logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 20.04.2024 01:40


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2010 18:03  Titel: Honda Civic [RedBlade]
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Also um die Vorgeschichte schnell zu machen, da sie nit so prickelnd ist.
Erstes Auto Corsa B... nichts schönes, also wollte ich ihn nach einen Jahr wieder los werden, um was japanisches zu holen. 2 Tage nachdem ich den Tüv drauf hatte, hab ich ihn aufs Dach gelegt, somit war keine Kohle für was neues da.

Bild

Naja fast nicht... Mein Vater fand bei einem Händler einen roten Honda Civic mit 75ps und 197tkm gelaufen. Da ich wusste, dass die Japaner was aushalten, hab ich ihn mir natürlich direkt mal angeschaut.
Das Auto hat der Händler frisch rein bekommen und selbst noch nicht geschaut was mit ist, außer der leeren Batterie und ich könnte ihn so wie er da steht und ich TÜV selbst drauf mache für 200euro haben.
Dann hab ich ihn mit in die Werkstatt genommen und genau angeschaut. Für TÜV brauchte ich nun nur ein Achslager hinten, 2 Achsmanschetten, einen neuen ESD und ne neue Batterie.
Kühlwasserbehälter, der vom Keilriemen aufgefressen wurde, hab ich vorher schon vom Schrott geholt, damit man auch die Karre anständig zur Werkstatt bekommt.
Irgendwann war der TÜV dann endlich drauf und das Auto stand zuhause.

Bild

Nun begannen viele kleine Arbeiten am Wagen. Zunächst kam er kaum weg, weshalb erstmal neue Zündkabel rein mussten, Kerzen, Verteilerkappe und Läufer. Danach brauchte er statt 15 nur 12sek bis 100. Dann brauchte ich eine Zentralverriegelung, da mir das mit Knöppe aufmachen und mit Schlüssel aufschließen ziemlich aufen Keks ging.

Bild

Die Serienfelgen waren zwar Alus, aber sahen schlimmer aus wie manche VW´s die so rum fahren. Darum geschmiergelt und lackiert, nur schwarz versteht sich.

Bild

Bild

Nun hatte ich in der Werkstatt als ich den ESD abhatte festgestellt, dass die Karre einen pervers nicen Sound hatte. Also musste nun der Serienpott weg und ein Sportauspuff her. Ich fand bei Ebay einen Mohr AT-H4 in der Nähe. Für 32euro war er dann meiner, war allerdings nit mehr im besten Zustand. Sowohl rostig als auch Derbe Dellen von unten. Der CRX vorher war wohl zu tief. ABE hatte ich keine, aber hab später nen Prüfbericht ersteigert, womit ich ihn ohne Probleme eintragen konnte.
Auf jeden fall musste er erst einmal aufbereitet werden.

Bild

Bild

Bild

Da mir das ganze nicht laut genug war und der Serienkrümmer verdammt hässlich im Motorraum aussah, musste auch noch ein Fächerkrümmer her.
Hab ihn mir aber eigentlich nur geholt, weil mir beim erneuern der Ölwannendichtung, die Bolzen vom Krümmer zum Hosenrohr kaputt gegangen sind und ich keine Lust hatte, die zu erneuern.

Bild

Bild

Im Winter gönnte ich mir bei meinem immernoch knappen Geld Tieferlegungsfedern 50/40, die natürlich bei minus Grade in der Garage eingebaut wurden. Für noch tiefere Optik habe ich eine Frontlippe vom Golf VR6 drunter geschraubt. Zwar von VW, aber war sehr günstig^^

Bild

Bild

Auch die Heckscheiben mussten schwarz. Bei den seitlichen ging es im ausgebauten Zustand noch einigermaßen, muss allerdings trotzdem mal erneuert werden, kann sich aber dennoch n bissle sehen lassen o.ô Aber die Heckscheibe wurde zur Qual... Folie zulange bei Minus Grade im Auto gelassen oder bei zu kalter Temperatur drauf gemacht, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall verkleppte und verknickte sie. Und man konnte sie nicht mehr anständig auf die Scheibe aufbringen. Also blieb sie erstmal weg.

Ich hatte immer vor gehabt mir eine schwarze Motorhaube zu holen, auch da meine rote einen Hagelschaden hatte. Plötzlich hatte ich einen Unfall und die Front war ziemlich eingedrückt. Motorhaube zusammen gefaltet, Schlossträger eingedrückt, Frontschürze und Blech kaputt.

Bild

Schlossträger und Blech zurecht gezogen, dass es wieder einigermaßen aussieht, der Motor hatte zum Glück nichts abbekommen. Eine zweite Schürze hatte ich bereits in silber.
Dann hab ich vom Kollegen eine schwarze Haube im super Zustand bekommen. Die alte hab ich zusammen gefaltet und weg geschmissen.

Bild

Es wirkte besser, aber die schwarzen Schürzen ruinierten die Optik, bzw die vordere. Also die silberne Schürze rot gelackt und ein neues Frontblech eingebaut und es ebenfalls gelackt, da es schwarz war. Durch den Unfall passt nun noch nicht alles 100%ig, aber sieht dennoch um einiges besser aus.

Bild

(Die Felgen sind nicht echt, waren nur zum Test drauf gefaket, weil ich mir welche in den Style noch zulegen wollte.)

Mittlerweile hab ich einiges am Motor und Auspuff verändert, iwann war auch mal der MSD nachem Kat abgerostet, war natürlich pervers laut. Komischerweise hat er mit dem neuen MSD einen viel schöneren Sound als mit dem alten gehabt. Ich hab ein paar Dinge aus dem EG3 Tuningguide übernommen und dazu noch eigene Veränderungen und Einstellungen. Von den damaligen 15sekunden, ist er nun bei gemessenen 8,3sekunden von 0 auf 100. Endgeschwindigkeit war mal bei 225 laut Tacho, bzw geschätzt, da der nur bis 210 ging. Mit Abweichung also ca 210 echte km/h. Wird ungefähr hin kommen, da mein Bruder mit seinen mx3 v6 hinterher gefahren ist.

Hab hier nochmal 2 aktuellere Bilder, vor Wintereinbruch.

Reisbrennen 2009 auf nem Rastplatz
Bild

Bild

_________________
Night of Fire


Zuletzt geändert von Seqrion am 12.05.2010 00:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 18:39  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
hat was das auto :-) gefällt mir gut...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 18:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Spiderschwein, Spiderschwein...
Spiderschwein, Spiderschwein...
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 23.02.2006 21:08
Beiträge: 4969
Wohnort: Aachen
Mazda MX5 NA 91 B6ZE-T
naja 200 triffts eher mit müh und not bei den 90 PS lern ;)

aber sieht ganz schick aus der kleine. hatten hier dieses jahr auch 2 stück davon im bekanntenkreis. aber die waren etwas schneller :D
(1x B18 JDM auf knapp 218PS , 1x Turbo auf ~250+PS)

_________________
*low hurts* - crew
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 19:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Interessante geschichte, aber du baust zuviele unfälle :D

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 19:19  Titel:
Mit Zitat antworten
Corvettenkapitän
Corvettenkapitän
Benutzeravatar

Alter: 111
Registriert: 15.09.2005 19:05
Beiträge: 2502
Wohnort: Pjöngjang
Kim Jong Ils rechte Hand !
Ja, die Formulierung "plötzlich hatte ich einen Unfall" fand ich irgendwie spaßig :mrgreen: . Fallen die bei euch vom Himmel :twisted: :?:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 19:31  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
die gibs gratis zur juniortüte :mrgreen:

naja schick isser trotzdem grade fürn den preis

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 21:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Nojoa fast wie vom Himmel gefallen, die stand da auf einmal im weg xD
War der zweite mitm Civic. Das erste Wochenende wo ich den hatte, is mir eine miter Anhängerkupplung vor drein gefahren. Hab das 3fache raus bekommen, wie ich dafür bezahlt hab.^^
Und ist kein 90ps, sondern 75... Mittlerweile aber mehr.
Und das mit den 210 kommt schon hin, wenn nen V6 mx3 schon kaum hinterher kommt o.ô war aber auch schon bei ca. 7,500rpm. Aber Begrenzer hat er ja eh nit.

Muss noch was anhängen... er schafft die Geschwindigkeit leider nit mehr. Wahrscheinlich n bissle verheizt die Kiste. Vermute entweder was im Bereich der zweiten Drosselklappe oder es fehlt Kompression. Muss ich mal nachmessen.

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 21:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Forumspirat
Forumspirat
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 30.07.2005 12:06
Beiträge: 986
Wohnort: Saarland !!!!
Volvo S60 Turbo 2003 2,4T
interessant

mit dem 1,3er 75PS Aggregat welches mit 170kmh im buch angegeben ist überholst du den 1,6 civic crx 16v selbes Modell der 124Ps unter der Haube hat und max 205kmh läuft.

und das alles mit "Einstellarbeiten" ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 21:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Naja mit nem Dremel geht das oO
Und der mit rex mit 124ps geht auch auf 220, kollege hat so einen in sein Civic gebaut. Hat aber iwas knapp über 130ps.
Dieser EG3 Tuningguide bringt schon einiges bei meinem Motor, hab zwar nit alles von übernommen, aber dafür noch andere Dinge. Ist auch unwichtig... wenn Fräulein Isy hier mal rein schaut, kann sie dir gerne bestätigen, dass ich ihr noch ziemlich ane Stange hing ;)

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 21:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 07.10.2009 14:22
Beiträge: 1070
Wohnort: Sprockhövel
Mazda MX3 1997 V6
ja er hing mir an der satnge ist wahr- und ich fuhr laut gps ca 195 (berg ab allerdings *gg*)

_________________
JUUNGEE, halt mich zurück.
der rootee..

Posting © Soulshadow 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 21:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
hehe und da war noch reserve drin... aber war ja leider auch schon zu der zeit, wo er nimmer so gut geht. ist mir aber auch relativ, warum er so schlapp macht, kommt ja nen mx her xD

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 21:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 07.10.2009 14:22
Beiträge: 1070
Wohnort: Sprockhövel
Mazda MX3 1997 V6
NACHMACHER *ha jetz konn ichs au ma sagen*

_________________
JUUNGEE, halt mich zurück.
der rootee..

Posting © Soulshadow 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 22:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
toll hinter na 107ps krücke :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 22:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
xDD
Ich hab nix gesagt *g*
Geht aber auch bei 130ps :P

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 23:05  Titel:
Mit Zitat antworten
KL-Fetischist
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 16.01.2005 18:56
Beiträge: 2324
Wohnort: Wertheim
MX-3 2,5l Kl 03/93 ------------- Audi A4 Avant 1,8 T by MTM :-) :- )
den allergleichen habe ich 2 jahre als winterauto gefahren aber mit vtec unter der haube:-)
der ging ma derbe ab....auch in rot...
remus anlage drunter, Nutenfahrwerk usw.... :mrgreen:

_________________
Bild
KL POWER
Mein baby in action
--------->Klick mich<----------


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2010 23:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 04.01.2010 23:48
Beiträge: 302
Wohnort: Balve
Mitsubishi Lancer Evolution IV 1996 4G63T / Honda Civic Shuttle EE4
Ja... mach mich neidisch... nen V-Tec hätte ich auch gerne da drine... so 150ps drücken bei knapp 900kg schon nit verkehrt. Und sparsam ist der auch^^

_________________
Night of Fire


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Scheinwerferumbau auf Civic Eg 3 Forum: An- und Umbauten Autor: MX3 Brenner Antworten: 24
Mazda: VRIS, Honda: VTEC, Toyota: VVTI, Mitsubishi: ??? Forum: Andere Autos Autor: bmx Antworten: 14
civic scheinwerfer.. Forum: An- und Umbauten Autor: mazdachick86 Antworten: 17
Scheinwerfer Civic bj 95-99 auf Mx3 Forum: An- und Umbauten Autor: ntc190 Antworten: 34
Civic Scheinwerfer Swap Tutorial Forum: An- und Umbauten Autor: Icarus Antworten: 58

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de