Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Ratlos?!?
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=26&t=17481
Seite 1 von 1

Autor:  Batek [ 30.07.2011 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Ratlos?!?

Hallo Leute,

habe gestern günstig einen Corsa B gekauft. Manko war halt das angeblich die Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Ich habe das Auto abgeholt und heim gebracht. Zuhause mal ein bisschen geguckt, kein schleim im Öl, total sauber, Auto qualmt kein bisschen, sobald er fährt, fährt er auch total ruhig. Ruckelt nur im stand ein bisschen. Laut vorbesitzer haben die einen kompressionstest durchgeführt und auf dem 4ten. Zylinder soll garkein Druck sein. Was könnte das sein? Kann das echt auf die Kopfdichtung zurückzuführen sein? Zyl. 1-3 laufen mit 9-10 Bar.

MFG

Autor:  MX-3 Maddin [ 30.07.2011 15:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Hey Hey,

keine Kompression kann auch andere Ursachen haben. Z.B. Kolbenringe gebrochen, Loch im Kolben, Kolben seitlich abgebrannt, Ventilteller abgebrannt, Ventile verbogen, Schaden am Zylinderkopf, ...

2 krasse Sachen, die ich selber schon erlebt habe: Lappen hängt im Ansaugkanal, vor den Einlassventilen (wenn keine Luft reinkommt, wirds auch mit der Kompression nix) und Kolben im Werk vergessen einzubauen (war damals ein 12 Zylinder, der nur auf 11en lief).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/