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BeitragVerfasst: 01.07.2010 12:38  Titel:
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Mazda mx3 Fl 1995 v6 k8
Sehe ich das richtig,dass du eigentlich nur ne andere Abgasanlage druntergehängt hast und dadurch ne leistungssteigerung von 15-20ps hast??
Irgendwie klingt das nach tüpischem Hondasyndrom :lol:

Aber wegen dem geringem Leergewicht kann ich mir schon vorstellen,dass der Hobel gut geht.Vorallem weil du den Motor bis geht nicht mehr hochdrehst :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 01.07.2010 13:50  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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nein er hat die drosselklappendichtung getauscht stimmts? das is die "drossel" in dem motor. dadurch erreicht er die 90PS die auch das eins stärkere modell hatte ;)

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BeitragVerfasst: 01.07.2010 17:57  Titel:
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Ne bei dem ist das nicht so einfach. Da ist das halt das Prinzip des Registervergasers, der quasi wien Doppelvergaser läuft und nur die zweite erst bei einer bestimmen Drehzahl mit Unterdruck öffnet.
Diese allerdings hat ein ein Anschlag, was nur ein Öffnen, von lass mich nit lügen, glaube 40° ermöglicht. Also wurde dieser entfernt und sie öffnet voll. Dazu ein Unterdruck schlauch abgeklemmt, der dafür sorgt, dass der Underdruck bis zu einer bestimmen Drehzahl entweicht (wird mit soner Unterdrucksteuerbox gesteuert). So öffnet er nun schon bei ca. 4300rpm voll die 2te Klappe und nicht wie vorher bei 5500rpm son bissle.

Hab auch mal nen Kabelbinder an einer gewissen Stelle verbaut, da haben beide Klappen wie beim Doppelvergaser gleichzeitig geöffnet. Ging ab wie sau, nur unter 3000rpm mit Vollgas hatter er sich verschluckt wie sonst was.

Naja und ich hab neben dem MOHR esd noch nen Fächerkrümmer drunter, K&N Tauschfilter drine und ne dünnere Metallkoppdichtung. Dazu ein paar Luftbegrenzer ausem Filterkasten entfernt, damit er mehr saugt. ZZP ist n bissle vorgestellt und das was bei der Endgeschwindigkeit am meisten gebracht hat, das Mopped was zwischen Hosenrohr und msd sitzt. (mehr sag ich dazu nit, man weiß ja nie wer so mitliest)

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Night of Fire


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BeitragVerfasst: 02.07.2010 14:39  Titel:
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Black Dragon
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ich sag nur, es reicht um mit nem serienmäßigen MX-3 V6 mitzuhalten, zwar geht er ab 120 ein kleines bisschen schlechter aber trotzdem bleibt er ganz gut dran, von daher würd ich mal sagen dass das ganze schon mehr als 10ps oder so gebracht hat.
Auch als mein MX laut Tacho 230 angezeigt hat war der Civic hinten dran! xD
ich denke auch mal so knapp an die 100 wird der nun haben, n leistungsprüfstand wäre ja mal ne möglichkeit aber so viel geld dafür auszugeben is auch wieder mies.

allerdings das mit der dichtung hab ich auch schon gehört vonwegen 90PS, halte ich aber für ein Gerücht.
5PS ok aber nie im Leben 15PS nur wegen soner Dichtung, da hat jemand beim nem Prüfstandtest wohl die Serienabweichung nicht beachtet und zudem vielleicht noch was am Auspuff gemacht oder so.
Falls das ganze überhaupt Prüfstandtechnisch bewiesen wurde.

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BeitragVerfasst: 02.07.2010 18:15  Titel:
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Das mit der Dichtung war bei dem EJ9 den es ab 96 gab.
Das Modell wurde mit 75 und mit 90ps verkauft, waren aber die selben Motoren. Kennbuchstaben D14A3 oder D14Z1 und D14A4 und D14Z2.
Bei der 75ps Variante soll die Dichtung etwas verengt sein und das soll schon den Unterschied machen.

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Night of Fire


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BeitragVerfasst: 03.07.2010 18:46  Titel:
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Leistungsprüfstand ist doch nicht so teuer.Oder was zahlt man bei euch^^?
Bei mir in der nähe nimmt der Tüp 30€ für 2 Messungen :D .Natürlich ohne Rechnung


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BeitragVerfasst: 03.07.2010 21:09  Titel:
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Frischling
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Das die Motoren eim Civic EJ9 1,4i/iS Identisch sind ist weitestgehend bekannt und das ist keine größere Dichtung sondern eine Metallreduzierung die im i(75PS) im Ansaugtrackt steckt. Hollt man diese raus sind diese Technisch Identisch aber die Software ist ne andere der iS geht von unten merklich besser aber obenrum gleichen sie sich beinahe an.
Habe es mit einem Kollegen in seinem EJ9 ausgeprobt.


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BeitragVerfasst: 04.07.2010 11:06  Titel:
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Oder so, so wirklich genaue Infos findet man im inet kaum darüber. Aber son Motor würd ich mir auch nie holen. Da würd ich mir lieber wieder nen EC8 oder EG3 holen, da bekommt man mehr raus. Allerdings, wenn überhaupt wieder nen Civic dann nur mit dohc vtec. Vielleicht mal in ferner zukunft nen k20z4, aber erstmal kommt was anderes her. ;)
Leistungsprüfstand werd ich nächsten Monat, denke ich, mal aufsuchen. Muss ich auf jeden fall machen, bevor sie in die Garage gestellt wird.

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BeitragVerfasst: 07.07.2010 22:11  Titel:
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Frischling
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Ich weiss ich lehne mich jetzt zwar sehr weit aus dem Fenster aber meiner meinung nach sind alle nicht umgebauten Motoren bis auf die B18er nicht wirklich sportlich.


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BeitragVerfasst: 08.07.2010 00:03  Titel:
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Du weißt schon, dass der K20 der Nachfolger von dem B18 ist oder?

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BeitragVerfasst: 09.07.2010 15:10  Titel:
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Das weis ich und bin diesen schon im EP3 und DC5 gefahren.
Stock macht der einfach nicht soviel spaß,(natürlich vom Fahrgefühl her) wie die B18 egal MC2 MB6 oder DC2.
Wenn du auf den Tacho guckst wird dir schon klar was da zugange ist, aber diese sind einfach nicht mehr sooo aggressiv wie die alten.
Natürlich meine Meinung nach.
Tatsach ist aber, dass diese auf dem Markt sind und Honda weis was es macht schließlich zählen Fackten wie Laufruhe und Leistungsentfaltung in Deutschland mehr als Fahrspaß. und diesen interpretiert jeder anders.


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BeitragVerfasst: 09.07.2010 17:25  Titel:
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Laufruhig... das muss bölken. Bei meinem Civic war serie schon komplett nen starrer Auspuff drunter, nit wie bei anderen mit Flexrohr. Nur die Schrauben mit Federn drunter sorgen da noch für etwas Flexibilität.
Merkst zwar die Vibration stärker, aber macht Spaß und klingt auch super.

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BeitragVerfasst: 10.07.2010 18:16  Titel:
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Frischling
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Siehst du deswegen meine ich auch das die neuen nichts für mich sind.
Diese haben viel zu viel von einer `Eier legenden Wohlmilchsau`!


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BeitragVerfasst: 22.07.2010 23:24  Titel:
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Hab noch ein Video, was ich bisher nit hatte, von 60-200 durch. Wird das letzte Video vom Civic sein.
Ging leider nur bis 200. Da war die Bahn Ende und vor mir fingen die an zu bremsen. Aber würde so wie er momentan ist eh nur bis zum untersten Strich, also angezeigte 210, gehen. Also nix verpasst^^

http://www.youtube.com/watch?v=-VTipp1DGmQ

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BeitragVerfasst: 23.07.2010 00:15  Titel:
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Spiderschwein, Spiderschwein...
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K20 verhält sich im civic scho krasser als der B18... das er gefühlt net mehr so kickt liegt an den schweren und "geräuschgedämmteren" karossen. nach 2000 wars halt ebend net mehr so "gewünscht" dass die kiste sich anfühlt wie nen blechgerüst mit 900kg was jedenmoment in stücke gerissen wird weil die vorderachse abhaut und man sich fragt "wtf" :P

man wäre FWD net wieder nen evolutionärer rückschritt würd ich mir auch gern mal so nen hondalein holen. hätte ja fast nen ED7 bzw EJ9 gekauft .... wäre der MX net so billig gewesen

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BeitragVerfasst: 23.07.2010 07:46  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Und warum geht die Bumskiste jetzt so gut?

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