logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:37


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2010 08:30  Titel: Rad nichtmehr mittig im Radkasten
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 105
Registriert: 16.06.2007 13:54
Beiträge: 459
67er V 6 2
Moin Moin!

mir ist am wochende n kleines, wohlmöglich etwas größeres, missgeschick passiert.

bin in ner vereisten kurve auf den bordstein gerutscht...

ergo: stahlfelge hats zerballert und die luft ging aus dem rechten vorderreifen.

ich bin dann noch langsam heim getuckert. am nächsten tag war der reifen platt, den hab ich dann erstmal gegen das reserverad getauscht. nun musste ich aber feststellen, dass das rad nicht mehr mittig im radkasten sitzt, sondern wenn ich nach rechts einschlage, am radkasten schleift und auch nicht mehr komplett einlenken lässt...

so ein müll... ist bestimmt was am querlenker verbogen oder so. hat einer von euch damit schonmal erfahrungen gemacht?

das dumme ist jetzt natürlich auch, ich kann so nicht mal mehr aus der garage raus und zu ner werkstatt...

_________________
Ride or Die!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 10:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 23.11.2005 21:15
Beiträge: 561
Wohnort: Großalmerode
Mazda MX3 FL 1998 V6
Wird wohl der Querlenker sein oder wenns ganz übel kommt der achskörber,hochheben rad runter und schaun wasda los ist.

_________________
MX3 for Life ...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 10:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
querlengerlager im sack... hatte der audi auch nach nem kleinen driftunfall :roll:

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 11:16  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 105
Registriert: 16.06.2007 13:54
Beiträge: 459
67er V 6 2
und wie biste dann bitte in ne werkstatt gekommen spidi?^^

_________________
Ride or Die!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 11:22  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
Sowas wechselt man im Hof:-)

hab noch ne komplette Vorderachse da liegen...bei Interesse pn an mich.

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 11:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
bin ewig noch so rumgefahren. bei fahren hat mans nur gemerkt die spur stimmt net mehr.

hams dann in der garage gewechselt... nur lass mich dir sagen hol dir lieber neue querlenker oder die achse vom daniel... weil querlenkerlager rausdrücken macht keinen spass in der garage :D

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 11:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 105
Registriert: 16.06.2007 13:54
Beiträge: 459
67er V 6 2
gelesen habt ihrs, dass es für meinen peugeot 207 is? ;-)

dann müsstet ihr mir noch sagen, wie ich das bewerkstelligen soll, nur mit aufbocken usw :roll:

was willste denn für den querlenker haben? falls es überhaupt an diesem liegt. iwas is auf jeden fall verbogen ;-)

_________________
Ride or Die!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 12:29  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
Wo steht was von Peugeot bitte ????

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 12:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
bock mal auf und wackel am querlenker. normal sind die mit 2 schrauben fest gemacht und je ein lager drin. wenn du den hin und her wackeln kannst is das lager im sack.

dann guggste ma bei ebay nachm neuen querlenker für deinen + die querlenkerlager ;)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 13:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 07.10.2009 14:22
Beiträge: 1070
Wohnort: Sprockhövel
Mazda MX3 1997 V6
Muss aber nicht zwansläufig sein oder? :D
beim BMW wars die ganze Achse die kaputt war ;)

Frage Meinerseits, kannst auch "nur" die Spur verstellt haben oder säße das rad dann noch richtig?

_________________
JUUNGEE, halt mich zurück.
der rootee..

Posting © Soulshadow 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 14:02  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 105
Registriert: 16.06.2007 13:54
Beiträge: 459
67er V 6 2
also auf der linken seite ist das rad mittig und an bei geradem lenkrad ca. 5 cm vorn und hinten platz bis zum radkasten.

auf der "kaputten" rechten seite ist nach vorn vllt 8 cm platz und nach hinten 2 cm.

gerade aus fahren bzw nach links einschlagen geht. jedoch wenn man nach rechts einschlägt, streift der reifen ziemlich bald den radkasten und wird dann nach paar cm sich bestimmt nicht mehr weiter einschlagen lassen.

das komplette rad müsste so wie es ist, n paar cm weiter nach vorn, damit es wieder passt

gruß
Micha

_________________
Ride or Die!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 14:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
querlenkerlager würd ich jetz weiterhin sagen weil bei mir wars genau das selbe. gugg mal ob du wenn du das radkreuz drauf machst und "zudrehst" das rad nach vorn bewegen kannst... wenn ja -> querlenkerbuchsen/lager kaputt und bewegt sich nun.

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 14:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 105
Registriert: 16.06.2007 13:54
Beiträge: 459
67er V 6 2
und wenn sich nix bewegt?^^

_________________
Ride or Die!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 15:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
dann kann sich der ganze querlenker verbogen haben.. dann nimm mal das rad runter und gugg mal

wenn er sich bewegt wären es mit ziemlicher sicherheit die buchsen/lager gewesen. aber wenn sich nix bewegt... entweder hat es den zusammengestaucht oder du hast da die ganze achse bzw querlenker verbogen!

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 16:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 105
Registriert: 16.06.2007 13:54
Beiträge: 459
67er V 6 2
Ok, also muss der gewechselt werden.

Was könnte es sonst noch sein? Bzw schlimmstenfalls^^

_________________
Ride or Die!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2010 17:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Red Sin hat geschrieben:
Bzw schlimmstenfalls^^


Rahmenschaden ;)

Nee, guck halt einfach.. bringt doch jetzt nix da zu raten...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Reparaturblech Radkasten/Domlager hinten Forum: Reparatur und CO Autor: blaumuckel Antworten: 5
Auto wird nichtmehr richtig warm, Fiesta 1,4TDCI Forum: Andere Autos Autor: michihh-83 Antworten: 21
Spritzschutz im Radkasten entfernen Forum: An- und Umbauten Autor: bmx Antworten: 11
neuen karbelbaum drin und er stratet nichtmehr Forum: Motor und Technik Autor: maik90 Antworten: 10
radkasten hinten rechts!!! Forum: Reparatur und CO Autor: mx-alex Antworten: 8

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de