logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.04.2024 17:52


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2011 20:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
also ich kenn noch keinen kaputten MPS

wegen den Bezügen bin ich mir recht sicher dass er die auch so hat ansonst was is beim ED30 optisch anders?

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 21:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
Die E10 Verträglichkeit ist meines Wissens nach momentan kein Problem mehr bei den FSI Motoren, bei den baujahren von 03 bis 07, da solls wohl nich wirklich gut sein für den Motor, aber die aktuellen haben ne Freigabe!

Soweit mein Wissensstand was die VW-Entwicklungsheinis uns immer erzählen!

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 21:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ach E10 hin und her so nen sick immer als obs jetzt gleich nen Motor sprengt. ^^

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 21:22  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
Wollts ja nur ma vollständigkeitshalber erwähnen ^^

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 21:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
joa, die ersten paar Modelljahre mit FSI-Motor haben keine Freigabe, danach schon. Aber das ist bei einigen Herstellern so. Vermutlich liegt das an irgend nem Zulieferer, der kein Risiko eingehen will.

@ Spidi: Wie meinst, was sich optisch unterscheidet? Bei den Sitzbezügen? Oder beim Edition 30 allgemein?

kaputte MPS?! Naja, wenn man so durchs Forum liest kommen schon einige zusammen. Auch viele, die Stock waren. Die Pleuel (+ Pleuellager) sind halt etwas "unterdimensioniert". In den USA wirds noch ne Ecke krasse. Da führen se im Forum schon Listen mit Motorschäden.

Klar, wenn man es ins Verhältnis setzt, wie viele Autos zugelassen sind, sind es verschwindend wenige, die Probleme haben. Aber die Zahl ins Verhältnis gesetzt zu den 2.0 TFSI ist verdammt hoch.

Aber ich möcht da jetzt net drauf rumreiten. Wie schon vorher geschrieben. Das ist meckern auf hohem Niveau. Für mich war es eben ein Grund, da ich aufjedenfall die 300 PS anvisiere. Beim TFSI (die Version ausm S3*) weiß ich, dass er die ohne Probleme standhaft hält, beim MPS möcht ich die Hand dafür net ins Feuer legen. Klar, auch der TFSI kann verrecken, aber wenn er das tut, wär er mir früher oder später eh um die Ohren geflogen, da dann irgendwas von Anfang an nicht okay war. Nur das sind absolute Einzelfälle. Und falls das passiert, ich hab noch Werksgarantie zu 100% :mrgreen:

* Es gibt vom 2.0 TFSI 2 Versionen. Eine mit K03 Lader und eine mit K04 Lader. Die Ausführung mit K04 Lader, also ED 30, Audi S3, Golf VI R, Scirocco R, Seat Leon Cupra Copa Edition, ... ist extrem standfest. Bei der Version mit K03 Lader, also alle mit 200 PS gabs mal ne zeitlang einige Probleme. War noch der alte MKB (AXX). Aber da gabs auf Kulanz nen neuen Motor (bei Problemen, Schäden), da die Probleme bekannt waren. Der Nachfolger (MKB BWA) läuft dagegen wie ein schweizer Uhrwerk.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 22:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
ne generell net nur die Sitze.

300PS is ja locker möglich, nur wie auch der Major weiß gabs die ersten MPS serie fast auf 300PS gelaufen ;)

also ich kenn auch paar Leute damit und da hat keiner was zu mekkern am Auto/Motor außer Sprit vll.

ähm das kann ich jetzt net ganz nachvollziehen. die 200PS bzw 230PS war nur softwareunterschied soweit ich weiß.

Kann aber gern mal beim Entwicklungsingenieur anfragen wenn ich mal wieder nen alten Kumpl treffe :D

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 23:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Also die Unterschiede sind mehr im Detail.

Der ED 30 hat lackierte Stoßfänger + Seitenschweller, 18" Alus mit neuem Design serienmäßig, abgedunkelte Rückleuchten, die Edition 30 Schilder auf der Heckklappe, den Einstiegsleisten und der Alu-Leiste überm Handschuhfach, das Lederlenkrad mit roter Ziernaht und silberner GTI-Spange, Schalthebel im Golfballdesign, Schaltsack und Handbremsgriff in schwarzem Leder mit roten Ziernähten, die Teilledersitze, mit roten Ziernähten und mit elektrischer Lendenwirbelverstellung.

Climatronic, Sitzheizung und MFA war serienmäßig.

Der Unterschied vom 200 PS zum 230 PS ist gewaltig. Der Motorblock ist komplett anderst, der Kopf ist anderst, der Turbo ist größer, die Einspritzventile sind größer, die Pleuel sind auch anderst.

Also liegt nicht nur an der Software. Wobei es natürlich problemlos möglich ist nen 200 PS auf 230 PS zu bekommen :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 23:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
also ED30 software aufn normalen soll ja auch schon das Ergebnis bringen.

Das Düsen und Kopf und Turbo anders sind wusste ich net aber kann ich ja mal erfragen.

edit: aber das Muster an sich gabs so 100% auch im normalen GTI. Bekannter von mir hat einen glaub PS wird der jetzt auch 260 oder so haben. S3 Ladeluftkühler, anderer Drucksensor/regler, irgendwas an der Airbox noch glaub ich.

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Zuletzt geändert von War_Spider am 08.02.2011 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2011 23:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
joa, gern :)

konnts erst auch nicht glauben, aber nach ner google Recherche und dem durchforsten von unserem Teileprogramm hab ichs schwarz auf weiß. Das war dann auch der Grund, warum es unbedingt ein ED 30 sein sollte.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2011 00:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
wie schauts dann dieses jahr mit slalom aus :mrgreen:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2011 01:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 13.04.2009 14:15
Beiträge: 670
Wohnort: Eifel
Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
Ich kenne einen der zwar kein GTI hat aber nen touran mit den 1.4 170 ps Benziner. Der hatte den neu gekauft immer warmgefahren und eigentlich nie getreten. Checkheft voll und nach 71tkm Motorschaden.

_________________
Mazda Mx3 FL 16V
Mazda Mx3 Prefl V6
Mazda Mx3 FL V6
Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2011 03:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Ich finds krass wie hier mal wieder um den heißen Brei geredet wird. Hier kann keiner sagen, schönes Auto, Glückwunsch. Neeee da gehts los, scheiß VW, der ist besser, der ist seltener, ich hätte mir für das Geld das gekauft. DANN MACHT DOCH!! Jeder soll fahren was er will und was ihm gefällt. Wäre auch scheiße wenn nur mxe rumfahren würden.

Und Maddin, Glückwunsch zum Neuen Auto. Daggy und ich ham noch ausm Fenster geschielt :) Und klingen tut er auch gut :)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2011 05:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Danke, Molo :)

Das man mit nem GTI in Autoforen, egal wo, mit Gegenstimmen rechnen muss war mir völlig klar, aber ich seh das locker und kämpf da auch garnicht gegen an. Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt er bombe und ich glaub das ist das wichtigste :)
Nur bei falschen Aussagen oder sowas schreib ich noch was dazu, aber nur damit alles seine Richtigkeit hat ^^

Zu dem Touran mit Motorschaden. Sowas passiert natürlich. Ist sehr ärgerlich, aber kann man nicht ändern. Hat jeder Hersteller und ist einfach unvermeidbar. Allerdings laufen die 1,4 Liter TSI sonst unauffällig. Wir hatten 1x einen mit Motorschaden da, allerdings was das ein Folgefehler.

@ stitch: Also Slalom zugucken bin ich aufjedenfall dabei :mrgreen:
Mitfahren ist eher kritisch. Dafür ist der Wagen zu groß und zu schwer. Die Leistung würde aber stimmen :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2011 09:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Das Auto ist klasse.. lass dir da nicht dazwischenquatschen Maddin. Ich hätte mir auch fast den 5er GTI gekauft, jedoch wollte ich mehr Performance und ein FF ohne Sperrdiff war für mich ein No-Go..... schade.
Der ED30 war auch nicht mehr als Neuwagen zu bekommen und der R32 war mir zu teuer.
Qualitätstechnisch hat der VW ganz klar die Nase vorn... jedoch war mir das bei einem Neuwagen schon ziemlich scheißegal. :mrgreen:

Slalom ist echt nicht die Stärke von unseren Kompaktsportlern, jedoch machen Bergrennen ne Mordsgaudi. ;)

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2011 11:01  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
sirevel hat geschrieben:
Ich kenne einen der zwar kein GTI hat aber nen touran mit den 1.4 170 ps Benziner. Der hatte den neu gekauft immer warmgefahren und eigentlich nie getreten. Checkheft voll und nach 71tkm Motorschaden.


die neue vw motorenserie ist auch wieder ganz anders...

der 2.0 tfsi gehört noch zur "älteren" Serie und die Motoren sind TIP TOP.
Vater hatte selber nen 5 türgein 5er Golf GTI und das Auto war einfach genial.

Aber naja, Autos kann man anscheinend hier net vorstellen, sobalds kein JDM und ein Sportwagen ist :lol: Deswegen ist mein neuer auch nicht hier vorgestellt worden :) Traurig sowas...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2011 11:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
mit den Motorschäden is aber eher selten, das kann selbst bei noch so tollen Autos passieren. Also das auf die paar Vorkommen zu beschränken is auch nich Sinn der Sache.

@Maddin: Willst du denn noch was machen an dem Auto oder bleibt er so wie er is?

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Neues Spaßmobil - Dodge Viper Forum: Andere Autos Autor: Daniel Antworten: 7
Kleines Dilema: Ich bräuchte ne Anhängerkupplung.... Forum: MX-3 Allgemein Autor: MikeThaPsyck Antworten: 3
Neues Spielzeug für den Mazda Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 0
Auch was neues Forum: Andere Autos Autor: MX Sunny Antworten: 19
Mein neues (endlich wieder Japanisches) Spielzeug Forum: Andere Autos Autor: Batek Antworten: 37

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de