logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:31


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2011 20:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010 18:59
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Mazda MX- 3 16V Nissan Skyline R33-gts t
Alles klar hatte das Forum bisle durchwühlt und nicht auf das Datum geachtet...wer lesen kann ist klar im Vorteil...hät ich mal bissle besser in der Schule aufgepasst.

mfg Jonas


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 16:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
bin auch grad nach nem Rx8 am schauen

die Leistungsgranate ist er nicht, aber optisch ansprechen tut er mich wie kein anderer
Günstig ist er auch zu bekommen, wird bei den Spritpreisen heutzutage wohl zum gebrauchten Ladenhüter


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 16:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
GhostDog hat geschrieben:
Naja RX-8 der grosse geht schon nicht schlechter als MX und Spassfaktor ist eindeutig höher, dank RWD nur ist das halt ein Wankel sauger ohne viel Drehzahl geht da nix.


also der RX8 ist ne lahme krücke, bin beide schon probe gefahren, also groß und klein und selbst beim großen hab ich auf den fetten bums gewartet, bloß kam da nie was an, ein serien SX drückt besser als jeder Drehmomentschwache RX8 :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 16:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Keitaro hat geschrieben:
bin auch grad nach nem Rx8 am schauen

die Leistungsgranate ist er nicht, aber optisch ansprechen tut er mich wie kein anderer
Günstig ist er auch zu bekommen, wird bei den Spritpreisen heutzutage wohl zum gebrauchten Ladenhüter


und wirklich haltbar sind die Motoren auch nicht, ich wäre vorsichtig mit so einem RX8


Gruß Andy

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 16:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
zu den Motoren hab ich was anderes gehört aus der rx8 Gemeinde

Seit rx8 und den "Renesis" Bauart bei dennen im gegensatz zu den alten die Ein und Auslasskanäle "umgezogen" sind wären sie fast unkaputtbar und das Dichtleistenproblem bestände auch nicht mehr


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 16:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Keitaro hat geschrieben:
zu den Motoren hab ich was anderes gehört aus der rx8 Gemeinde

Seit rx8 und den "Renesis" Bauart bei dennen im gegensatz zu den alten die Ein und Auslasskanäle "umgezogen" sind wären sie fast unkaputtbar und das Dichtleistenproblem bestände auch nicht mehr


warum fährt dann fast jeder dritte RX8 mit Austauschmotor rum? mein Kumpel hat sich ein gekauft und genau informiert, die bei Mazda haben ihm sogar davon abgeraten wobei sein RX schon nen Austauschmotor drin hat, dann säuft er zudem viel zu viel sprit und geht dafür null vorwärts.

Also ich würds nicht haben wollen, da gibts bessere Autos für das Geld wo das gleiche bzw weniger schlucken und richtig gut gehen mit potenzial :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 17:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
er soll ja nicht gut gehen, würd mir sogar den kleinen holen, mir gefällt die Optik so

sicher wäre der aktuelle mx5 auch eine Alternative..bin cabrio/roadster fan :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 20:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Also wir hatten mal den direkten Vergleich, Bluebird sein KLZE mit Fächerkrümmer 200Zeller und 2,5" Anlage, dadrauf leichte OZ Crono HT Felgen, gegen einen RX8 den mit 231PS + Komplettanlage, wie groß weiss ich nicht, aber dafür hatte er schwere felgen drauf 19x9 oder sowas.
Also bis 100 waren ca. beide gleich danach ging den ZE doch etwas besser.

Allerdings meintest du ja das Geld was du für nen RX8 bezahlst dafür bekommste nen MX-3 mit ZE, aber eigentlich wirste da wohl noch günstiger dran sein, solltest du wirklich das Geld was du beim MX sparst in den Motor stecken, würd ich sagen geht er deutlich besser als der RX8.

Aber abgesehen davon beim RX8 haste Heckantrieb!^^ Und von der Kurbenlage würd ich sagen ist er deutlich besser wie der MX-3, der Rx-8 wurde extra so konstruiert das er ein sehr tiefen Schwerpunkt hat.

Nur würd ich auch bedenken was das ganze im unterhalt kostet, für son Wankelmotor sind die teile bestimmt extrem teuer und unanfällig sind die Motoren ja auch nicht gerade, ganz abgesehen von dem recht hohen Verbrauch. Auch sonstige Verschleißteile kosten gut. Habe damals von nem Kollegen gehört das er für Bremsscheiben/Klötze vone und hinten mit einbau 2000€ bei mazda bezahlt hat.

Naja dafür hast du beim Rx-8 zumindest vorerst keine Rostprobleme würd ich sagen! ^^

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 21:30  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
Ryon hat geschrieben:
Naja dafür hast du beim Rx-8 zumindest vorerst keine Rostprobleme würd ich sagen! ^^


Glaubst du ;-) Die Mazda Modelle ab 2002 haben doch alle das bekannte Rostproblem :) Mit der aktuellsten Serie sollten die das in Griff bekommen haben, aber das wird die Zeit auch zeigen ob das stimmt :wink: Schade, denn Mazda baut schöne Autos. Hatte ebenfalls überlegt mir nen Mazda 6 oder RX-8 zu holen aber auf Rost hab ich keinen Bock :(


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 21:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
die fahren mit austauschmotoren rum weil es lange zeit probleme mit dem öl gab am anfang das war am aufschäumen war nen fehler in der produktion

das war halt das problem aber ansich gibts mit den motoren selten probleme beim RX-8 besser informieren und keine 40 jahre alten vorurteile weitertratschen aus NSU zeiten

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 21:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
dann ist beim RX-8 auch der rost nicht so schlimm weil der wesendlich mehr allu verbaut hat wie nen Mazda 6 beim rx-8 ist das problem beim besten willen kaum bekannt

aber es gibt auch kunden die reklamieren rost auf der radnarbe traurtig aber wahr

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 21:37  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
ja gut, hatte aber öfters mal in zeitungen und in foren gelesen das die auch an blechteilen gammeln. Zwar nicht so extrem wie bei Mazda 6 und co aber es ist auch da was finde ich sehr schade ist :(

und das mit der radnabe kommt mir bekannt vor :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2011 21:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
klar aber die Mercedes usw gammeln aus den gleichen gründen und meistens auch an den gleichen stellen :-)

das ist kein Mazda problem alleine viel liegt an den Wasserlöslichen Lacken die seit dem Vorschrift sind die haben halt weiter versiegelt wie sie es bei den anderen Lacken gewohnt waren und das hat nicht ausgereicht geben sie ja auch offen zu und glaub mal die ganze nachbehandlung ist teurer als die paar cent die sie gespart haben bei der herstellung

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2011 11:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2004 22:09
Beiträge: 258
Wohnort: Coswig
Mazda MX 3 95 v6
hubkolben mit nem kreiskolben vergleichen warum nicht
nenn wankel will ganz anderst gepflegt und gefahren werden und die dinger halten bei guter pflege genauso lang wie jeder andere wagen

und das bei uns die motoren gelegenlich um die ohren fliegen liegt unter anderem auch mit an der ganzen ökoscheiße die verbaut wird damit werden die dinger sowas von beschnitten hauptsache die richtige euronorm erfüllt
z.b. in usa gabs/gibs 8jahre garantie auf den motor warum wohl können die das da ohne bedenken

naja der vergleich zum MX 3

nenn MX ist in denn kurven nicht wirklich besser allein schon das gewichtsverhältniss vom rx 50:50 der geringe schwerpunkt
dieser wagen ist für kurven gebaut dem machst mit nem MX nix vor

jedoch von der beschleunigung bist mit nem ZE einfach schneller da kommst mit dem REX nich mal ansatzweise mit. weil die elektronik sowieso wie blöd regelt und das leistungsgewicht liegt nunmal über dem des MX

naja und der Rost das ist nenn altbekanntes problem wie shark schon sagt das betrifft aber die gesammte fahrzeugindustrie in europa.
das mit dem Lack hat mit sparen nicht viel zu tun das sind wieder mal die ökovorschriften (VOC-Richtlinie) es dürfen nur noch gewisse anteile an lösemitteln verwendent werden
und wir wissen ja alle was nicht stinkt taugt nix
:D :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2011 12:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
BShark hat geschrieben:
dann ist beim RX-8 auch der rost nicht so schlimm weil der wesendlich mehr allu verbaut hat wie nen Mazda 6 beim rx-8 ist das problem beim besten willen kaum bekannt

aber es gibt auch kunden die reklamieren rost auf der radnarbe traurtig aber wahr


der RX8 gammelt hauptsächlich an den hinteren Einstiegen :wink: , und nochmal zum thema Motor, die RXler wo wir hier kennen haben alle probleme mit dem Motor gehabt und ging meistens auf kulanz von Mazda 8) .

Ich verbreite garantiert keine sachen die aus dem letzten jahrhundert stammen, soviel dazu :wink:


Gruß Andy

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2011 11:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
RX-8 kaufen, Motor raus... Porten, neu Abstimmen und ne schicke Auspuffanlage hin und halt nen Fahwerk + Felgen ran und vll paar nette Mazdaspeed/Facelift parts.... EIN GEILES AUTO :)

In der Kurve is der Wagen geil. Selbst nen MX-5 geht besser als die Nissans ;)
die sind ebend für was anderes gebaut.

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de