Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Fahrwerke...
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=20&t=665
Seite 1 von 2

Autor:  eunos30x [ 15.03.2005 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrwerke...

bei japspeed.de habe ich ein KYB fahrwerk für 499 gesehen , kennt jemand dieses . hats einer von euch . ist es gut oder nicht gut und sind das gasdämpfer ??? past es auch auf einen v6 und nen 16v mit 107 .

Autor:  Bröli [ 15.03.2005 10:47 ]
Betreff des Beitrags: 

KYB ist meines Wissens Kayaba. Und da ich auch Kayaba drin hab, muss ich sagen, dass es gut ist. :wink:

Autor:  -OutofOrder- [ 15.03.2005 12:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Gut, passt, kaufen ! :roll:

Autor:  Skywalker [ 15.03.2005 17:58 ]
Betreff des Beitrags: 

ich hab mir nur die Dämpfer von Kayaba gegönnt und werde sie mit meinen Eibach Federn kombinieren. Die Dämpfer sollen echt spitze sein und um einiges besser als die originalen
Werden dann näcshte woche eingebaut.

Autor:  eunos30x [ 15.03.2005 20:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei der frage mit dem passen meinte ich wenn ich das ding jtzt für mein 16V holle ob ich es auch später auf dem V6 drauf machen kann .

sind es nun gasdruck oder nicht ? :roll:

Autor:  Skywalker [ 15.03.2005 21:04 ]
Betreff des Beitrags: 

ja müsste passen. bin mir aber net sicher.
ja es sind gasdruck Stoßdämpfer

Autor:  eunos30x [ 16.03.2005 09:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Noch ne frage : stimmt es das bei 60 mm vorne der halbe meter von der scheinwerferkante unterschritten wird ? und wenn ja um wieviel und gäbe es da problemme beim eintragen ?

Autor:  -OutofOrder- [ 16.03.2005 09:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, die Dämpfer passen beim 16V und beim V6 ! Warum holst Du dir nicht gleich den V6 ??? :shock:

Schon ab ca. 40mm realer Tieferlegung unterschreitet der MX die 50cm, trotzdem haben bisher alle ihre Federn eingetragen bekommen !
Bei den Federn ist alles möglich, also zwischen 40-60mm wird man im Endeffekt damit erreichen ... :roll:

Autor:  VooDoo [ 16.03.2005 14:28 ]
Betreff des Beitrags: 

hehe..der tüv hat bei mir netmal nachgemessen ob ich die 50cm unterschreite =) auf die hebebühne hoch gekuckt ob die nummer die im gutachten steht auch auf den federn drauf ist und des wars schon :D

Autor:  -OutofOrder- [ 16.03.2005 14:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Jop, kenn ich auch nur so ! Angeblich wird das eher mal von der Rennleitung nachgemessen und das bringt halt den Ärger, nich der TÜV selbst ... :roll:

Autor:  VooDoo [ 16.03.2005 15:02 ]
Betreff des Beitrags: 

hajo hast recht seb wenn dann die rennleitung, aber wenn ich ganz ehrlich bin, wurde ich jetzt in meiner ganzen autoführerscheinlaufbahn nur einmal von der polizei angehalten, und des war als ich meinen lappen 3 monate hatte nachts um halb 3..net mal mit meim auspuff haben die mich angehalten..aber what souls..

Autor:  -OutofOrder- [ 16.03.2005 15:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Mich in den 2 Jahren MX-3 ja auch nicht, kann auch gerne so bleiben ... ;-)

Aber hab viel Bekannte, denen es da schon ganz anders ging ! Kommt auch immer auf die Region an und wenn die Rennleitung "Ahnung" hat und danach gerne mal schaut, hat man halt keine Chance ... :roll:

Autor:  VooDoo [ 16.03.2005 15:15 ]
Betreff des Beitrags: 

mir können se auch gestohlen bleiben =)...bei meinem schwipp-schwager wars, oder isses immer noch so..der fährt ner corrado 120mmVA und 100mm komplette edelstahl supersprint anlage, dann sind die dem 15km hinterher gefahren von seiner wohnung bis zu seiner freudin und dann haben se den angehalten..in mannheim isses voll extrem..und bei uns, weil wir noch n paar kasernen um uns rum haben, fährt da oft der BGS rum und zieht die deutschen autos raus..des sind nämlich so "kleine" zigeuner die noch n paar sterne auf der schulter brauchen

Autor:  eunos30x [ 16.03.2005 20:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Rennleitung??? ich wolt eigentlich damit keine rennen fahren ! was das überhaupt ?

Autor:  VooDoo [ 16.03.2005 20:55 ]
Betreff des Beitrags: 

darauf kommt man fast von alleine :) sind ziemlich grün und gehen dir manchmal voll aufn Popo :D

Autor:  eunos30x [ 16.03.2005 21:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Hammer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: darauf wäre ich nie gekommen .was ne bezeichnung.

Und jetzt kommt was schlimmes: böser seb ich hatte vor 3 jahren nen v6 , habe sogar richtig viel geld in denn reingestekt mit austauschmotor . der erste war auf 150 ps getunt und bei 86000 kaputt hatte so ein lauted klopfen danach . den zweiten motor habe ich dann in ruhe gelassen .
Dann Tauschte ich diesen gegen einen 190 16v mit 200 ps 2.5 liter vollaustatung 91 IIo IIo IIo :clubbed: :clubbed: :clubbed:

den ich jetzt habe ,da brauchte ich ne karre für die arbeit , aber anscheinend könnte da mehr draus werden .
Aufjeden fall wird der nächst wagen mehr als 200 ps haben , das steht schon fest.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/