um diese wieder heraus zu bekommen? Die Notlösung wäre natürlich aufbohren und neues Gewinde rein, bisl Fleisch ist ja vorhanden, würde das aber gern vermeiden und die originalen Bohrlöcher (wegen der Ventildeckeldichtung) behalten.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2011 13:42  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
Schick den Kopf halt ma zum jens:).der hat's ja hier mal angeboten...
Reinigung usw....

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2011 14:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Jens nimmt bestimmt den Meinungsmacher 2.13 und kippt ein paar Liter Säure über das gefräste Alu :twisted:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2011 16:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ne ne bring den mit nach kelbra dann schmeiss ich den montag morgen mit in die reinigung

na ja stell dir es mal ehr so vor das der kopf in eine übergroße waschmaschiene kommt :-)

zu den schrauben gehen die durch oder verschwinden die im kopf ?? könnte man auch gleich mit machen wenns funktioniert im regelfall kann man dann die alte bohrung behalten ohne das eine größere schraube rein muss

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2011 20:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Die Schrauben gehen durch, sind NICHT die Kopfschrauben gewesen.
Dh, man kommt zumindest auf der einen Seite von unten auch ran.
Ich bring das Ding mal mit.
Will doch nur die bessere Nocke davon haben, aber sowas umbauen kann ich nicht :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de