logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:10


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2016 11:55  Titel: Welche sommerreifen?
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 02.06.2014 18:19
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund
Mazda mx-3 92 ZE-200ps/230Nm
Hey leute,
Stehe jetzt grad vor der frage welche sommerreifen ich nehmen soll.
Hab mir da 2 ausgesucht,und zwar einmal den "toyo proxes t1r" welcher in den test berichten nicht ganz überzeugend warund den " pirelli pzero nero xl" welcher besser abschnitt. Da ich aber nicht immer auf diese berichte verraue frage ich euch mal.
Vielleicht hat auch jemand ne andere alternative. Es geht wenn um die größe 205/40 r17 auf ner 8" zollfelge. Ich sag schon ma danke im vorraus.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016 12:24  Titel: Re: Welche sommerreifen?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Ich würd Hankook S1 Evo2 nehmen...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2016 20:14  Titel: Re: Welche sommerreifen?
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
kann ich auch nur empfehlen, fahre ich bis heute =) habe allerdings noch die normalen evos


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016 08:54  Titel: Re: Welche sommerreifen?
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich fahr auch nur noch Hankook aufmerksam MX.

Aufmerksam 6er haben wir Bridgestone Potenza, die sind auch super, aber kann auf nem MX schon wieder ganz anders sein.

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2016 03:46  Titel: Re: Welche sommerreifen?
Mit Zitat antworten
Black Dragon
Black Dragon
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.08.2009 01:55
Beiträge: 1803
Wohnort: Iserlohn
Mazda MX-3 1991 KLZE
Also ich finde die Toyo T1R gut. Auch die angeblich schlechten Nässeeigenschaften kann ich nicht bestätigen.
Verschleiß ist auf Grund der weichen Mischung halt höher, aber dafür bieten sie Grip.

Oder du testest auch mal die Federal RSR, bist ja sowieso vorher schon Semis gefahren.
Ich werde die diese Saison aufjedenfall mal testen.

_________________
THP Performance

KLZE Tracktool ❤️


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2016 12:53  Titel: Re: Welche sommerreifen?
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 20.05.2016 12:34
Beiträge: 2
Mazda 6 2012 2,2 l Diesel
Hallo,

Wäre dankbar für einige Empfehlungen - Sommerreifen für 65000 km Jahresfahrleistung, das meiste Autobahn (-baustellen :( ). Meine (gewechselt vor 14tkm) sind schon wieder ziemlich runter...

Grüße Lu


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Welche kombis?? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: k0STJA Antworten: 7
welche farbe Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 11
Welche Federn sind das? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: sontaine77 Antworten: 5
Welche winterreifen passen? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Tekkineo Antworten: 0
Kann ich 17zoll fahren ? Wenn ja welche Reifen !? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: StreetDevil Antworten: 14

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de