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BeitragVerfasst: 18.09.2009 08:56  Titel: Mazda: VRIS, Honda: VTEC, Toyota: VVTI, Mitsubishi: ???
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eierlegende Wollmilchsau
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Mazda hat die VRIS, Honda hat das VTEC und Toyota VVTI. Nur was hat Mitsubishi? Kann das jemand beantworten?

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Zuletzt geändert von bmx am 18.09.2009 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 18.09.2009 10:23  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Mivec = Mitsubishi Innovative Valve timing Electronic Control system :wink:

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BeitragVerfasst: 18.09.2009 10:42  Titel:
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Das EI
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Mitsubishi hat VW Motoren :D

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 18.09.2009 11:16  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Aah, danke Dimi :D

Stellt sich nur noch die Frage:
Hat der Motor vom Mitsubishi Spacestar Sport (1,l6l) MIVEC?
Hintergrund: Unternrum ruckelt er, oben raus kommt nix mehr :D

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BeitragVerfasst: 19.09.2009 17:01  Titel:
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Porschesäge
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VRIS ist mittlerweile n alter Hut! Jetzt wird nur noch VVT eingesetzt... jedoch erst seit den Neueren Fahrzeugen, also ab 2004... ähnlich BMWs Valvetronic!

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BeitragVerfasst: 19.09.2009 17:34  Titel:
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Vris hat aber nix mit ner Nockenwellenverstellung zu tun, das ist ein reines System fürs Saugrohr um die Drehmoment und Leistungskurve zu verbessern :wink:


Gruss Andy

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BeitragVerfasst: 19.09.2009 17:40  Titel:
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Frontkratzer
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Vris is ne Resonanzaufladung ;)

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BeitragVerfasst: 19.09.2009 17:47  Titel:
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ist das gleiche :mrgreen: hat aber nix mit ner Nockenwellenverstellung zu tun

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BeitragVerfasst: 19.09.2009 17:58  Titel:
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Porschesäge
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Das die Variable Resonance Induction System eine Resonanzaufladung ist war mir klar, jedoch wollte ich klarstellen das dies nicht mehr verwendet wird und stattdessen variable Ventilsteuerungen zur Erzielung einer optimalen Drehmomentkurve eingesetzt werden.

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BeitragVerfasst: 19.09.2009 18:22  Titel:
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ich habs ja nurmal gesagt! :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 19.09.2009 18:58  Titel:
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Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
man müsste halt am besten beide Systeme einsetzen


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BeitragVerfasst: 19.09.2009 19:55  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Oder alle 5, dann hätte man die optimale Einspritzung und Verbrennung 5-fach optimiert :roll:
Ich glaube aber, dass die Systeme sich gegenseitig nur stören und eine Steuerung die alles synchronisiert ... Das ist mehr als ne freiprogrammierbare ECU. Das ist nen komplett neuer Motor :D

Aber mal zurück zum Grund des Threads:
Kennt sich hier jemand ein wenig mit dem Motor des Mitsu. Spacestar Sport 1,6l Bj. 2001 aus?

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BeitragVerfasst: 19.09.2009 20:38  Titel:
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Ihr seid ja welche natürlich werdendie beiden Systeme verbaut und Kombiniert. Und ein ECHTER VTEK hat verstellbaren Ventilhub.
@ Ben der 1.6 ist primitiv der hat nichts, guck mal nach ob der noch ein Verteiler ist, sonst Zündspule oder DK, DK ist ehe ein problembei den Mitsu.

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BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:14  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Weis ich grad gar nicht, ob der noch nen Verteiler hat :?
Ja was heißt Problem an der DK, also wie kann man das beheben?

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BeitragVerfasst: 19.09.2009 22:44  Titel:
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Muss du erst wirklich wiessen das es DK ist, Kostenpunkt ca. 1300€ oder halt instandsetzen. Aber was es wirklich ist, kann man so nicht sagen, hast schonmal Fehlercodes auslesen lassen? Und mach die Dk sauber :wink:

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