logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:36


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2011 08:58  Titel: Ratlos?!?
Mit Zitat antworten
GetriebeKiller
GetriebeKiller
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 20.08.2009 08:28
Beiträge: 1541
Wohnort: Solingen
Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Hallo Leute,

habe gestern günstig einen Corsa B gekauft. Manko war halt das angeblich die Zylinderkopfdichtung hinüber ist. Ich habe das Auto abgeholt und heim gebracht. Zuhause mal ein bisschen geguckt, kein schleim im Öl, total sauber, Auto qualmt kein bisschen, sobald er fährt, fährt er auch total ruhig. Ruckelt nur im stand ein bisschen. Laut vorbesitzer haben die einen kompressionstest durchgeführt und auf dem 4ten. Zylinder soll garkein Druck sein. Was könnte das sein? Kann das echt auf die Kopfdichtung zurückzuführen sein? Zyl. 1-3 laufen mit 9-10 Bar.

MFG

_________________
Bild

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2011 15:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Hey Hey,

keine Kompression kann auch andere Ursachen haben. Z.B. Kolbenringe gebrochen, Loch im Kolben, Kolben seitlich abgebrannt, Ventilteller abgebrannt, Ventile verbogen, Schaden am Zylinderkopf, ...

2 krasse Sachen, die ich selber schon erlebt habe: Lappen hängt im Ansaugkanal, vor den Einlassventilen (wenn keine Luft reinkommt, wirds auch mit der Kompression nix) und Kolben im Werk vergessen einzubauen (war damals ein 12 Zylinder, der nur auf 11en lief).


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de