logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 05:48


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2004 11:50  Titel: @ dominic Toretto
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
hallo!

Würdest du mir sagen was du für Felgen und was du für reifen drauf hast..... ich hab nur dein Foto im Album gesehen gefällt mir gut... und da ich jetzt eh neue brauch kann ich mir ja ein paar diverse vorschläge einholen.....

wär echt subba von dir!

grüße mario


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2004 11:55  Titel:
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
hmmm.... da frag ich mich doch allen ernstes, welches foto du meinst... ich hab doch hier nur 1 foto hochgeladen und da erkennt man eigentlich gar nix vom felgen-design her... ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2004 12:33  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
ja eh darum gehts ja da sieht man deinen nur vonhinten und ich find des geil wie die leicht drüberstehen... drum würd ich gern wissenwelche dimmension ich da nehmen muss damit sie drüberstehen und auch typisierbar sind.... :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2004 13:07  Titel:
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
ach soooooooo.... ;)

also das sind 8x17" mit 215/40 bereifung in verbindung mit distanzscheiben 30mm va / 40mm ha...

hab zwar für beides gutachten aber weder die felgen noch die scheiben bisher eingetragen und weiß auch nicht, ob das irgendjemand macht, beides zusammen eintragen... :?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2004 13:31  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
glaubst leicht das die dir das nicht eintragen wollen???
Ich dachte mir schon das du distanzscheiden oder sowas ähnliches haben musst das die so weit rausstehen.... *g*

ich hab gelesen du hast einen KL-ZE mit Turbo kompresser nos usw. stimmt das wirklich?? wenn ja wiviel PS hat den dein ungeheuer? *g*


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2004 14:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Admin aus Leidenschaft alias 00Seb
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 04.09.2004 19:31
Beiträge: 12529
Wohnort: Essen-Downtown
Per pedes 1978 1Zyl 4Takt
Hehe, diese Motor-News sind mir aber neu ... ;-)

Die 8x17 ET35 mit 20mm Scheiben drunter werden recht schwer einzutragen sein, aber vielleicht auch genau an der Grenze, liegt wohl am Prüfer und ob die Lauffläche des Reifens noch abgedeckt wird oder nicht !?

Wenn Du willst, dass sie rausstehen, kannst Du dir auch einfach 9x16 oder 9x17 nehmen, dann sieht der Reifen nochmal breiter auf der Felge aus und die Chancen der Eintragung sind genau so hoch ... 8)

_________________
Greetings, the Management
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2004 14:23  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
jetzt sagt mal ganz ehrlich ihr haltet nix von kleinen breiten felgen also z.b 8x14 oder so..... weil ich entscheide mich ob ich im frühjahr 14er 15er oder 16er kaufen soll!

Hatte 7,5x17 aber da ging er mit zu schlecht... der unterschied zu den jetztigen übergangsfelgen 15" sind echt überdimmensional...... *g*

und was ich noch fragen wollte weiß einer von euch welche breite man max. typisiert bekommt? ich weiß zwar das der reifen nicht überstehen darf aber wenn ich mir zum beispiel 15" oben lasse wie breit dürften sie sein max.... vielleicht 7,5x15 oder würde eine 8x15 auch gehen?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2004 14:57  Titel:
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
also von kleinen breiten felgen wie z.b. 8x14 oder 8x15 halte ich gar nix... von hinten sehen die zwar breit aus aber von der seite siehts dann nach wie vor so aus, als ob du zwischen der felge und dem radkasten dich beim regen unterstellen kannst... ;)

ich hab momentan meine stahlfelgen mit winterbereifung drauf und hab auch gemerkt, das die karre dadurch etwas schneller beschleunigt aber optik ist mir eigentlich wichtiger und da ich ja eh den kl-ze mit kompressor und nos drin habe... :mrgreen:

nein, quatsch... das ist natürlich kokolores, aber hätte ich gerne... ;)

die reifen stehen bei mir im übrigen nicht über, weil gebördelt wurde und die lauffläche so abgedeckt ist. und felgen und distanzscheiben in dieser kombination müßten eigentlich auch eintragbar sein, es fehlte mir bisher aber an 'nem kulanten prüfer bzw. wollten die "kulanten" prüfer 'ne einzelabnahme machen und dafür mehrere 100 euro haben... :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2004 15:40  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
aha dangge für deine antwort!!!!!
und dann ist mir noch was aufgefallen was echt subba aussieht dein "böser blick hinten" oder nennt man das heckklappenverlängerung?? :?:
Sieht aber echt genial aus!! da bekommt man fast angst von du vor einem fährst... :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2004 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten
P.I.M.P.
P.I.M.P.
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 05.09.2004 14:25
Beiträge: 1722
Wohnort: Guantanamo Bay
Mazda MX-3 10/9 v6
hmm... danke für die lobhuldigungen, aber wenn man nur fast angst bekommt, dann muß das demnächst mal noch 'n bißchen böser gemacht werden... :mrgreen:

...die bullen jedenfalls haben angst... deshalb halten sie mich auch nicht an... ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2004 12:50  Titel:
Mit Zitat antworten
VIP Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2004 15:04
Beiträge: 683
Wohnort: Schadendorf bei Graz
Mazda MX3 1992 1,8 V6
also wenn das die bullen weghält lass ich mir das auch machen... :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2005 16:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 22:57
Beiträge: 7
Wohnort: Waldbröl
Mazda MX 3 1993 3.0l V6 24V
Weis einer wie man nach dem komplettumbau am besten die radkästen wieder verkleidet das keine feuchtigkeit in die hohlräume kommt ?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de