logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:43


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2010 17:12  Titel: DiamondKFZParts MX-5 Racing Project
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 20.02.2008 20:07
Beiträge: 207
Wohnort: Nordheim / Heilbronn
Mazda MX3 1992 1,9 Liter
So ab heute gehts los.

Das MX5 Racing projekt was dennoch Tüv zugelassen sein wird´.

Kleine vorgeschichte.

Es gab schon länger ein kleines Öl Problem am MX5.

Was ich jetzt weis die Serienmäßige Öldruckanzeige ist mehr schein als sein sprich auch wenn garkein Öl drinn ist Zeigte diese Anzeige vollen Öldruck.

Das Ende vom lied ist nun ein Lagerschaden was grund genug ist den Motor komplett aufzubauen von A-Z.

Heute ging es schon los alles was rund um den Motor vorhanden ist wurde demontiert. Der Ventildeckel ist runter.

Erster Eindruck nach wegnahme des Deckels (sieht gut aus)

Das komplette innenleben wird in Zukunft durch ausschließlich Motorsportteile ersetzt um eine bestmögliche Basis für den Turbo zu schaffen.

Zudem natürlich Komplette Abgasanlage 3" von vorne bis nach hinten.

Biloder folgen von Zeit zu Zeit.

Ich garantiere jetzt schon das wird der heißteste MX5 aller Zeiten

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2010 17:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
naja die Lagerschalen liegen ja auch nicht unterm Ventildeckel :lol: daher sollte es ja auch normal ausschauen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2010 22:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 20.02.2008 20:07
Beiträge: 207
Wohnort: Nordheim / Heilbronn
Mazda MX3 1992 1,9 Liter
ActTheFool hat geschrieben:
naja die Lagerschalen liegen ja auch nicht unterm Ventildeckel :lol: daher sollte es ja auch normal ausschauen :mrgreen:


Das is mir auch klar du Held der Motor ansich hat aber schon einige Kilometer druff wie du ja wissen solltest war ja viel unterwegs in Polen und Italien immerhin hat das auto alleine in meinem Besitz schon über 100.000km gemacht

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 11:28  Titel: Re: DiamondKFZParts MX-5 Racing Project
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 03.12.2006 14:20
Beiträge: 303
Wohnort: Tuttlingen
mazda mx3 1996 ZE
DjDiamondC hat geschrieben:

Ich garantiere jetzt schon das wird der heißteste MX5 aller Zeiten


Das ist mal ne Aussage....

dann bin ich mal gespannt was du da so auf die Beine Bekommst allerdiongs wirst des da sehr schwer haben da die MX5 Tuning scene relativ groß ist und man für den ja auch fast alle Teile Problemlos herbekommt.

Aber ist en hefig geiles Auto für so en Turbo Projekt.....
Wobei ist ne 3" Zoll anlage nicht en bischen zu weinig für das was du vorhast?

Grüße


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 19:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
3" sollte schon reichen. obs wirklich der HEIßESTE wird bleibt offen, aber turbo klingt immer gut^^

leider is mir nen mx5 viel zu klein, ist sehr früh aus der fahrzeugauswahl rausgefallen^^

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 19:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 05.08.2008 08:46
Beiträge: 240
Wohnort: Kornwestheim
Mazda MX-3 1992 V6
na dann bin ich ma gspannt, wenn des projekt fertig is musch mich ma wieder in kwh abholen ;)

_________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 19:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
die Turbo Brothers :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 20:47  Titel: Re: DiamondKFZParts MX-5 Racing Project
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
DjDiamondC hat geschrieben:
Ich garantiere jetzt schon das wird der heißteste MX5 aller Zeiten


Das wird aber ziemlich schwierig sein, habe schon derbe mx5er gesehen die böse aufgemacht sind :mrgreen:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 20:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
je nach dem wieviel Leistung du willst solltest dir halt auch mal gedanken über nen gescheiten Lader machen, theoretisch reicht dir ein GT28R oder so was in der Art ausser du willst ganz weit nach oben :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 22:44  Titel: Re: DiamondKFZParts MX-5 Racing Project
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
artur hat geschrieben:
DjDiamondC hat geschrieben:
Ich garantiere jetzt schon das wird der heißteste MX5 aller Zeiten


Das wird aber ziemlich schwierig sein, habe schon derbe mx5er gesehen die böse aufgemacht sind :mrgreen:


aber sowas von... mit solchen sprüchen wäre ich immer recht vorsichtig. "der beste/heisseste/schnellste" :roll:

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 22:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 07.10.2009 14:22
Beiträge: 1070
Wohnort: Sprockhövel
Mazda MX3 1997 V6
Ich kenn schon allein mind 3 Leute die nen extremst gemachten MX5 haben, einer davon mit Turbo ;)

_________________
JUUNGEE, halt mich zurück.
der rootee..

Posting © Soulshadow 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 22:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 10.09.2008 17:56
Beiträge: 966
Wohnort: Maaskantje
Toyota / Mazda Soarer / MX-5 97 1JZ / B6
naja vllt baut er ja nen backofen ein^^

naja wird bestimmt was feines.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 22:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 07.10.2009 14:22
Beiträge: 1070
Wohnort: Sprockhövel
Mazda MX3 1997 V6
das bestreitet ja auch keiner ;)

Nur die Aussage "das wird der heisseste MX5 aller Zeiten" ist ziemlich gewagt, ich wär damit halt vorsichtiger ;)

_________________
JUUNGEE, halt mich zurück.
der rootee..

Posting © Soulshadow 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 23:03  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
aber vllt findet er ja auch das es der beste is geschmäcker sind halt verschiedend

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 23:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
richtig, lasst ihn ma machen, ma sehen was er so aus dem mx5 macht, ich bin gespannt! IIo

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2010 23:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Wieso den nicht? wenn er sagt der Heißeste MX aller zeiten dann wird schon was dahinter stecken. Wenn man von sich selbst überzeug ist wird das ein super projekt und auch wenn es schönere Mxe geben wird oder gar schneller, sowas auf die Beine zu stellen ist schon wahnsinn genug. Und dann kann man drauf stolz sein und auch behaupten es ist der heißeste wenn er in seinen augen gelungen ist. Den geschmäcker sind wie so oft gesagt unterschiedlich und bestritten ;)

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 1
D2 Racing Sonderaktion + Gewinnspiel! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 1
D2 Racing -große Sommeraktion! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 4
D2 Racing Frühlingsaktion! Forum: Feiny´s Performance Store Autor: FPS Antworten: 0

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de